avensis ffb

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von E10si, 23.10.2003.

  1. E10si

    E10si Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    hi
    hab mal ne frage und zwar verliert die ffb immer das signal so das man wieder manuell öffnen und abschliessen muss X( . war auch schon bei meinem toyo händler der hat mir sone anleitung mitgegeben die funzen soll aber bekomme das ned hin :(. denn die extrem unübersichtlich(tür 5mal auf dan wieder zu dann schlüssel ins zündschloss wieder raus tür wieder 5mal auf und zu etc pp) also dafür muss man studieren . gibs da auch ne andere möglichkeit des wieder einzustellen ?(
    mfg e10
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    kannst du mir die Anleitung mal zukommen lassen ? Die ist nämlich zum Anlernen von neuen Schlüsseltranspondern. Die such ich schon lange um den Nachschlüssel für den Yaris meiner Mom anzulernen.

    mfg Eric
     
  4. E10si

    E10si Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    klar kann ich machen. ich scan die mal eben ein.
    mfg daniel
     
  5. E10si

    E10si Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    @x-large email ist raus
    mfg daniel
     
  6. #5 Smartie-21, 26.10.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Evenutell mal die Batterie und die Kontake der FFB ckecken.

    Die Anleitung funzt manuell übrigens nur so, soweit ich das weis.

    Ist zwar eine schöne scheiss Türen klapperei, so das der Nachbar schon denken muss man hat ein Ding zu laufen, aber eigentlich sollte das jeder halbwegs begabte Mensch spätestens beim fünften Versuch drauf haben. :D

    cYa
     
  7. AE 92

    AE 92 Guest

    Hallo,was für ein Baujahr ist dein Avensis?
     
  8. E10si

    E10si Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    hi
    @smartie 21- ja das denkten meine nachbarn auch jetz schon, so oft wie ich das jetz ausprobiert habe :D :D :D
    @ae 92- der ist baujahr 1998
     
  9. #8 AvensisUser, 28.10.2003
    AvensisUser

    AvensisUser Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    mal so `ne dumme Anmerkung: euch ist aber schon klar, dass bei einer bestimmten Licht-/Sonneneinstrahlung in Kombination ab einem bestimmten Verschmutzungsgrad der Scheiben die FFB nicht mehr funzt, oder?
    Ist `ne konstruktionsbedingte T22 Krankheit - laut Toyo Händler.

    Ich wundere mich, wie viele hier ihre FFB neu programmieren ?(
     
  10. #9 Toyo Tom, 28.10.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Nein nicht so ganz.Im grunde ist die FFB beim Avensis der ersten serie eine Fehlprogrammierung.Sie kann sich nur einige schritte des senders im vorraus merken.Das heißt es ist kein richtiges wechselcodeprinziep der empfänger wartet auf bestimmte Codefolgen.Dh einige Nutzer die bewust oder unbewußt auf den Knopf drücken ohne das das Auto in der Nähe ist stellen den Schlüßel einige Codes vor.Somit kennt der Empfänger nicht den "erwarteten"Code und versagt den Dienst.....

    Gruß Tom
     
  11. #10 Smartie-21, 28.10.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Meine ist Baujahr Mitte 99 und hatte noch Probleme mit der FFB ...

    cYa
     
  12. #11 AvensisUser, 28.10.2003
    AvensisUser

    AvensisUser Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    @Toyo Tom

    Danke für die Info - das erklärt das Ganze...
     
  13. E10si

    E10si Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    @toyo tom
    ich denke genau daran wird es liegen. ist ziemlich nervig das ganze. naja jetz läuft sie erstmal wieder :] . bin im endeffekt wieder zum toyo händler der hat das dann mit mir zusammen gemacht jetz kann ich es auch :D .
    mfg daniel
     
  14. reini

    reini Guest

    Hi

    Kann mir bitte jemand die "Anleitung zum Neuprogrammieren der FFB beim Avensis BJ99" mailen ( reini.wagner@gmx.net ) oder mir einen Tipp geben, wo sie zu finden ist.

    Danke, Reini
     
  15. #14 Smartie-21, 28.10.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Mist ...

    Habe eben in das Werkstatthandbuch geschaut aber finde das nicht. Erinner mich aber ganz verschwommen das das da drinne stand.

    Muss nochmal reinschauen wenn ich Zeit habe :(

    cYa
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. E10si

    E10si Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    @reini
    mail ist raus.
    mfg daniel
     
  18. #16 Toyo Tom, 29.10.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Achte dabei auf die schritte unter*1 und *2 das ist wichtig.

    Gruß Tom
     
Thema:

avensis ffb

Die Seite wird geladen...

avensis ffb - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...