Avensis Combi Travel

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von corolla gti, 24.07.2007.

1. #1 corolla gti, 24.07.2007
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi
    Hi, bin mal wieder auf der suche.Will mir wenn die Finanzierung paßt vielleicht den Avensis Combi als Benziner holen und den auf Autogas umstellen lassen.Nuin meine frage.....kann ich den 2,0 auch umstellen lassen?Hab den 1,8er gefahren da fehlt mir halt die Leistung obwohl es ging und der Verbrauch auch ging bei gemischter Fahrt waren es 6,6L (Autobahn 130)Irgenwie muß mann ja weiter sparen...Wie sieht es denn mittlerweile mit der Quali beim Vensi aus?

gruß Michael

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

4. #3 corolla gti, 25.07.2007
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    Ja gut aber der freundliche TH in Hamm sagte mir das die schon mehrere Autos umgerüstet haben und bis heute keinerlei Probleme hatten.Mann sollte längere Vollgasfahrten aber meiden da das zu Schäden führen kann.Warum kann das denn Kia schon ab Werk und das bei voller Garantie?Haben einen in der Familie am laufen und der fährt und fährt.....
    Gruß Michael

5. -Kawa-

Also gut, nochmal:

Toyota Motoren, insbesonder die ZZ Motoren sind aus viel zu weichem Material hergestellt. Insbesondere die Ventile und Ventilsitze...

Wenn du umrüsten willst auf Gas wird eine Verhärtung der Ventile und Ventilsitze unumschwinglich. Kostenpunkt zusätzlich 1000-1500 Euro.

Und warum dein Autohaus sagt, schon umgebaut keine Probleme etc liegt auf der Hand: Die wollen verkaufen...
    Wenn sie dir Schriftlich geben, sie übernehmen sämtliche Reperaturen die mit dem Gas zusammenhängen im Falle des Falles, dann mach es, sonst lass die Finger davon

6. #5 corolla gti, 25.07.2007
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    ok werd ich anfragen.Versteh bloß eins nicht warum haben die dann selbst bei sich in den Leihfahrzeugen diese Autos am laufen wenn da so etwas passieren kann?Die geben doch nicht selbst mehr Geld aus als nötig,oder?
    Gruß Michael

7. -Kawa-

Die wollen verkaufen ;)

Ich selbst hab 3 Autos in der Kundschaft gehabt mit Gas , alle 3 Haben nach ca. 40-50.000 KM einen Kapitalen Motorschaden gehabt, der aufs Gas zurück zu führen war :]

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 corolla gti, 26.07.2007
    corolla gti

corolla gti Mitglied

Fahrzeug:
    ok hab dann noch mal mit dem geredet,er sagte das es eine 3-jährige Garantie von dem Gaseinbauer gibt die solche Schäden abdeckt zudem kommt bei dieser Anlage dann noch so ein Zusatztank dabei das die Ventile genug Schmierung bekommen.Hatt der Vensis denn sonst noch Kinderkrankheiten? Muß ja dann sowieso meinen erst Privat verkaufen,wenn ich mich dann auf den Vensis endscheiden sollte....

10. -Kawa-

Übernehmen die die volle Garantie ? Also auch die übliche Toyota Garantie ? Denn wenn du was am Auto veränderst, erlischt die Garantie (Normalerweise ;) )

Flashlube meint er bestimmt. Bringt nix ausser kosten, hat irgendjmd mal nachgerechnet

Thema:

Avensis Combi Travel

Die Seite wird geladen...

Avensis Combi Travel - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...