Avensis Fernbedienung neu anlernen!?

Diskutiere Avensis Fernbedienung neu anlernen!? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, habe das Problem, das die Fernbedienung meines Schlüssels den Wagen nicht mehr öffnet. Kam schon öfter vor, weswegen ich auch...

  1. #1 CHieF WiGGuM, 02.08.2007
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Hallo zusammen,

    habe das Problem, das die Fernbedienung meines Schlüssels den Wagen nicht mehr öffnet. Kam schon öfter vor, weswegen ich auch schon in der Werkstatt war. Batterie ist relativ neu, daran sollte es also nicht liegen.

    Weiß jemand wie ich den Schlüssel neu anlerne? Das wurde soweit ich weiß in der Werkstatt gemacht....

    THX und Gruss

    CHieF WiGGuM
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Der Toy weiß es... der ist aber wohl grad beim Ballermann auf Malle. Irgendwas mit Tür auf und zu und an und aus u.s.w.. :rolleyes:
    Montag müsster wieder da sein.
    Frag doch in ner Werkstatt.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Batterie neu, und der Schlüssel dennoch den Code wieder verliert ist entweder das Türschloss defekt, oder eine Sterugerät

    Beides sehr teuer
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Echt? Ja, an der Batterie liegts wohl nicht.... hatte ich jedenfalls nie.

    Ich hörte, wenn man nen neuen Schlüssel bekommt, dann kann man den anlernen.

    Ist das falsch? ?(

    Einen Versuch ists aber wert denke ich.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ja, klar kann man ihn anlernen ;)

    Geht halt darum, das wenn er den Code immer wieder verliert....s.o.
     
  7. #6 CHieF WiGGuM, 02.08.2007
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Jo besten Dank schonmal....

    Ist halt, das er den Code schon 3-4 mal verloren hat. Bis dato hat das mit dem anlernen immer wieder geklappt. Mein bisheriger Toyo-Partner des Vertrauens ist zur Zeit nur 300 km entfernt, weil ich zur Zeit nicht zu Hause bin....deswegen die Frage nach der do-it-yourself-Variante...

    Und falls mir das die teure Variante des Schloss etc. wechseln erspart -> umso besser! Bis jetzt hats halt in der Werkstatt geklappt...
     
  8. #7 Toyo Tom, 02.08.2007
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
  9. #8 Bezeckin, 02.08.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Derm Code kann auch verloren gehen, wenn man öfters auf den Knöpfen rumdrückt, wenn man nicht in reichweite ist.
     
  10. #9 CHieF WiGGuM, 03.08.2007
    CHieF WiGGuM

    CHieF WiGGuM Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T22-Kombi
    Das haben die in der Toyota-Werkstatt damals auch gesagt...

    Werde heute nachmittag mal ausprobieren ob sich das ganze wieder beheben lässt und dann mal posten obs klappt....
     
  11. #10 EngineTS, 03.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Wasn das für eine Scheiss Variante ? *lol*
     
  12. Mounti

    Mounti Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute das gleiche problem gehabt, lässt sich nicht mehr aufschließen, sondern nur noch abschließen !!
    Habe ihn genau nach Betriebsanleitung wieder in gang bekommen.
    Fahrertür öffnen (offen lassen). Zündschlüssel einstecken,Zündung anmachen, 10 Sek. warten (man hört dann auch ein Relais klicken), Unlock 2x drücken dann meldet sich die ZV und der Schlüssel ist wieder OK !
     
  13. #12 EngineTS, 03.08.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Mal eine frage könnte ich das auch mit einem Rohling hinkriegen ? Quasi ich ich benutze mein Toyota Schlüssel und dann mache ich das bei deinem wagen und zack ist er auf ?
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 DexterF, 08.06.2011
    DexterF

    DexterF Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    So, will gerade zur Frühschicht, steh im Regen und warte auf den Automobilclub.
    Finde in der Zwischenzeit das hier und frage mich: wie komm ich ans Zündschloss, wenn ich die Tür nicht aufbekomme.
     
  16. #14 yellowsnow, 09.06.2011
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    Das geht nicht, diese genannte Methode ist nur dazu da, um einen bereits angelernten Schlüssel zu Synchronisieren.
     
Thema: Avensis Fernbedienung neu anlernen!?
Die Seite wird geladen...

Avensis Fernbedienung neu anlernen!? - Ähnliche Themen

  1. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  4. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  5. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...