Avensis D4D 2005 schleift am Boden

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von wport, 19.06.2006.

  1. wport

    wport Guest

    Hallo Leute,

    Ich hab nen 2005er Avensis D4D. Faehrt recht gut, nur wenn ich mal ein bisschen mehr in den Kofferraum packe, dann sackt das Heck so richtig ab - mindestens 10 cm bei etwa 300kg Last. Das nervt echt, denn ich knalle mit dem Heck oefters auf den Boden wenn die Strasse mal echt uneben ist. Hatte den Haendler gefragt ob der da was machen kann mit Luftkissen in der Federung aber der meint das geht beim Tuev nicht durch.

    Hat jemand anderes aehnliche Erfahrungen gemacht?

    Tipps / Infos?

    Danke

    Walter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    bist du sicher,das das fahrzeug aufsclägt? oder doch eher die räder in die radkästen?

    Mfg
     
  4. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich dürfte doch weder das Eine noch das Andere passieren, oder?
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich ja, aber bei 300kg last NUR im kofferraum?!

    Mfg
     
  6. wport

    wport Guest

    Es geschieht nur bei starken Bodenwellen und es scheint die Anhaengerkupplung zu sein. Jedenfalls ist das Fahrzeug im voll beladenen Zustand extrem tief unten. Viel zu tief fuer meine Begriffe. Ideal waere wohl eine Niveauregulierung. Aber so was gibts ja leider nicht. So bleibt eben nur uebrig wenig zu laden oder ein Mercedes T Modell zu kaufen.
     
  7. #6 tommyblue, 19.06.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Der Avensis hat ja leider in seiner Klasse die geringste Zuladung, ich glaube das waren nur 500kg. Ich denke da müsste man wenn dann stärke Dämpfer einbauen.

    mfg
     
  8. #7 Schuttgriwler, 22.06.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der Avensis kat "keine" Zuladung und noch weniger Anhängelast. Ein echtes Scheißauto in der Hinsicht.

    Nur stärkere Federn (nicht Dämpfer) helfen hier ab.
     
  9. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    leider hast du recht... :(

    mir sind schon so einige kunden aufgrund der erheblich nidrigen anhängelast vom kauf abgesprungen...leider..

    Mfg
     
  10. #9 HeRo11k3, 23.06.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Avensis D-CAT Kombi Sol: Gerade mal 360-405kg (Quelle: Toyota-Homepage) - das ist weniger als mein E10 Compact, der mit 450-520kg im Fahrzeugschein angegeben ist. Kein Wunder, dass der Avensis bei 300kg im Kofferraum auf dem Boden schleift...

    Zuladungsmäßig empfehle ich nen Mondeo MK2 - ca. 600kg Zuladung, viel Platz im Kofferraum, auf Wunsch mit Niveauregulierung an der Hinterachse :D (meine Eltern fahren so ein Dickschiff)

    MfG, HeRo
     
  11. #10 Smartie-21, 23.06.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Dazu stehen der aktuellen "AutoBild allesAllrad" stehen dazu ein paar interessante Kommentare im Zuge des LandCruiser Testes als Zugfahrzeug. Der Anhängerbetrieb ist in Japan angeblich sehr unüblich, weshalb derartige Anforderungen nicht im Lastenheft stehen. Selbst bei einem LC gibt es keine vordefinierte Punkte zur Montage der Anhängerzugvorrichtung seitens des Werkes. Die Zubehörhersteller müssen sich die Punkte selber suchen.
     
  12. wport

    wport Guest

    Avensis Zuladung

    Ja vielen Dank fuer den TGip mit dem Mondeo. Werde ich mir mal ansehen, denn der Avensis ist so in der originalen Version wirklich untragbar fuer mich. Da habe ich beim Kauf gepennt, habe nur die andern positiven Features gesehen. Nun ist die Reue gross!!!
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Smartie-21, 23.06.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    RE: Avensis Zuladung

    Aber du wusstest doch sicherlich schon vorher was du hinten reinladen möchtest?

    BTW: Was fährt man eigentlich andauernd herum, das in den Kofferaum einer Limo passt und 300 kg wiegt? Die einzigen Leute (Bau) die mir da einfallen, fahren normalerweise ne Pritsche, etc.
     
  15. wport

    wport Guest

    RE: Avensis Zuladung

    Sag ich nicht. Es sind aber keine Goldbarren!
     
Thema:

Avensis D4D 2005 schleift am Boden

Die Seite wird geladen...

Avensis D4D 2005 schleift am Boden - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...