Avensis Executive - Frontscheibe nicht getönt???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von l-ax, 01.04.2006.

  1. l-ax

    l-ax Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Frage betrifft einen Avensis 1.8 Executive Kombi 01/2006.
    Bei einer Probefahrt habe ich festgestellt, daß die Frontscheibe (im Vergleich zur Scheibe in der Fahrertür) entweder geringer, oder gar nicht getönt ist. Handelt es sich trotzdem um eine Wärmeschutzverglasung? Liegt hier evtl. ein Produktionsfehler vor, oder ist das bei allen "Avensen" so? Ich hatte schon den Verdacht, daß versehentlich eine Frontscheibe eines niedriger ausgestatteten Avensis verbaut wurde, aber selbst in der Standard-Version ist Colorverglasung Serie.
    Vielleicht fährt jemand ein vergleichbares Modell und kann mir Auskunft geben? Evtl. auch die Bezeichnung, die auf der Frontscheibe zu erkennen ist...

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 01.04.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Habe darauf nie geachtet, wenn ich den T25 fahre.
    Eventuell sind sie aber wirklich ein wenig schwächer getönt. Muß mal drauf achten wie es bei meinem T22 ist.
    Kann aber auch eine Täuschung sein, da die Seitenscheiben steiler stehen und kleiner sind.

    Auf jedenfall wird das wohl schon so sein wie es sein soll. :]

    ... aber was manchen Leute so auffällt. :D
     
  4. #3 topperharley, 01.04.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal gehört das die frontscheiben keine tönung haben dürfen ...

    aber da bin ich mir nicht sicher...

    würde aber das von dir festgestellte bestätigen..
     
  5. l-ax

    l-ax Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antwort. Also ich denke schon, das eine getönte Frontscheibe statthaft ist - wenn es sich im Rahmen der üblichen Color-Verglasung bewegt, so kenne ich es zumindest von anderen Herstellern.

    Ich gebe mich natürlich damit zufrieden, wenn es seine Richtigkeit hat. Wollte nur sicher gehen, daß kein Fabrikationsfehler vorliegt. Die recht wirksame Wärmeschutzverglasung wäre ja sonst "für die Katz", wenn sich der Wagen durch die Frontscheibe aufgrund eines Fehlers aufheizt.


    So, nun muß ich mich erst mal an die neuen Bezeichnungen gewöhnen, wenn ich ins Toyota-Lager überwechsle. :) Also vom EA0 (Mitsubishi Galant) zum T25 :]

    Schönes Restwochenende noch.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avensis Executive - Frontscheibe nicht getönt???

Die Seite wird geladen...

Avensis Executive - Frontscheibe nicht getönt??? - Ähnliche Themen

  1. Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re

    Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re: Hallo, Biete Chromleisten Frontscheibe TA23 Li/Re im Tausch gegen Chromleisten Heckscheibe Li/Re. Preis: VB [IMG]
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...