Avensis D-Cat 177 PS

Diskutiere Avensis D-Cat 177 PS im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo an Alle, hab da mal eine Frage - vielleicht hat ja Jemand Erfahrungen. Wollte mir einen Avensis 2,2 D-Cat kaufen. Habe jetzt aber gehört,...

  1. #1 Rancher01, 17.09.2006
    Rancher01

    Rancher01 Guest

    Hallo an Alle,
    hab da mal eine Frage - vielleicht hat ja Jemand Erfahrungen.

    Wollte mir einen Avensis 2,2 D-Cat kaufen. Habe jetzt aber gehört, daß der Diesel-Kat , der ja der sauberste sein soll, gar nicht immer richtig funktioniert und bereits nach ca. 5000 km die vom Hersteller genannten Daten nicht mehr erfüllt und viel mehr Schadstoffe absondert als er dürfte. Desweiteren soll der Kat nicht sehr lange haltbar sein und müßte dann ersetzt werden.
    Ist das wirklich so. ? Oder hat sich seit dem Facelift auch etwas am Kat verändert?
    Da ich monatlich ca. 2000 km und mehr fahre zweifle ich jetzt, ob ich den nehmen soll....???
    Gruß
    Rancher
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe war das ein Bericht von der Autoblöd, ähm Autobild.

    Diese Resultate konnten in anderen Tests nicht nachgewiesen werden und auch ein Langzeittest hat durchweg gute Ergebnisse geliefert.
    Mit dem Wagen kannst du nicht viel falsch machen. Wobei ich sagen muss das mir der Innenraum in einem neuen Audi besser gefällt.
     
  4. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.954
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    VW 6R, Avensis T27 FL 2
    Autobild hatte darüber mal berichtet, aber bis heute ist nichts neues von denen geschrieben worde, als ob sich diese Personen soetwas einfach ausgedacht haben um die Seiten ihrer Zeitschrift zu füllen.
     
  5. #4 Royal-Flash, 17.09.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.956
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Die Sache ist die das ein Dieselkat sich nach gewisser Zeit quasi selbst reinigt und in der Reinigungsphase keine effektive kathalytische (!?) Wirkung mehr hat. Sprich da werden die Emissionsgrenzwerte überschritten. Das war glaub ich auch der von der Autoblöd bemängelte Punkt. Genauer gesagt war nach 300km Vollgas oder so keine FIlterwirkung festzustellen oder sosnt irgendwas. Aber schließlich is der Kat in Deutschalnd geprüft und zugelassen, also sollte er dementsprechend funktionieren.
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Lobbygeschwätz von der AB; wir haben reichhaltig Kunden mit bereits >50tkm; keiner davon der wegen diesem dämlichen Artikel auf einen AU-Test bestanden hat, hatte erhöhte Werte.

    cu Toy
     
  7. #6 RainerS, 18.09.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Tach auch,

    meines Wissens hat die AB die Funktion des 2,0 D-CATs bemängelt. Der Regenerierte nur unter 160 Km/h und das sind die nicht gefahren. Irgendwann war der Filter zu und dann hat er angefangen zu husten...

    Gruss Rainer
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 carina e 2.0, 18.09.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    84
    Richtig. Den 2.0 gibt's jetzt nicht mehr mit D-Cat aber dafür den 2,2 mit verbessertem System.
     
  10. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nimm ihn dir. Bestell einen bei Toy. :D
     
Thema:

Avensis D-Cat 177 PS

Die Seite wird geladen...

Avensis D-Cat 177 PS - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender: Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...
  3. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  4. Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?

    Toyota Avensis Verso Linker Blinker funktioniert nicht ?: Hallo, hab ein Toyota Avensis Verso bj 2003. Von heut auf Morgen Funktioniert der Linker Blinker nicht. Warnblinker auch ohne Funktion. Rechter...
  5. Toyota Avensis T25 Zigarettenanzünder

    Toyota Avensis T25 Zigarettenanzünder: Hallo, ich habe einen Toyota Avensis T25 BJ 2006. Bis vor kurzem ging sowohl der vordere Zigarettenanzünder als auch die hintere Steckdose. Jetzt...