Avensis D-CAT. Probleme ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Det, 28.05.2007.

1. Det

Det Guest

Hallo,

wir planen gerade die Anschaffung eines neuen Autos und der Avensis D-CAT steht ebenfalls zur Debatte.
    Was uns abschreckt, sind Angaben in anderen Foren (VW, SKoda etc.) über Probleme mit dem Partikelfilter bei überwiegendem Kurzstrecken- bzw. Stadtverkehr (wo ich häufig unterwegs bin). Dort ist sehr häufig die Rede von defekten Filtern und Problemen bei der Regeneration.

Die Suche hier im Forum hat diesbezüglich kein Ergebnis gebracht.

Gibt es bei dem D-CAT diese Probleme nicht ? Und wenn nein, warum nicht ?
    Benutzt Toyota für die Regeneration ein anderes Verfahren als die anderen Konzerne ?

Schönen Tag noch.

Det

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trecker, 28.05.2007
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Mit dem D-Cat gibt es solche Probleme nicht, weil es eine vollig andere Technologie ist: Klick

4. Det

Det Guest

Hallo Trecker,

dann können wir das ja auf unserem Zettel abhaken.

Danke für die schnelle Antwort.

Tschüß.

Det

5. #4 jensgiesswein, 02.06.2007
    jensgiesswein

jensgiesswein Junior Mitglied

Blos noch so von mir mit in die reihen geworfen da ich sehr viel kurzstrecke fahre und nen D-cat habe muss ich sagen bisher noch keine probleme habe das auto jetzt seit märz 2006.

Und wenn mann dann mal ne längere Fahrt hat dann brennt er sich ja wieder schön frei

MFG Jens Giesswein

6. #5 fraschumi, 04.06.2007
    fraschumi

fraschumi Mitglied

Lass Dich nicht kirre machen, von irgendwelchen Sprüchen aus anderen Foren.
    Besonders nicht aus der Ecke.
    Ich hab auch mitunter auch schon Anfragen (aus der Ecke) lesen müssen, ob ein Toyota überhaupt ne Laufleistung von 200000 Kilometern, und auch zumindest eine, ob so ein Auto jemals 400000 Kilometer geschafft hätte. Süss, ich hab dann mal kurz herzhaft gelacht.
    Sowas ist erstmal nur "dumme Jungs-Gelaber".
    Aber: Um das vielleicht nächste Prob gleich mal zu entschärfen, "Wunderverbräuche" darf man nicht mehr erwarten, bei der Technologie. Der Verbrauch an sich ist schon okay, bei der gegebenen Leistung, aber 4, irgendwas Liter sind dann auch nicht mehr drin. Eher das doppelte, wenn man ehrlich ist, bei Ausnutzung der vorhandenen Leistung.
    Nicht das Du dann enttäuscht bist?.................;-)

Gruß Frank

7. #6 Trecker, 05.06.2007
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    ...noch etwas, Det,

ich bin mit meinem D-CAT schlichtweg sehr zufrieden :]

Ich denke, dass die Modelle vor Mitte 2005 Probleme hatten, aber das ist Schnee von gestern.

Ich fahre recht zügig, Mischverkehr, aber über 7,5 l/100km habe ich es noch nicht gebracht.

Meine Hutschachtel rennt auch gut, über 230 nach Tacho, das Navi zeigt gut 220 an.

Kaufe ihn dir, du wirst zufrieden sein.

Wenn die Türdichtungen jenseits 200 kreischen, bekommt das die Werkstatt wech... ;)

es ist ein gutes, solides Auto, angenehmer Komfort, sehr leise im Fahrbetrieb, nach 30.000 km klappert nix ... da hatte ich bei einem BMW schon andere Erfahrung.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avensis D-CAT. Probleme ?

Die Seite wird geladen...

Avensis D-CAT. Probleme ? - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Hiace ´02 D-4D

Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...