Avensis Combi 1.8 T25 schwankende Drehzahlen im Leerlauf

Diskutiere Avensis Combi 1.8 T25 schwankende Drehzahlen im Leerlauf im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Habe seit ca 2 Monaten ein Avensis. Bin auch total zufrieden mit dem Fahrzeug,...

  1. #1 swordfish28, 25.10.2013
    swordfish28

    swordfish28 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi 1.8 T25
    Hallo Leute,

    ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
    Habe seit ca 2 Monaten ein Avensis. Bin auch total zufrieden mit dem Fahrzeug, nur dass mich die schwankenden Drehzahlen im Stand (Leerlauf) stören.

    Die gehen teilweise bis 600 U/min runter, was ein leichtes Ruckeln auslöst.
    Nun war ich schon 2x beim Händler wo ich das Auto gekauft habe. Der hat das von seiner Werksatt prüfen lassen und dann wurde mir gesagt, dass das normal sei.

    Toyota widerrum meinte dass es nicht normal sein.

    Was meint ihr? Wer hat ähnliche Erfahrungen oder Probleme damit.

    Hier mal ein Video um sich ein Eindruck davon machen zu können:


    http://www.youtube.com/watch?v=BPjBVjI1Bq4&feature=youtu.be

    Ich bitte um eure Hilfe. Bin bisl rat,- und hilflos.

    Bis bald.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    hast du die Klimaanlage oder einen anderen Verbraucher an? Ansonsten würd ich sagen das ist nicht normal. Stehst du auf der Fußbremse oder Handbremse?
     
  4. #3 swordfish28, 25.10.2013
    swordfish28

    swordfish28 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi 1.8 T25
    Erstmal Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Klimaanlage war an.
    Und ich würde auch meine dass ich die Handbremse gezogen hatte.

    ich hab noch nen 4er Golf.
    da spielt es keine Geige was angeschalten ist.
    da ist maximal die Drehzahl erhöht bei angeschaltener Klimaanlage.
     
  5. #4 Nonsens, 25.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2013
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    mach mal die drosselklappe und das -gehäuse sauber
    wäre nen billiger versuch

    cu
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    121
    ist nicht normal.

    muss der verkäufer eigentlich selber nach dem statement von toyota einsehen. was fürn laden ist das? markenhändler, oder freier verkäufer?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 swordfish28, 26.10.2013
    swordfish28

    swordfish28 Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi 1.8 T25
    Drosselklappe wurde angeblich schon gereinigt.
    Aber nach wie vor das selbe.
    Und leider habe ich das Fahrzeug bei einem
    freien Händler gekauft.
    Ich werde dann wohl das Fahrzeug zu Toyota
    bringen müssen, damit ich dann dem Händler
    sagen kann was los ist. Er hat zwar eine Werkstatt
    die für ihn repariert usw. aber ich vermute
    stecken unter einer Decke.

    LG
     
  9. #7 corolla e10, 26.10.2013
    corolla e10

    corolla e10 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2004
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.4 D4D, Prius HW2, Avensis T25 1.8
    wenn die Klima an war, ist das normal wenn die Drehzahl schwankt..
    ich glaub bei meinem ist das auch so
     
Thema:

Avensis Combi 1.8 T25 schwankende Drehzahlen im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Avensis Combi 1.8 T25 schwankende Drehzahlen im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  2. T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??

    T25 Diesel wie schwierig ist der Motor??: nabend... hätte da mal ein paar Fragen zum Avensis T25 Diesel... Hab heute in einer Zeitung gelesen, das genau bei T25 häufig das Problem mit dem...
  3. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  4. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  5. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...