Avensis EU oder deutsches Auto

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von mar, 09.05.2009.

  1. mar

    mar Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir wollen uns einen neuen Avensis kaufen.

    Nun stellt sich die Frage, nehmen wir einen EU Wagen oder einen regulären?

    Kann jemand uns behilflich sein.

    Was sind die Vorteile oder Nachteile.

    Danke

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Was willst du genau wissen?

    Vorteilhaft ist natürlich der Preis. Auch die Ausstattung sollte je nach Herkunft abweichen. Wobei man auch da eher bessere Ausstattungslinien hat, da ja nicht überall diese Pakete wie in D angeboten werden.

    Nachteilig kann sein, das es Schwierigkeiten geben kann, wenn du einen Problemwagen kaufst. Denn logischerweise wird der betreuende deutsche Händler bei Kulanzentscheidungen nicht ganz so grosszügig sein (können).

    Technische Unterschiede sind definitiv ein Märchen. Ich kann mich noch an eine Diskussion im Avensisforum erinnern, als es hieß, das zB. die DK-T25 schlechtere Bremsen hätten. Sogar per Foto gab es das zu sehen. Die Erklärung war wohl am Ende, das es einmal die 1.8er und einmal die 2.0er Bremse zu sehen war...
     
  4. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Die Einsparung ist bei Toyota so groß das ich zu 80% zum EU Händler gehen würde. Unser Händler vor Ort hat aber keine mehr es gibt wohl erst im Sommer wieder welche. Schlecht sieht es nur aus wenn du noch einen alten Wagen hast den musst du dann wohl selber verkaufen.

    Den Sol gibts für unter 20Tsd. Euro !!!


    http://www.neuwagen-nord.de/


    Zum Thema Werkstatt kann ich nur sagen das z.B. bei uns der EU Händler eine Absprache mit einigen Autohäusern hat und sogar Visitenkarten der Vertragswerkstätten in die Wagen legt :] .
    Da sollte man sich aber vor Ort schlau machen.


    Thomas
     
  5. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
  6. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Die Angebote sind gut. Nur würde ich mir trotzdem ein Angebot von einem deutschen Händler als Vergleich machen lassen. Denn teilweise sind die Preise bei zB. Vorführern identisch mit dem Importpreis.
    2003 war es beim T25 so, das ein großer Ostdeutscher Toyotahändler sich Ex Vorführer aus DK geholt hat und die auf den € gleich teuer waren, wie die Vorführer am Ort. Von daher...

    Okay, bei Neuwagen wird er Unterschied pro EU Import größer sein. Ist dann halt nur die Frage der Finanzierung.
     
Thema:

Avensis EU oder deutsches Auto

Die Seite wird geladen...

Avensis EU oder deutsches Auto - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...