Avensis-Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von butcheroni, 03.02.2003.

  1. #1 butcheroni, 03.02.2003
    butcheroni

    butcheroni Guest

    Tach auch!<br />Hoffe mir kann jemand hier weiterhelfen.fahre seit einem halben jahr den avensis meiner mutter weiter,da die sich einen kleineren wagen gekauft hat(corsa c).ich mag den wagen einfach,da er schön und praktisch ist.den start zum innenausbau ist schon gefallen und diverse audio-technische veränderungen abgeschlossen.<br />will den kombi jetzt auch zum tiefer-härter-breiter-gefährt machen.ne rad-reifen-kombi hab ich schon ausgeguckt will aber erst bestellen wenn ich ein passendes fahrwerk hab.hab bis jetzt nur 40740 federn(z.b. weitec) gefunden,will angesichts des hohen gewichts und der ausmaße des wagens lieber ein komplettfahrwerk.kann mir da jemand weiterhelfen.am liebsten 60/40.wäre nett wenn sich jemand die mühe machen würde.danke im vorraus.<br />bis denn dann butcheroni.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hallo und herzlich willkommen im Forum. Dein Beitrag passt besser nach Karosserie und Fahrwerk / Tuning.<br />Da wirst Du auch mehr Antworten bekommen.

    Gruss Toy
     
  4. #3 butcheroni, 03.02.2003
    butcheroni

    butcheroni Guest

    falls jemand auch nen avensis fährt(auch wenns nicht gerade das absolute tuning-basis-auto ist)kann er mir auch per e-mail schreiben.kann jede information gebrauchen.getönte rückleuchten,blinker...)<br />was genial wäre wenn jemand ahnung über dei mögliche extremwerte in sachen tiefer und breiter hat.maximale tieferlegung bei maximaler breite(zoll,ET,..)möglichst ohne bördeln und lackierei.viele wünsche auf einmal aber schreibt einfach was ihr für erwähnenswert haltet.thanx<br />butcheroni ;)
     
  5. #4 goozilla, 03.02.2003
    goozilla

    goozilla Guest

    Ein Avensis fahrwerk 40/40 kostet 640€, 60/50 für 655€.

    gruss goozilla
     
  6. #5 butcheroni, 03.02.2003
    butcheroni

    butcheroni Guest

    danke goozilla.<br />Wäre nett wenn du vielleicht noch nen link oder irgend ne adresse nennen könntest.hört sich nämlich gut an.<br />bis denn dann
     
  7. #6 Smartie-21, 03.02.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Das einzige wirklich lohneswerte Fahrwerk bietet K.A.W. an!

    Die anderen sind nur normale Fahrwerke mit Koni rot.

    Das von K.A.W. ist ein 60/50 Fahrwerk Typ Performance für 650 Euro.

    Alles andere ist rausgeschmissenes Geld.<br />Wenn du es dir eingebaut hast musste aber Bereicht erstatten. Bis jetzt hat das keiner von uns drinne :D

    Felgen ohne ziehen und lacken aber mit Kanten umlegen (was nicht weiter schlimm ist) sind 215/40 17 Zoll. Ich weiss aber nicht ob das mit umlegen alleine bei den 18 Zöllern reicht.

    cYa
     
  8. #7 butcheroni, 03.02.2003
    butcheroni

    butcheroni Guest

    dann werd ich mal zu sehen.<br />danke für die antwort.<br />ich denke man hört von einander.<br />bis denn dann.
     
  9. #8 goozilla, 03.02.2003
    goozilla

    goozilla Guest

    kompetente antwort smartie ein fahrwerk zu empfehlen das aber überhaupt niemend fährt......<br />Das ein 60/50 fahrwerk aus koni rot besteht ist doch blödsinn, wer hat das denn erzählt. Möchte mal sehen wo du gekürzte rote konis herbekommst.
     
  10. #9 Smartie-21, 03.02.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Möchte mal sehen wo du das 60/50er Fahrwerk herbekommst. Eventuell das was auch Gossow anbietet. Das sind dann Kayaba Dämpfer und Federn von sonst wem. Bei den Teilen gibt es aber das Problem mit der Härte.

    Das das Fahrwerk hier keiner fährt einen Grund: Der typsiche Avensis Fahrer braucht sowas net und mir fehlt die Kohle dafür. Einer hat/hatte das Fahrwerk hier und ist nicht 100% begeistert.

    Mit dem K.A.W. fährt man aber am Besten. Alleine schon deswegen weil man da eines von einer bekannten Firma erhält und vorallem wo man genau weiss was drin steckt.

    <br />cYa

    [ 03. Februar 2003: Beitrag editiert von: Smartie ]
     
  11. #10 goozilla, 03.02.2003
    goozilla

    goozilla Guest

    Nur zur info, die firma gossow gibt es nicht mehr. Ich hab übrigens eins in meinem wagen verbaut und das ist nun wirklich nicht hart. federn sind übrigens AP, also nich no name wie du denkst.
     
  12. #11 Smartie-21, 03.02.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Mag sein habe mich mit der net weiter auseinandergesetzt als ich von dem Ergebniss gehört habe ;)

    Genau das was du mit der Härte gesagt hast meinte ich auch. Es ist noch zu weich und vermindert die Wankbewegung des Avensis auf der Vorderachse nicht stark genug um ein stabiles Handling zu gewährleisten.

    Deshalb sind die KAW die bessere Wahl. Wegen der stufenlos Härteverstellbarkeit. Dazu dann die Stabis von TTE und man hat evenutell ein TopFahrwerk im Avensis. Wenn ich mal 750 Euro für Fahrwerk, Einbau und Eintragung habe kann ich es ja mal austesten.

    Im übrigen gibt es Gossow noch. Heisst jetzt nur GTS (Gossow Technology Suspension). Gesellschafter ist aber immernoch die gleiche Person.

    http://www.gossow-sport.com/html/index.html

    cYa

    [ 03. Februar 2003: Beitrag editiert von: Smartie ]
     
  13. #12 goozilla, 03.02.2003
    goozilla

    goozilla Guest

    Also ich meinte nicht das es zu weich ist, es ist genau richtig für mich, nicht zu hart und nicht zu weich. Aber lass uns hier nich rumstreiten, jeder mag halt ein anderes fahrwerk, ich z.B. bin kein grosser koni fan, es gibt besseres am markt.<br />Aber was hälst du denn von dem luftfahrwerk das in einem tread weiter unten schon angesprochen wurde? Das ist doch mal ein hammer. Werd mal schaun ob ich mir eventuell in den nächsten monaten zumindest die luftfedern reinbaue.

    Noch zu dem gossow link. Glaub mir die sind pleite aber GTS hat die komplett geschluckt mit dem gesamten internet auftritt von gossow

    [ 03. Februar 2003: Beitrag editiert von: goozilla ]
     
  14. #13 Smartie-21, 04.02.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Geschluckt....ich sag mal eher der Gesellschafter von der ersten Gossow Firma hat unter neuem etwas anderen Namen wieder eine Fimra gegründet und das ganze Inventar übernommen. Sowas iost gängige Praxis und mit dem geänderten Namen etnfallen auch alle Verbindlichkeiten der alten Firma.
     
  15. #14 butcheroni, 04.02.2003
    butcheroni

    butcheroni Guest

    mein gott hier ist ja ein richtiger kampf darum entstanden wer mir die besseren tips geben kann.aber das gefällt mir gut schliesslich kann ich jede info gebrauchen.thanx guys.<br />@smartie hab den avensis und deinen beiträgen schon im internet gesehen.ist das deiner oder sollte das nur ein beispiel sein.weiss nicht wo ich den gefunden hatte.vielleicht kannste mir ja nen link verpassen.gefällt mir nämlich schon ziemlich gut und mich würd interessieren was alles gemacht wurde.<br />bis denn dann butcheroni
     
  16. #15 Smartie-21, 04.02.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ja das ist meiner.

    Gemacht wurde nicht viel.

    Habe Frontspoiler, Heckspoiler und Seitensschweller von MS-Design und die Auspuffblende ist ebenfalls von MS-Design.

    Felgen sind 8x17 215/40 von MiM und die Federn sind die die MS-Design vertreibt. Keine Ahnung wer da der Hersteller ist. Aber wenn du beim Avensis was an der Höhe machst dann MUSS ein komplettes Fahrwerk mit verstellbaren Dämpfern rein da die Seriendämpfer viel zu lasch und weich sind und man mit nur Federn starke Nickbewegungen speziell auf der Vorderachse hat.

    Sonst ist nichts weiter und kommt auch nichts weiter bis auf ein Komplettfahrwerk, wenn das Geld mal da ist.

    Gesehen haste ihn eventuell auf der Seite von Jens (www.toy-ota.de)

    Hier noch 2 Bilder:

    [​IMG]<br />[​IMG]<br />cYa
     
  17. #16 TTE-chr1s, 04.02.2003
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    schön dezent :) sehr schön!
     
  18. #17 butcheroni, 04.02.2003
    butcheroni

    butcheroni Guest

    hab an meiem jetzt angefangen die heckklappe zu cleanen.schriftzüge sind schon runter.hat jemand ahnung ob das firmenlogo löcher hinterlässt oder ist das auch nur geklebt und so einfach zu entfernen?
     
  19. #18 Smartie-21, 04.02.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Keine Ahnung. Meine bleiben drauf. Mich beschleicht das Gefühl das sonst das Heck eindach zu nackt aussieht wenn die Schrift weg ist.

    cYa
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 butcheroni, 06.02.2003
    butcheroni

    butcheroni Guest

    mir gefälls besser und die schriftzüge,aber jeden ja bekanntlich das seine.ich denke ich werde wohl doch erst mal nut 40/40 federn verbauen.scheinen ja alle damit zufrieden zu sein.was meint ihr zu TTE.oder habt ihr noch andere empfehlungen.<br />wie sieht es eigentlich mit beschränkungen bezüglich fahrwerk-felgen-kombimation aus.man darf so weit ich weiss ja nicht jede gewollte felge bei jeder tieferlegung fahren.könnte durch nen kollegen an gute gebrauchte 9x17 felgen kommen.werde ich um ziehen und bördeln nicht herumkommen bei 225 bereifung.
     
  22. #20 Smartie-21, 07.02.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    225er Bereifung bei 17 Zoll auf Avensis könnte Probleme geben! In 17 Zoll ist 215 die gängige Größe beim Avensis und da muss man nur die Kanten anlegen lassen, was ja kein Bruch ist.

    Mit der Tieferlegeung gibt es da keinerlei einschränkungen bezüglich der Felgen.

    Federn: H&R sind zu empfehlen. Wegen des Fahrwerkes. Sparr lieber noch etwas und kauf dir ein Komplettfahrwerk! Die Avensis Dämpfer sind zu weich und das Fahrwerk wird richtig miserabel nur mit Federn. Das wird dir jeder hier bestätigen (außer natürlich EFCO bei dem immer alles anders und viel besser ist... rolleyes )

    cYa
     
Thema: Avensis-Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fahrwerk Avensis

Die Seite wird geladen...

Avensis-Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Camry XV30 Fahrwerk

    Camry XV30 Fahrwerk: Hallo zusammen, ich überlege aktuell mir einen Camry zu kaufen. Ich bin das Modell mal in den USA gefahren und war sehr angetan von der Laufruhe...