Avensis D-CAT Probleme

Diskutiere Avensis D-CAT Probleme im Motor Forum im Bereich Technik; Servus alle zusammen! Ich Arbeite in einer Toyotawerkstatt und bemerke das wir immer mehr D-CAts haben wo die Oxifilter zu sind ist das bei...

  1. #1 nudells, 23.05.2008
    nudells

    nudells Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Servus alle zusammen!

    Ich Arbeite in einer Toyotawerkstatt und bemerke das wir immer mehr D-CAts haben wo die Oxifilter zu sind ist das bei anderen Werkstätten auch ein Problem?

    Auserdem machen wir recht viele Taxis mit D-CAT da sind die Ansugkanäle sotwas von verkokt das man den Ruß nit Hammer und meißel abschlagen könnte. Die AGR-Ventile stellen schon gar nicht mehr vor Verkokung.

    Der D-CAT verbraucht auch sehr viel Kühlwasser da haben wir schon neue Zylinderköpfe Draufgebeut.

    Baut Toyota in letzter Zeit nur noch scheiße oder wie sind eure erfahrungen

    gruss nudells
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 23.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    gruß tim
     
  4. #3 spiderpig, 23.05.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Das kommt immer davon, weil die Öl mit verbrennen. Das kommt dann über das EGR (was dann auch irgendwann zu ist) wieder in den Ansaugtakt, wo es den Ansaugkrümmer und die Einlasskanäle zusetzt.

    Abhilfe: Kolben, Kolbenringe, Ansaugkrümmer, EGR-Ventil, Motordichtsatz und alle 5 Einspritzleitungen ersetzen!! Evtl. gleich noch mit die Motor-ECU updaten oder ersetzen!
     
  5. #4 spiderpig, 23.05.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    kommt nicht von Kurzstrecke, die verbrennen Öl. Haben bei uns nen Kunden, der hat von Januar '07 bis jetzt 89000km zurückgelegt, der fährt mit Sicherheit keine Kurzstrecke!!
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Das mit dem KAT:
    Da sollte ein kleines Röhrchen sein......das rußt zu. Isses das?
    Da gibts Abhilfe von Toyo. Auf Garantie wird eins mit nem größeren Durchmesser eingesetzt. Is wohl fast ne 6 Std. Aktion.. :D :D :D :D

    Ich glaub es ist für die Differenzdruckmessung...wann also der Partikelfilter durchgeglüht werden muss. :D :D :D

    AGR voll Ruß??? Hängt mit dem Tausch oben wohl auch zusammen.
    (hör ich aber seltener..)


    Kühlwasser? --> mir völlig neu. :D :D :D :D :D :D



    Wieviek kms hatten die runter???????? 100.000kms?
    Wieviele waren Facelifts?
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    spiderschwein:

    Ölverbrauch. Jepp. Solls auch geben. Ringetausch auf Garantie.









    Warum zum Geier hab ich eigentlich nix von dem Scheiß????????????????? ?(
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Meine Fresse.......irgendwann explodiert der bestimmt. :D :D
     
  8. #7 nudells, 25.05.2008
    nudells

    nudells Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Die taxis haben rund 70000 km runter.

    Ich mein ja nur das die "alten" Diesel einwandfrei liefen bei den neuen machen wir nur noch solchen scheiß. Ich Date mindestens 5 Diesel am tag up.

    beim D-Cat is es isgesamt seit es den gibt das 6 oder 7 Update is doch net normal.

    Ölverbrauch OK ja ein wenig da haben wier aber noch nie was gemacht.

    Wegen dem Kühlwasserverbrauch da waren die Köpfe krumm.
     
  9. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Wie "alte"?? ?( ?( ?(
    Meine Software is noch original. :rolleyes: :rolleyes:
     
  10. #9 holgi-cv, 25.05.2008
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Wie macht sich denn das bemerkbar? Mein D-CAT hat jetzt 30tkm runter und keine Probleme. Will mir allerdings trotzdem die neueste RCU-SW draufmachen lassen bei der Inspektion am Freitag.
     
  11. #10 nudells, 26.05.2008
    nudells

    nudells Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Meistens bekommen die kunden die Updates nicht mit weil das ein geheimer Rückruf ist.

    Wenn ihr das mitbekommt da habt ihr ne beanstandung z.B. Motor springt schlecht an
     
  12. #11 holgi-cv, 26.05.2008
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    @nudells:

    Ich meinte eher die verkokten Ansaugkanäle/AGR-Ventile. Wie macht sich das in der Praxis bemerkbar?
     
  13. #12 Read Heat, 26.05.2008
    Read Heat

    Read Heat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo als ich bei Toyota beschäftigt war war es auch so.Avensis,Corolla Verso halt D-Cat Motoren.Auris war noch nicht bei weil die zu wenig verkauft werden bei meinen Händler.Man merkt an dem Leistungsverlust.Ist zwar Garantie dieses
    Problem wird immer wieder auftrete da Toyota bis jetzt keine lösung hat.Mir hat mein Meister gesagt das es egal ist wo man fährt ob Stadt,Land,Fluß.Der wird sich immer zusätzen.Bin froh das ich nicht den D-Cat genommen habe :D :D :D :DJeden Monat kam ein Kunde und meinte zu wenig Leidtung.Es war klar die Kiste ist zu :rolleyes: :rolleyes:



    Mfg.Martin
     
  14. #13 Read Heat, 26.05.2008
    Read Heat

    Read Heat Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0


    Hallo du merkst das ganz einfach das dir Leistung fehlt.Das ist das sicherste zeichen.


    Mfg.Martin
     
  15. #14 Lolli-Olli, 26.05.2008
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Komisch, in diesem Thread gab es überhaupt keine Probleme mit dem D-CAT, und wehe jemand sagt was anderes. Und wenn ich das hier so lese.... :D
     
  16. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Dann lies ihn mal komplett und genau. :D :D
     
  17. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Und überhaupt!

    AJ, sag doch auch mal was!

    Ist deine Düse noch ok?? ?( ?(
     
  18. #17 Zerox86, 07.08.2008
    Zerox86

    Zerox86 Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    mhm...

    also ich muss sagen mein DCAT geht nächste Woche in die Werkstatt, wird irgendwie ein neues AGR Ventil mit 2 öffnungen und ein neuer rückführungsschlauch eingebaut...?!?

    lg
    Andre
     
  19. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Kann ich bestätigen, hatte mein Vater auch.

    Ja, Toyota hat stark nachgelassen und baut nur noch Sch...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 veilside, 08.08.2008
    veilside

    veilside Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.12.2004
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    Du sprichst mir aus dem Herzen :D Egal mit welchem Toyota Mechaniker redest über die neuen Autos reden alle gleich ;)
     
  22. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Mich irritiert eher das eine Verwendung als "Taxi" einem "normalem Verwendungsprofil" entsprechen soll... ?(

    mfg
    MBR
     
Thema: Avensis D-CAT Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis d cat probleme

    ,
  2. 2.2 d-cat probleme

    ,
  3. d-cat probleme

    ,
  4. toyota avensis verso probleme,
  5. toyota avensis 2.2 d-cat probleme,
  6. toyota corolla verso 2.2 d-cat probleme,
  7. toyota d cat probleme,
  8. toyota d-cat probleme,
  9. corolla d cat probleme,
  10. toyota avensis dcat probleme,
  11. probleme toyota avensis 2.2 d-cat,
  12. avensis t27 dcat probleme,
  13. toyota avensis t25 d-cat motor,
  14. toyota avensis d cat problem,
  15. avensis t25 agr Ventil dicht ,
  16. avensis verso kat probleme,
  17. dcat kühlwasser,
  18. toyota 2.2 dcat kühlwasserstutzen probleme,
  19. Kühlkreislauf entlüften Toyota 2.2 D-Cat,
  20. agr voll russ,
  21. dcat start probleem,
  22. d-cat kühlwasserverbrauch,
  23. avensis verso probleme,
  24. avensis d-cat probleme mit drehzahlsensor,
  25. toyota avensis t25 d-cat probleme
Die Seite wird geladen...

Avensis D-CAT Probleme - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  3. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  4. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  5. Toyota Avensis T25

    Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...