Avensis D4 2.0

Diskutiere Avensis D4 2.0 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo! Hab ein paar Fragen zum Avensis mit dem D4 Benzin Motor mit 150PS. Wann ist bei dem der Zahnriemen fällig? Gibts Probleme mit dem?...

1. #1 Lord_Helmchen, 17.07.2007
    Lord_Helmchen

Lord_Helmchen Junior Mitglied

Hallo!

Hab ein paar Fragen zum Avensis mit dem D4 Benzin Motor mit 150PS.

Wann ist bei dem der Zahnriemen fällig?
    Gibts Probleme mit dem?
    Ungefährer Verbrauch?

Besten Dank.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TTE11

TTE11 Mitglied

hallo

der D4 motor hat eine Steuerkette keinen Zahnriemen(wird egtl nur bei geräuschen o.Ä. gwechselt,sollte aber nicht unter 200tkm sein).zum rest kann ich nicht so viel beitragen :D

4. #3 Lord_Helmchen, 17.07.2007
    Lord_Helmchen

Lord_Helmchen Junior Mitglied

Sehr gut.
    Danke für die Info

5. #4 chris_mit_avensis, 17.07.2007
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Kette war bei mir auch bei 213tkm noch gut - also problemlose Sache, das.

Probleme: Ja. Zwei. Erstens: Lambdasonden können defekt sein. Keine grosse Sache, aber nicht ganz billig (musst mal die Suche benutzen hier, da stehen auch Preise). Zweitens: Es kann zu Problemen mit zu niedriger Leerlaufdrehzahl kommen. Der Motor schüttelt sich dann und geht fast aus. Das kann dann weiter zu Fehlermeldungen im VSC führen. Meistens ist es das Nockenwellenverstellventil, das klemmt. Laufen tut der Bock aber immer.

Verbrauch: zwischen sehr wenig (gleichmässige AB-Fahrt mit mässigen Geschwindigkeiten, <8l kein Problem) und sehr viel (Kurzstrecke, Stadt, wenn möglich noch im Winter, dann gehen auch 12l durch). Ich hatte aber den Kombi und AT, also da wäre mit Schaltgetriebe noch eine Senkung möglich.

Unter dem Strich ein sehr empfehlenswertes Triebwerk in einem sehr guten Auto. Die 150PS bringt er auch, wenn die 3 auf dem Tourenzähler überschritten ist, geht es sehr sportlich vorwärts. Daneben ist der Motor sehr laufruhig und leise.

Chris

6. #5 chris_mit_avensis, 17.07.2007
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Mal gesucht.

Schau hier Klick

Da gehts um die Fehlercodes des 1AZ-FSE (so heisst der 2,0vvti).

Thema:

Avensis D4 2.0

Die Seite wird geladen...

Avensis D4 2.0 - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  3. Avensis T22 Bremsenupdate

Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  4. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...