Avensis D-Cat, RAV D - Cat Motorprobleme...

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von freezer_87, 27.01.2009.

  1. #1 freezer_87, 27.01.2009
    freezer_87

    freezer_87 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    haben das Problem das unsere 2 "Avensisse",unser RAV und die beiden "Avensisse" von den Eltern meiner Freundin ab und zu in den Notlauf springen un keine Leistung mehr haben.
    Unsere Toyota Werkstatt hat einen Avensis von uns schon komplett auseinander gehabt un wir haben fast nen komplett neuen motor drin... aber das problem is immernoch.

    weiß einer von euch was das sein könnte???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Fehler mit Quicktester auslesen und hier posten, dann sehen wir weiter.
     
  4. #3 zero2k3, 27.01.2009
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Mal ein update aufgespielt?
     
  5. #4 freezer_87, 27.01.2009
    freezer_87

    freezer_87 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ja... bei unserem vorfacelift... aber bei dem facelift isses genau dieselbe scheiße...
    ich versteh das net das ne toyota werkstatt net weiß was das is... die erzählen immer nur das se andauernd autos mit dem problem bekommen, aber keiner richtig weiß was es is...
    heute hab ich erzählt bekommen das es mit den additiven was zu tun haben kann... wegen dem kalten wetter usw... aber im sommer is es auch... also von daher....
     
  6. #5 Ädam`s, 27.01.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    toyota weiß ja selber nichtmal worann es liegt,
    wir haben auch nen kunden, der hat leistungsmangel und rußt dann wie eine sau hinten raus.
    wir haben schon endlose stunden gesuch -> nig gefunden

    zu guter letzt kam eine ingenieur von toyota aus köln
    angekommen um 8uhr wollten wir ihm nen kaffee andrehen, da meinte er, er brauch nix zum trinken um 9uhr sei er wierder weg. -> *Darmausgang* !!

    wie er fertig war war es 18uhr und er ist gefahren, ohne erfolg -> lutscher !

    ja die sagen halt sie können nix finden, das ist jetzt schon 2 wochen her -> keine meldungen mehr von köln.
    das dumme ist das das auto schon 120tkm hat -> keine garantie mehr
     
  7. #6 INTERCEPTOR, 27.01.2009
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    wie wenn man mit einer besonderen seltenen Krankheit zu verschiedenen Ärzten geht! Jeder hat da seine ganze eigene und speziell Meinung dazu. Und jeder hat eine eigene "Problemlösung" parat! ;-)
    Die neue Motorengeneration ist nicht mehr so einfach wie früher... bisschen an der CO Schraube drehn, bisschen am Verteiler drehn und die Mühle läuft wieder...die Zeiten sind einfach vorbei und da müssen sich die Techniker aber auch die Kunden (Zeit und Geld mäßig) darauf einstellen! Eine Diagnose kann da schon mal einige Tage dauern wenn man nicht unbedingt nur dumm Teile tauschen will.
     
  8. #7 freezer_87, 28.01.2009
    freezer_87

    freezer_87 Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber das problem is ja einfach das keiner weiß was es is un das problem weiterhin besteht... hab jetzt mindestens schon von 10 D-Cat fahrern gehört das sie das problem haben.... aber immer nur im Avensis und im RAV... corolla verso nicht usw...
    der diesel von lexus hat meines wissens ja auch die maschine un hat keine probleme...
    wenn man mit dem auto unterwegs ist muss man immer den gedanken haben das die karren nich mehr geht...
    versteh das nich....
     
  9. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Frag mal dein AH, ob sie das Problem mit dem Differenzdruckmesser zum Kat kennen. Da verstopft ab und an mal die Leitung. Da sollte es ein Schreiben von Toyota zu geben.
    So ab 90.000kms tritt das auf.

    Lexus hat das auch.

    Code dazu kenne ich nicht.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ädam`s, 28.01.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    dann gibt es nen geänderten kat + größere druckleitung, die dann nicht mehr so schnell zu geht
     
  12. #10 tcvdcat, 13.06.2009
    tcvdcat

    tcvdcat Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Motorprobleme D CAt

    Ich Habe nen Verso D _Cat.Kenne dein Problem zu gut.Habe Es seit 2 Jahren mit meinem Auto3 Jahre alt und 75 tkm.Mein AH hat schon 2 Steuergeräte drei Dieselpumpen 5te Einspritzdüse OXikat und RUßfilter drin.Wollten Gestern in Urlaub fahren aber auto Steht seit gestern bis MIttwoch nächste Woche wieder mal im AH.OXI KAT zu weil es den RUßfilter(auch erst 4 Wochen alt)schon wieder zerbröselt hat.Urlaub ade!
    D -Cat leider OH JEH!!!!
     
Thema: Avensis D-Cat, RAV D - Cat Motorprobleme...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis motorproblem d-cat

Die Seite wird geladen...

Avensis D-Cat, RAV D - Cat Motorprobleme... - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...