Avensis D-Cat 177 PS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Rancher01, 17.09.2006.

1. #1 Rancher01, 17.09.2006
    Rancher01

Rancher01 Guest

Hallo an Alle,
    hab da mal eine Frage - vielleicht hat ja Jemand Erfahrungen.

Wollte mir einen Avensis 2,2 D-Cat kaufen. Habe jetzt aber gehört, daß der Diesel-Kat , der ja der sauberste sein soll, gar nicht immer richtig funktioniert und bereits nach ca. 5000 km die vom Hersteller genannten Daten nicht mehr erfüllt und viel mehr Schadstoffe absondert als er dürfte. Desweiteren soll der Kat nicht sehr lange haltbar sein und müßte dann ersetzt werden.
    Ist das wirklich so. ? Oder hat sich seit dem Facelift auch etwas am Kat verändert?
    Da ich monatlich ca. 2000 km und mehr fahre zweifle ich jetzt, ob ich den nehmen soll....???
    Gruß
    Rancher

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe war das ein Bericht von der Autoblöd, ähm Autobild.

Diese Resultate konnten in anderen Tests nicht nachgewiesen werden und auch ein Langzeittest hat durchweg gute Ergebnisse geliefert.
    Mit dem Wagen kannst du nicht viel falsch machen. Wobei ich sagen muss das mir der Innenraum in einem neuen Audi besser gefällt.

4. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Autobild hatte darüber mal berichtet, aber bis heute ist nichts neues von denen geschrieben worde, als ob sich diese Personen soetwas einfach ausgedacht haben um die Seiten ihrer Zeitschrift zu füllen.

5. #4 Royal-Flash, 17.09.2006
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Die Sache ist die das ein Dieselkat sich nach gewisser Zeit quasi selbst reinigt und in der Reinigungsphase keine effektive kathalytische (!?) Wirkung mehr hat. Sprich da werden die Emissionsgrenzwerte überschritten. Das war glaub ich auch der von der Autoblöd bemängelte Punkt. Genauer gesagt war nach 300km Vollgas oder so keine FIlterwirkung festzustellen oder sosnt irgendwas. Aber schließlich is der Kat in Deutschalnd geprüft und zugelassen, also sollte er dementsprechend funktionieren.

6. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Lobbygeschwätz von der AB; wir haben reichhaltig Kunden mit bereits >50tkm; keiner davon der wegen diesem dämlichen Artikel auf einen AU-Test bestanden hat, hatte erhöhte Werte.

cu Toy

7. #6 RainerS, 18.09.2006
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Tach auch,

meines Wissens hat die AB die Funktion des 2,0 D-CATs bemängelt. Der Regenerierte nur unter 160 Km/h und das sind die nicht gefahren. Irgendwann war der Filter zu und dann hat er angefangen zu husten...

Gruss Rainer

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 carina e 2.0, 18.09.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Richtig. Den 2.0 gibt's jetzt nicht mehr mit D-Cat aber dafür den 2,2 mit verbessertem System.

10. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nimm ihn dir. Bestell einen bei Toy. :D

Thema:

Avensis D-Cat 177 PS

Die Seite wird geladen...

Avensis D-Cat 177 PS - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...