Avensis D-4D Leistung weg

Diskutiere Avensis D-4D Leistung weg im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe ab heute ein kleines Problem. Mein D-4D dreht bis 3000 Touren ganz normal hoch und ab da...

  1. #1 Anna-Lena, 10.12.2006
    Anna-Lena

    Anna-Lena Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe ab heute ein kleines Problem. Mein D-4D dreht bis 3000 Touren ganz normal hoch und ab da mache ich einen Kopfnicker, weil die ganze Leistung weg ist.Fehlerausgelesen,Blinkcode 19und35.
    Blinkcode 19: Fahrpedalsensor,Kabelbaum,Motorsteuergerät.
    Blinkcode 35: Saugrohrdrucksensor,Motorsteuergerät,Umschaltventil Saugrohrdrucksensor,Kabelbaum.Wie messe ich die Bauteile,welche Werte haben sie und wo sind die Bauteile im Motorraum.
    Bauteilprüfung: Fahrpedalsensor,Umschaltventil Saugrohrdrucksensor,
    Saugrohrdrucksensor,Vacuum-Regel-Ventil.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Zuerst mal schauen, ob ein Schlauch ab ist.
    Allerdings sollte dann schon unter 3000U/min keine Leistung da sein.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Welches Modell ? Avensis T22 ? Avensis T25 ?

    Welcher Motor? 2.0 D-4D , 2,2 D-4D , 2,2 D-Cat ?

    Mfg
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Gibts bei allen nen Blinkcode? ?(


    Ich denke nicht oder doch.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Doch, gibt es bei allen, Nur sind bei allen fahrzeugen die Codes unterschiedlich, auch wenn sie ein und dieselbe Nummer haben.
    Mfg
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Aha.

    OK, es könnte dann auch ein 2,0l D-CAT sein. :D
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Simmt, den hab ich vergessen :D
     
  9. #8 Anna-Lena, 10.12.2006
    Anna-Lena

    Anna-Lena Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Modell Avensis T22 Motor 2.0 D-4D
     
  10. #9 Torsten-T25, 10.12.2006
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    wo blinktn da was?
     
  11. #10 Anna-Lena, 11.12.2006
    Anna-Lena

    Anna-Lena Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OBD Buchse 4 und 13 brücken und dann die Zündung einschalten und den Blinkcode ablesen.(Motorkontrollleuchte).
     
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hat der schonmal neue Saughubsteuerventile bekommen , weisst du das ?

    Weil das Auto läuft im Notlaufprogramm. Deshalb auch nur Leistung bis 3000 u/min

    Mfg
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bei diesem Bild:

    [​IMG]

    hatte ich nur noch 2000u/min. Notlauf.


























    Naja, Toy hat im Wagen gesessen. :D


    [​IMG]
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Anna-Lena, 11.12.2006
    Anna-Lena

    Anna-Lena Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Saughubsteuerventile wird beim Fehlerauslesen nicht erkannt,Blinkcode 19und35.
    Wie messe ich die Bauteile,welche Werte haben sie und wo sind die Bauteile im Motorraum.(Widerstandmessung ©)
     
  16. #14 Anna-Lena, 14.12.2006
    Anna-Lena

    Anna-Lena Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Avensis D-4D Leistung weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saugrohrdrucksensor avensis t25

Die Seite wird geladen...

Avensis D-4D Leistung weg - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  3. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  4. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...
  5. Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!

    Sainz ST185 3SGTE Motor Instandsetzung und etwas Leistung!: Da bei der Sainz von einem Kumpel einiges kaputt ist und der Motor nun ausgebaut ist bietet sich ja so einiges an: Neu kommt Kurbelwelle, alle...