Avensis D4D Facelift bj.01 Zweimassenschwungrad

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Raveen, 17.08.2006.

1. Raveen

Raveen Junior Mitglied

Moin,
    seit kurzem mach der Diesel Motor im stand komische Geräusche!
    es ist so ein komisches klackern(schwer zu beschreiben) und nur wenn der Motor warm ist! wenn man auf die bremse tritt merkt man ein wackeln.
    War schon bei 3 Toyota Händlern zwei von denen habe keine Ahnung und der dritte meine das ist die Vakuumpumpe.
    Da frage ich mich warum sich der Motor so unruhig verhält das ich es im Innenraum merke das er rüttelt? ?( ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raveen

Raveen Junior Mitglied

Hallo, es ist entweder das Zweimassenschwungrad od. die Kupplung!

kann mir jemand sagen ob ich damit so weiter fahren darf? wenn ja wie lange? könnte da vielleicht mehr als Zweimassenschwungrad od. die Kupplung kaputt gehen?

===============================================
    EDIT: 16.01.2007
    ===============================================

Moin,

nur zur info es war das zweimassenschwungrad. zusätzlich habe ich die komplete kupplung ausgetauscht! Gesamtkosten ca. 2000 €. :rolleyes: X( .

jetzt läuft er ruhig.

Habe eine Firma gefunden die zweimassenschwungräder regeneriert. Mit 12 Monate garantie. Preis ca. 250 €. Leider erst heute, so hätte ich mindestens 1000 € gespart. Bei interesse einfach ne mail od. PN.

4. Raveen

Raveen Junior Mitglied

moin,

ich glaube das meine ZMS wieder durch ist. hat nur ca. 20.000 km gehalten. :(

wenn ich in den zweiten gang schalte od. im zweitem losfahre und gas gebe kommt jetzt so ein komisches klapper geräusch so als wenn es wieder das ZMS währe. es passiert aber nur im Zweiten gang. im ersten gang kommt dieses geräusch nicht. help!!! kann es sein das er sich etwas quelte und da durch diese geräusch kommt. (echt sch...... irgent welche geräusche zu erklären)

sagt mir bitte das es etwas anderes sein kann und ich mir keinen kopf machen muß. zu glück habe ich noch garantie

5. #4 Bezeckin, 13.11.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Glaube kaum, dasss es das ZMS ist. Wenns ausschließlich beim zweiten auftritt, vielleicht eher was im Getriebe, oder du hast irgendwo nen lockeres Blech.

6. #5 Ingolf 2, 12.03.2008
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Gibt´s irgendwelche Neuigkeiten dazu?

Ich habe dieses Geräusch seit ca. 2 Wochen auch und die Vibrationen im Stand nehmen auch wieder zu.
    Ein neues ZMS habe ich vor einem Jahr schon bekommen ... Ist´s schon wieder hinüber???

Thema:

Avensis D4D Facelift bj.01 Zweimassenschwungrad

Die Seite wird geladen...

Avensis D4D Facelift bj.01 Zweimassenschwungrad - Ähnliche Themen

1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  4. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  5. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...