Avensis D-CAT, Kombi, Heizungsproblem

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von gast141205, 14.12.2005.

  1. #1 gast141205, 14.12.2005
    gast141205

    gast141205 Guest

    Ich habe seit 08/05 einen Avensis D-CAT mit 177PS. Bin mit dem Auto sehr zufrieden. Lediglich mit der Heizung habe ich Probleme. Sobald ich von der Frontscheibenenteisung auf eine andere Heizvariante umschalte, beginnt die Frontscheibe zu beschlagen? Hab schon alle Tricks versucht, immer das selbe Ergebnis. Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder eine Lösung. Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Hi !
    Geilen Wagen hast du dir da geleistet ;) !

    Nun ja zu deinem Problem kann ich dir nicht viel sagen !
    Wenn dir hier keiner weiterhelfen kann, und das ein generäles Avensis Problem ist, dann Frag mal im Avensis-Forum !

    MFG Popey

    P.S. Wenn du öffters im Internet bist, dann Registrier dich ruhig ;) !
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Beschlägt die ganze Frontscheibe oder nur unten am Rand?

    Wenn nur am unteren Rand, dann probier mal:

    1. weniger atmen :D

    2. deiner hat doch auch die Scheibenwischerenteisung, oder? Schalte doch mal die ein.


    Sonst: New-Avensis Forum.
     
  5. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Umluft ausschalten!

    Umluft hält die Feuchtigkeit im Auto. Sie sollte eigentlich nur kurz z.b. zum Aufwärmen des Innenraums oder bei äusserlichem Gestank :D aktiviert sein.

    Ansonsten könnte der Innenraumluftfilter abgesoffen sein ?(

    Gruss JANi
     
  6. #5 chris_mit_avensis, 14.12.2005
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Das kann verschiedene Ursachen haben:

    -nasse Filter
    -feuchter Innenraum (Fussteppiche)
    -nasse Kleider der Passagiere

    Abhilfe:

    -Wagen austrocknen

    -->dazu eignet sich die Klimaanlage sehr gut. Also Klimaanlage einschalten, egal wohin du die Luft führen willst. AC-Luft ist trocken und macht die Scheiben im ganzen Wagen ratzfatz frei! :] Hat zudem den Vorteil, das die AC nicht "einrostet" :]

    -Scheibe reinigen (hilft oft!), ggf. mit Anti-Beschlagspray (gibts an der Tanke) behandeln. Hilft ebenfalls zumindest kurzfristig sehr.

    -Wenn das alles nichts hilft: Wagen mit Lüfter in Garage austrocknen....
     
Thema:

Avensis D-CAT, Kombi, Heizungsproblem

Die Seite wird geladen...

Avensis D-CAT, Kombi, Heizungsproblem - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...