Avensis D-4D Leistung weg

Diskutiere Avensis D-4D Leistung weg im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe ab heute ein kleines Problem. Mein D-4D dreht bis 3000 Touren ganz normal hoch und ab da...

  1. #1 Anna-Lena, 10.12.2006
    Anna-Lena

    Anna-Lena Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe ab heute ein kleines Problem. Mein D-4D dreht bis 3000 Touren ganz normal hoch und ab da mache ich einen Kopfnicker, weil die ganze Leistung weg ist.Fehlerausgelesen,Blinkcode 19und35.
    Blinkcode 19: Fahrpedalsensor,Kabelbaum,Motorsteuergerät.
    Blinkcode 35: Saugrohrdrucksensor,Motorsteuergerät,Umschaltventil Saugrohrdrucksensor,Kabelbaum.Wie messe ich die Bauteile,welche Werte haben sie und wo sind die Bauteile im Motorraum.
    Bauteilprüfung: Fahrpedalsensor,Umschaltventil Saugrohrdrucksensor,
    Saugrohrdrucksensor,Vacuum-Regel-Ventil.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Zuerst mal schauen, ob ein Schlauch ab ist.
    Allerdings sollte dann schon unter 3000U/min keine Leistung da sein.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Welches Modell ? Avensis T22 ? Avensis T25 ?

    Welcher Motor? 2.0 D-4D , 2,2 D-4D , 2,2 D-Cat ?

    Mfg
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Gibts bei allen nen Blinkcode? ?(


    Ich denke nicht oder doch.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Doch, gibt es bei allen, Nur sind bei allen fahrzeugen die Codes unterschiedlich, auch wenn sie ein und dieselbe Nummer haben.
    Mfg
     
  7. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Aha.

    OK, es könnte dann auch ein 2,0l D-CAT sein. :D
     
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Simmt, den hab ich vergessen :D
     
  9. #8 Anna-Lena, 10.12.2006
    Anna-Lena

    Anna-Lena Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Modell Avensis T22 Motor 2.0 D-4D
     
  10. #9 Torsten-T25, 10.12.2006
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Guest

    wo blinktn da was?
     
  11. #10 Anna-Lena, 11.12.2006
    Anna-Lena

    Anna-Lena Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OBD Buchse 4 und 13 brücken und dann die Zündung einschalten und den Blinkcode ablesen.(Motorkontrollleuchte).
     
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Hat der schonmal neue Saughubsteuerventile bekommen , weisst du das ?

    Weil das Auto läuft im Notlaufprogramm. Deshalb auch nur Leistung bis 3000 u/min

    Mfg
     
  13. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Bei diesem Bild:

    [​IMG]

    hatte ich nur noch 2000u/min. Notlauf.


























    Naja, Toy hat im Wagen gesessen. :D


    [​IMG]
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Anna-Lena, 11.12.2006
    Anna-Lena

    Anna-Lena Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Saughubsteuerventile wird beim Fehlerauslesen nicht erkannt,Blinkcode 19und35.
    Wie messe ich die Bauteile,welche Werte haben sie und wo sind die Bauteile im Motorraum.(Widerstandmessung ©)
     
  16. #14 Anna-Lena, 14.12.2006
    Anna-Lena

    Anna-Lena Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
     
Thema: Avensis D-4D Leistung weg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. saugrohrdrucksensor avensis t25

Die Seite wird geladen...

Avensis D-4D Leistung weg - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  3. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  4. Toyota Avensis T25

    Toyota Avensis T25: Hallo an alle, Ich bräuchte für meinen Avensis 6 gang einen Schaltknauf, da meiner kaputt ist. Auf Amazon finde ich keinen passenden der ein RGA...
  5. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...