Avensis D4D bj 2003 Motor ruckeln und keine Leistung

Diskutiere Avensis D4D bj 2003 Motor ruckeln und keine Leistung im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Momentan zickt mein Avensis Sporadisch rum. Manchmal ( gefühlt ca. kurz bevor das Thermostat auf...

1. Elfer

Elfer Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe.
    Momentan zickt mein Avensis Sporadisch rum.
    Manchmal ( gefühlt ca. kurz bevor das Thermostat auf macht) hat mein Avensis untenrum keine Leistung (bis ca.2tsd Umdrehungen). wenn dann der Turbo einsetzt haut er hinten eine Schwarze Rauchwolke raus wie ein alter Traktor. Nach ein paar Km ist das Problem dann weg. Luftfilter hab ich schon getauscht und der Diesel Filter kommt heute nachmittag.Habt ihr sonst noch ne idee? Hab mal was von den saug-Hub-Ventilen gelesen, aber dann müsste doch die Motorkontrolle angehen oder? Diese bleibt bei mir aber aus???
    lg Florian der am Freitag mit dem Avensis in Urlaub fahren möchte :-(

2. Anzeige

3. Elfer

Elfer Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Was mir auch noch aufgefallen ist, wenn es draußen Kälter ist macht er gar keine Mucken, nur wenn es über 20 grad sind fangen die Probleme an???

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

die teile machen gerne probleme - allerdings wurden sie ab einem bestimmten baujahr nicht mehr verwendet. ;) man müsste also gucken, ob die saug-hub-ventile bei deinem motor noch verbaut wurden.

ein anderes problem, das manchmal auftritt: es rutscht ein schlauch vom turbo ab, oder er hat undichtigkeiten (z.b. durch marderbisse). kann man rel leicht (selber) abklären.

5. #4 carina e 2.0, 27.06.2018
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Hört sich sehr nach AGR Ventil an.

Cybexx, Martin_mpm und PoorFly gefällt das.
  6. Elfer

Elfer Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 D4D Kombi
    Danke wuch, der tip mit dem AGR war der richtige, hab es nun gereinigt und mein vensi läuft wieder richtig rund

Cybexx, Max T. und PoorFly gefällt das.
Thema:

Avensis D4D bj 2003 Motor ruckeln und keine Leistung

Die Seite wird geladen...

Avensis D4D bj 2003 Motor ruckeln und keine Leistung - Ähnliche Themen

1. Motorstörlampe 1.4 d4d Turbodiesel

Motorstörlampe 1.4 d4d Turbodiesel: Liebe Gemeinschaft Ich fahre einen Subaru Trezia 1.4 Diesel, der hat nen Toyota Motor drin, glaube der Yaris hat u.a. denselben Motor. Nun bin...
  2. Motorruckeln bei RAV 4 DCAT 2,2 Bj 2007

Motorruckeln bei RAV 4 DCAT 2,2 Bj 2007: Der Motor fällt bei der Beschleunigung im Drehzahlbereich von 1800 - 2500 in ein Art Drehzahlloch, darübert kein Problem. Das Problem steht auch...
  3. Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 300 Bedienung Unklar

Toyota Avensis T25 Bordcomputer TNS 300 Bedienung Unklar: Moin, Ich habe bei meinem Avensis T25 ein Boardcomputer mit dem TNS300 Navi. Habe das selbe Auto bei Händlern gesehen wo man bspw. Vebrauch und...
  4. Ruckeln bei Vollast zwischen 1500 und 3000 Touren AE95 4A-FE

Ruckeln bei Vollast zwischen 1500 und 3000 Touren AE95 4A-FE: Moin, habe bei dem alten Tercel unter anderem das Problem, daß sich der warme Motor bei stärkerem Gaseinsatz verschluckt. Wenn man auf dem Gas...
  5. Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.

Yaris XP9 1.3 Motor läuft unrund. Beim Anfahren das Gefühl das der Motor abläuft.: Hallo, ich habe am Donnerstag einen neuen Funkschlüssel anlernen lassen bei Toyota. Mir wurde gesagt das Jemand in der Software war. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden