Avensis D-4D 180 PS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Temmic2, 05.10.2004.

  1. #1 Temmic2, 05.10.2004
    Temmic2

    Temmic2 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch noch gehört das der Avensis Diesel mit 2,2 l
    180PS und 410 NM kommt.

    Der muss ja gehen wie die Sau!!

    Kommt der dann auch im Corolla?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Fehlt hier was?
     
  4. #3 Temmic2, 05.10.2004
    Temmic2

    Temmic2 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das?

    Ich hab jetzt den Corolla mit 116 PS
    und wollte wissen ob der 2,2l auch im corolla kommt?
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 05.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Temmic2

    Hardy meint, das dein Einstieg irgendwie "plötzlich" kommt, als wenn da ein Posting vor fehlt ??? ?(

    Dieser von dir genannte Diesel, ist im Moment noch ein Concept-Motor von Toyota,ob er letztendlich überhaupt mit den vollen 180 PS oder in abgespeckter,langlebiger 140-150PS Version kommt , steht noch in den (Toyota)-Sternen...

    Im Moment gibt es gerüchte, das der Motor im Avensis und evtl. Lexus kommen wird, von Corolla ist noch nichts bekannt, wäre aber sicherlich 'ne coole Maßnahme! :rolleyes:

    Hemm-Ohr
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Ich finde nicht, daß das Sinn macht. Es ist ein (relativ) großer, starker Diesel in einem kompakten Mittelklassewagen. Das paßt irgendwie nicht. Wer Spaß haben will, nimmt den TS. Der 1,8 Liter VVTL-i-Motor kostet wahrscheinlich nicht mal mehr als der hochgezüchtete 2,2 Liter D-4D.
     
  7. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Das hast Du (fast) richtig gehört. 180PS im 2.4l. Kommt nächsten Frühling, wahrscheinlich erstmals im Previa, dann evtl. im Avensis. Genauere Angaben haben wir noch nicht - aber der Motor wird gebaut.

    2.2l und 180PS mit den herrschenden Abgasvorschriften für Diesel halte ich eher für unmöglich - auch mit dem geilen Toyota-Russpartikelfilter. ?(

    Emma :D
     
  8. #7 Smartie-21, 06.10.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Man schafft es auch D4 aus 2 Liter mit 140 PS zu holen und das ohne den "geilen Toyota-Russpartikelfilter". ;)

    Drin wäre es also theoretisch.

    Mehr Hubraum wäre auch verkaufstechnisch nicht unbedingt sinnvoll in dieser Fahrzeugklasse, da die Steuerlast zu hoch wäre und dies kostentechnisch ordentlich reinhauen würden in dem wichtigen Dieselmarkt Dt..

    cYa
     
  9. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    also ich fänds klasse wenn die den Motor auch im Corolla bringen würde, wäre dann ne echte alternative zum TS für mich
     
  10. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Grad deswegen wirds ihn wohl nicht im Corolla geben. Dem Anvensis fehlt eben noch n richtiger Motor mit Power! mit dem 2.0 VVT-i mit 147PS fährt der sich scho soo träge... der neue 2.4liter geht sicherlich n weng besser, aber dank Automatik beschleunigt der grad mal so wie der T22 mit 150PS (Schaltgetriebe)!

    Gruss
     
  11. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    ja weis schon das der Avensis ziemlich träge ist, und das mit der Automatik beim großen motor finde ich auch grausam.
    Da ich aber nun eben viel langstrecke fahre wär mir ein diesel lieber als der TS weil sie einfach untenrum besser ziehen und weniger verbrauchen
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Eigentlich fehlt mir bei Toyota ein Stufenheck-Yaris mit 2,5-Liter-Erdgas-Wankel-Hybridmotor. :P
     
  13. #12 Supra Light, 07.10.2004
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Hehe. Lustig.
    Aber mal ganz ehrlich. Ich fahre jetzt seit eineinhalb Jahren den Avensis D-4D mit schlaffen 116 PS. Und ich muss sagen, eigentlich geht mir nichts ab. Die Leistung ist locker ausreichend. Ich brauche keine 180 PS. Die Wenigsten brauchen das wirklich. Und wenn man so überlegt, was ein 180PS-Avensis-Diesel wohl kosten wird...
     
  14. #13 E10Jens, 07.10.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    aber nicht die xenon flutlichtanlage zu vergessen!!!
     
  15. Dragi

    Dragi Guest

    also unser toyota-dealer meint der kommt mitte nächstes jahr , der Avensisis mit 180ps motor...

    aber ob das stimmt ist ja auch fraglich...
     
  16. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Hm...

    Dann fahr mal einen aktuellen Honda 2.2d welcher der Herr Mäder (Chiptech) in den Händen hatte... Sorry fürs Nicht-Toyota aber ich hab mich also noch gewundert... Geht wie Pressluft, unglaublich was mit (fast) aktueller Dieseltechnologie zu schaffen ist. Ehrlich - Hut ab! :] :]

    Emma ist beeindruckt :D
     
  17. #16 Boogeyman, 08.10.2004
    Boogeyman

    Boogeyman Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Der erste Diesel, der mich beeindruckt hat, ist der neue 3 Liter von BMW mit Registeraufladung!
    Da merkst du, was Drehfreude bei Dieseln heißt!
     
  18. #17 greenjg, 11.10.2004
    greenjg

    greenjg Guest

    @An Alle,

    Klingt nach einer brauchbaren Alternative! :respekt

    gibt es Preisvorstellungen?

    Ist es ein V6 oder R4.

    Wahrscheinlich R4. Klingt wie ein Abkömmling von Renault/PSA.

    Toyota hat nicht umsonst die Entwicklung/Bau von Dieselmotoren nach Valencienne in Frankreich verlegt.

    mfg

    greenjg
     
  19. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hmm, besonders das Argument mit dem "brauchen" ist natürlich Musik in meinen Ohren- wenn das jemand schreibt der so nebenbei noch ein 1300Kg/400PS(?) Monster durch die Gegend schippert ;)
    Was ich damit sagen wollte: für Dich ist der Avensis ja die Alltags-/Familienhure. Wenn Du Spaß haben willst kannst Du ja Supra fahren...
    Andere Leute haben aber eben nur ein Auto, und da wärs ja ganz schön, wenn man mit dem wenigstens bissl Spaß haben könnte.
    Und der Preis: tja, der wird schon recht hoch sein- aber vielleicht kann man damit leben.
    Beispiel: ich denk mal Dein Avensis wird irgendwas um die 30k gekostet haben. Wenn der Neue nun (inkl Exc Ausstattung) 35k kostet, dafür aber eben die höhere Motorleistung und ein paar andere Schmankerl wie größere Räder oder sowas mitbringt, könnte man sich schon überlegen, die 5k noch draufzupacken. Insbesondere dann, wenn- wie heute üblich- sich dadurch die monatliche Rate halt einfach nur um 20 Euro erhöht ;)

    Toy
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Smartie-21, 11.10.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ja aber bestimmt nicht wegen den Franzosen die den Trend zu modernen Dieselmotoren Ende der 90er ordentlich verpennt haben. :]

    In Japan will nur keiner Dieselmotoren bauen :D
     
  22. #20 Supra Light, 11.10.2004
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Hehe. Genau so isses. ;)
     
Thema: Avensis D-4D 180 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. t25 diesel motoren euro 4 ohne dpf

    ,
  2. T25 Diesel Euro4 ohne dpf

Die Seite wird geladen...

Avensis D-4D 180 PS - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...