Avensis D-4D (Facelift) - Tuning bei knapp 140.000 km?

Diskutiere Avensis D-4D (Facelift) - Tuning bei knapp 140.000 km? im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi zusammen! Ich fahre nunmehr seit einem Jahr meinen Avensis D-4D, der mich bisher (abgesehen von diversen Problemchen) wirklich begeistert....

  1. jazzy

    jazzy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-4D Executive (Facelift)
    Hi zusammen!

    Ich fahre nunmehr seit einem Jahr meinen Avensis D-4D, der mich bisher (abgesehen von diversen Problemchen) wirklich begeistert. Für die 126 PS, die er hat, fährt er sich wirklich anständig ... Aber weil ich viel auf der Landstraße unterwegs bin, wünsche ich mir doch hier und da etwas mehr Durchzug, auf die Endgeschwindigkeit kommt es mir nicht so an. Ich hatte davor einen Fabia RS mit 131 PS, der doch mit ca. 350 NM einen deutlich besseren Antritt hatte.

    8)

    Ich bin nach einigen Recherchen auf die Firma Steinbauer gekommen, die wohl ein gutes/seriöses Produkt anbietet, auch ein Meister von meinem Freundlichen hat mir die Firma empfohlen und würde mir das Kit auch einbauen. Nun stellen sich mir die folgenden Fragen:
    1) Gibt es jemanden, der das Kit verbaut hat? Was sind eure Erfahrungen mit Steinbauer? Wie wirkt sich das Tuning auf Verbrauch und Leistung aus?
    2) Würdet ihr ein Chiptuning bei dem Kilometerstand empfehlen?
    Falls es von Bedeutung ist, noch einige weitere Info's über meinen Avensis: Das Fahrzeug hat mit 95.000 km eine neue ZKD und eine neue Kupplung und mit 115.000 km einen neuen DPF bekommen. Ich fahre derzeit ca. 40 - 45.000 km/Jahr und plane, ihn noch bis 300.000 km zu fahren, wenn er das mitmacht..

    :clap 88)

    Cheers
    jazzy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avensis D-4D (Facelift) - Tuning bei knapp 140.000 km?

Die Seite wird geladen...

Avensis D-4D (Facelift) - Tuning bei knapp 140.000 km? - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  3. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  4. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  5. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...