Avensis Glühbirne Abblendlicht auswecheln

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Gudi, 25.06.2007.

  1. Gudi

    Gudi Guest

    Hallo Zusammen
    Ich habe einen Avensis 2.0 VVTi Sportswagon und nerve mich gewaltig beim Auswechseln von defekten Glühbirnen.
    Vor ca. 6 Wochen hat mein Garagist geschlagene 1 1/4 Stunden aufgewendet, um die vordere, rechte Abblendbirne auszuwechseln! Er musste unter anderem die Stossstange lösen, um den Einsatz für die Birnenhalterung von vorne herauszunehmen......Anscheinend versperrt die ABS-Kontrolle den dirketen Weg von Motorraum her.
    Links gings heute einiges besser - es musste nur die Batterie etwas gelöst und verschoben werden.

    Bin ich der einzige mit diesem Problem? Es kann doch nicht angehen, dass Toyota solche Autos baut, bei denen man so lange braucht, um eine Birne zu wechseln, oder?
    Ach ja, der Avensis hat Jahrgang 2005 und der Kilometerzähler zeigt mittlerweile bereits 68000 an. vorher hatte ich das Vorgängnermodell, bei dem ich in 4 Jahren ca 5 mal auf beiden Seiten abwechslungsweise die Brine wechseln musste, nur da konnte ich es selber machen!

    Danke im Voraus für eure Antworten oder Tipps, falls mein Garagist etwas falsch gemacht hat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Die Probs hat jeder ;) Auch Corolla Fahrer

    Man bekommt es aber auch so hin ohne abbauen des Frontfängers... Nur braucht man dazu geflikte Hände ;)
     
  4. #3 Stephan666, 25.06.2007
    Stephan666

    Stephan666 Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.06.2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich habe einen Corolla D4D da ist ein Glühbirnen wechsel für einen leihen fast unmöglich.Ich lasse mir meine Birnen in der Werkstatt von meinem Meschaniker auswechseln. Die holen zuerst mal einen kleinen Spiegel um die Klamern zu sehen, dann geht das gefummle los, das braucht fast 1 Std. und ist nur unter leiten Blesuren zu bewerkställigen. Selbt die Meschaniker tun sich da äußert schwer alleine das abziehen des Steckers der durch die Hitze festgebrannt ist, ohne ihn dabei zu zertören ist eine Kunst für sich.


    Viele Grüsse Stephan
     
  5. Miro

    Miro Guest

    Der gute alte Glülampenwechsel. :D
    Wie schon erwähnt ist das ein Fall für sich.

    Gruss

    Miro
     
  6. #5 chris_mit_avensis, 25.06.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Das erste Mal ist es ein ellenlanger Murks. Danach hatte ich es im Griff (ärgere mich aber trotzdem jedesmal, wenn ich eine Glühbirne wechseln muss).

    Vorne rechts ist es tatsächlich sehr mühsam wegen der ABS-Einheit. Zum Glück habe ich kleine Hände.

    Links geht es besser, aber erst, wenn man die Batterie gelöst hat.

    Kein Ruhmesblatt, zumal die Avensis-Motoren den Motorraum ja nicht komplett ausfüllen.

    Chris
     
Thema:

Avensis Glühbirne Abblendlicht auswecheln

Die Seite wird geladen...

Avensis Glühbirne Abblendlicht auswecheln - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...
  5. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?