Avensis Combi 1.8 Edition

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MMR, 19.11.2006.

  1. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Mein Dad will seinen E12 Kombi gegen so einen als Edition-Modell eintauschen bzw. leasen...

    ist die Kiste empfehlenswert?? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Aber sicher ist der empefhlenswert... Aber dann auch bitte in Rentner Farbe 1C0 :D

    Preislich sollte auch noch was zu machen sein, da der Facelift draussen ist und den Edition gabs / gibs ja nur als VFL

    Mfg
     
  4. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    aha... und wieso ist unter dem sondermodell edition auf der toyota website dann ein facelift? ?( mein Dad meinte, sein Händler hätte ihm so einen als Neuwagen anzubieten :] und Neuwagen Vorfacelift?! Passt doch irgendwie nicht oder...

    nen 1.8 oder doch lieber den 2.0 holen? Lohnt sich das? ?( ich meine das Verhältnis Kosten/Wirtschaftlichkeit <-> Leistung
     
  5. #4 SchiffiG6R, 19.11.2006
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Dachte Rentner bevorzugen das helle grünmetallic! :D

    Denke der Avensis geht in Ordnung!Hat man etwas mehr Platz...
    Wenn das ne Tageszulassung oder ein Lagerwagen ist,kanns auch ein Vorfacelift sein.
    Klar hat der 2,0 mehr Hubraum und Leistung,unterscheidet sich aber beim Fahren kaum vom 1,8er.Und wenn der Preis stimmt....
     
  6. Punch

    Punch Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA
    Avensis Edition

    Das Sondermodll Avensis Combi Edition gibt’s nur als Facelift. Ist im Grunde ein Sol mit Privacy Glas, Navi TNS 310, und 16" Aluräd,-ern als Sonderausstattung.

    Zu den Motoren: Ich rate meinen Kunden immer, beide probe zu fahren und sich selber ein Bild zu machen.
    Der 1.8l ist keine lahme Kiste, aber der 2.0l ist halt etwas ruhiger, hat etwas mehr Drehmoment.
    –Mein Tipp: Fahrt sie beide mal und entscheidet euch dann, ob euch der 2.0l 1.200,- € wert ist.
     
  7. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    RE: Avensis Edition

    so werden wirs wohl machen...

    aber gut zu wissen, dass es ein Facelift ist :] der dürfte ja die kleineren Kinderkrankheiten des T25 Vorfacelift nicht mehr haben :]
     
  8. #7 chris_mit_avensis, 20.11.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    RE: Avensis Edition

    ...und den höheren Spritverbrauch. Wenn man den Aussagen im AvensisForum Glauben schenken will, macht das ungefähr einen Liter Mehrverbrauch auf Hundert Km aus.

    Ich habe den 2Liter im T22 gehabt - ein sehr gutes Triebwerk. Laufruhig, kräftig, gute Fahrleistungen - und wenn man bewusst defensiv fährt auch ziemlich sparsam.
    Ich kann diesen Motor nur empfehlen.

    Wenn man aber sowieso viel in der Stadt fährt und meistens nur Kurzstrecken, dann reicht der 1.8er sicher auch.
     
  9. Punch

    Punch Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TOYOTA
    Spritverbrauch

    Ja okay, etwas mehr Sprit braucht er auch und die Steuer ist etwas höher.
    Es kommt halt auch drauf an, wo er hauptsächlich bewegt wird.
    Wie gesagt, beide fahren, und entscheiden ob es der 2,0l Wert ist. :]

    Zu den Kinderkrankheiten: Mir ist jetzt außer sich lösenden Radkappen beim SOL nichts bekannt. Die Windgeräusche, die das vor-Facelift hatte, sind weg, auch bei höheren Geschwindigkeiten :D. Die Scheinwerfer, die ab und zu mal Probleme gemacht haben, sind ja eh komplett neu. Ja und sonst fällt mir jetzt zumindest nichts ein, was deinem Dad den spaß am Avensis verderben könnte, gerade da der Edition ein sehr schönes Ausstattungspaket zu einem guten Preis bietet.:]
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    RE: Spritverbrauch

    soo, mein Dad hat am Samstag seinen Avensis 1.8 Edition in silber abgeholt :] bin gestern mal ne Runde damit gefahren und ich muss schon sagen - super Auto!! Das einzigste, was ich n bisschen kagge fand was das Navi... ist das "kleine", das da dabei ist. Aber ansonsten echt goil! Naja, die 129 PS sind für meine Befgriffe schon etwas schlapp in dem Auto aber zum normal rumfahren reichts :D

    Ist übrigens doch ein Facelift... schaut richtig edel aus :]
     
  12. kosmo

    kosmo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    na dann viel Spaß damit!!!!!!!!!!!!!!
     
Thema:

Avensis Combi 1.8 Edition

Die Seite wird geladen...

Avensis Combi 1.8 Edition - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...