Avensis D4D 2,0 springt kalt schlecht an und nagelt dann extrem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von polodoc, 02.02.2015.

  1. #1 polodoc, 02.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2015
    polodoc

    polodoc Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    avensis T25 diesel 85kw
    Update vorweg: P1229 steht im Speicher.

    Hallo,
    unser Avensis 2,0 d 116ps bj 2004 springt bei Kälte schlecht an. Je nach Temperatur dauert es ne weile bis er endlich kommt. 3x vorglühen hilft etwas. Dann nagelt er wie sau, extrem laut, gibt sich aber wenn er warm ist. War startet er recht normal.

    Gemacht ist: Glühstifte ersetzt, Glühanlage geprüft, Filter ersetzt, AGR gereinigt-war aber ok,Batterie neu.
    Injektoren geprüft und 1x ersetzt, neue Software.

    Das Nageln ist heftig, aber weg wenn er warm ist. Leistung ist da aber er hat meiner Meinung nach bei 3000/3200 ein loch, was später wieder weg ist.

    Fehlerlampe leuchtet nicht, aber Fehler abgelegt!!!
    Hat jemand die Korrekturwerte der Injektoren und Druckwerte der Pumpe beim Kaltstart und wenn er warm ist? Weiß nicht wie das bei Toyota ist.
    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schmutzi1990, 02.02.2015
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Saughubsteuerventile schon getauscht?
     
  4. #3 polodoc, 02.02.2015
    polodoc

    polodoc Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    avensis T25 diesel 85kw
    Ja alles ok.
    Was mir aufgefallen ist, ab und zu geht die lerlaufdrehzahl sporadisch auf 1200 hoch und bleibt da. wenn ich weiter fahre und wieder anhalte ist es weg. heute 5x gehabt auf 30km
     
  5. #4 polodoc, 03.02.2015
    polodoc

    polodoc Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    avensis T25 diesel 85kw
    Späne im Filter

    So, nachdem der Filter komplett ausgewaschen wurde, sind auch Späne sichtbar. Also habe ich das Problem das die Pumpe wohl doch defekt ist. Späne sind ja übel. Die Fehlermeldung in Verbindung mit Spänen sind wohl das wirtschaftliche Ende der Karre. Wie passiert das so schnell und was denkt ihr, kann ich noch ne weile so fahren oder kommt das AUS evtl schlagartig.
    mfg
     
  6. #5 Ädam`s, 03.02.2015
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Ich würde die saughubsteuerventile neu machen und fahren.

    Hatten auch schon paar mal Späne im Filter.
    Nie die pumpen neu gemacht, die laufen bis jetzt noch alle.
     
Thema: Avensis D4D 2,0 springt kalt schlecht an und nagelt dann extrem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis vorglühen

    ,
  2. toyota avensis t25 springt schlecht an

    ,
  3. toyota avensis t25 startet schlecht

    ,
  4. toyota previa diesel springt kalt schlecht an,
  5. mein t25 springt schwer an wenn es kälter ist,
  6. startet schlecht wenn motor warm toyota d4d diesel 2.0l,
  7. toyota avensis t25 2.2 d-cat springt schlecht an,
  8. d4d springt schlecht an,
  9. toyota d4d t25 motor startet schlecht,
  10. avensis t25 d-cat startet schlecht,
  11. springt schlecht an in warmen Zustand Avensis t25
Die Seite wird geladen...

Avensis D4D 2,0 springt kalt schlecht an und nagelt dann extrem - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D

    Servopumpe für Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D: Suche für meinen Toyota Avenis Verso Diesel 2,0 D-4D, Baujahr 2004, eine gebrauchte Servopumpe mit der ProduktID 44320-44090. Kann mir jemand...