Avensis braucht laufend neue Glühbirnen

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von johnny, 01.07.2007.

1. johnny

johnny Guest

Hallo liebe Forumsmitglieder.
    bin neu hier im Forum und habe ein Problem,bei dem ich nicht weiterkomme, vielleicht kann jemand hier weiterhelfen.
    Ich fahre einen Avensis EU Import aus Dänemark Jahrgang 2004, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, wäre da nicht die endlose Geschichte mit dem Wechsel der Glühbirnen.
    In den drei Jahren, die ich dieses Auto fahre, habe ich schon eine Menge Geld für neue Glühbirnen ausgegeben. Vor ca zwei, drei Monaten waren drei Birnen gleichzeitig hinüber, jetzt ist seit gestern die vordere linke wieder defekt.
    Nachdem ich mich mit Toyta in Verbindung gesetzt hatte, ließ mein Händler die Lichtmaschine und die Batterie überprüfen, aber nach deren Aussage liegt alles im normalen Bereich, auf die Frage nach der Ursache dieses Fehlers, weiß man wohl auch keine Antwort.
    Könnte es daran liegen, daß das Auto ständig mit Licht fährt (kommt aus Dänemark)? Allerdings müssten dann die Fahrer in dem Land die gleichen Probleme haben.
    Meine Frage ist, wäre das Problem zu lösen, wenn man das Auto so umbauen würde, daß das Licht nicht immer brennt, und ist so etwas einfach zu machen?
    Was würdet Ihr raten zu tun. Ich habe meine Garantie gegen Aufpreis um weitere zwei Jahre verlängert, ist das nicht ein Fall der in der Garantiezeit gelöst werden sollte?
    Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.
    Mit freundlichen Grüßen,

johnny

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich hatte ein ähnliches Problem. Meiner ist ebenfalls mit TFL ausgestattet und hat andauern Lämplis gefressen. Nur waren es bei mir immer die besseren (Philips). War ein schönes helles Licht. Nur halt nicht lange...Lichttuning bringt da nix.
    Ich habe dann von meinem Händler originale bekommen und die sind jetzt schon fast 20000km drin. Vorher hielten die zwischen 3000 bis max. 10000km. Es gibt für den Avensis sog. Longlifelampen, evtl. damit mal versuchen. Aber wie gesagt, die Toyota Originalteile halten bei mir jetzt. :]

4. #3 uffbasse, 01.07.2007
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Hab ich auch von meinem Händler gehört,sind aber nicht ganz billig.
    Sollen so um die 45 € pro Stück kosten.

@johnny

Das Problem liegt wahrscheinlich an der Lichtmaschine.
    Es wurden welche von Bosch und von Denso verbaut.
    Die Bosch-Lichtmaschine bringt 0,5V mehr Spannung und verursacht vermutlich das Durchbrennen(wegen Hitzeentwicklung) der Glühlampen.
    Der Kundendienstmeister bei meinem Händler hat auch schon angeschmorte Scheinwerfer deswegen an Kundenautos gewechselt.

5. #4 futurama, 01.07.2007
    futurama

futurama Mitglied

Also 0,5 V mehr haben nicht so extreme auswirkungen (ungefähr 6 % mehr Leistung ).Da ist das Fett durch das anfassen auf dem Glaskörper 1000 mal schlimmer.Man sollte den Gläskörpernicht nicht berühren den durch das Fett wird die Lampe 10 mal heißer als durch 0,5 V mehr Spannung

6. #5 uffbasse, 01.07.2007
    uffbasse

Fahrzeug:
    Hab's wie gesagt vom Kundendienstmeister.

@futurama
    Das Fett durch's Anfassen erklärt für mich aber nicht angeschmorte Scheinwerfer.
    Außerdem wird er durch das häufige Wechseln mittlerweile Übung haben und die Birnen hinten am Sockel anfassen.

7. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Die habe wirklich richtig Geld gekostet. Irgendwas in den 40er €, allerdings der Satz , glaube ich zumindest. Achso, nomalerweise sollte sowas auf Garantie gehen. So war es jedenfalls bei mir. 8)

8. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Da der Wagen von 2004 ist, nehme ich an: Ein T25. ?(
    Die Scheinwerfer wurden überarbeitet. Die verschmorten, spröden Dinger werden auf Kulanz getauscht.

Warum die ständig durchbrennen weiß ich aber nicht. Ist für mich kein bekanntes Problem.

9. #8 uffbasse, 01.07.2007
    uffbasse

Fahrzeug:
    Hast vielleicht Glück und ne Denso-Lima drin.

10. #9 futurama, 01.07.2007
    futurama

futurama Mitglied

Er kann sein was er will bei 6% Mehr Leistung wird einfach nur etwa 6 % Abwärme produziert, das ist eine Physikalische tatsache und kann nicht die Ursache sein, das müssten schon einige Volt mehr sein dass es wirklich auswirkungen hätte

11. Brucki

Brucki Junior Mitglied

Wir haben bei allen T25 einen original "Zusatzkabelstrang" verbaut der das ständige Glühbirnendurchbrennen verhindern soll

12. #11 pelle1977, 19.07.2007
    pelle1977

pelle1977 Guest

Hi,Hast du dafür ne Teilenummer?

13. #12 Azazello, 24.07.2007
    Azazello

Azazello Grünschnabel

scheinferfer durch

Also bis jetzt war ich ja mit meinem Avensis T25 super zufrieden. Aber Heute auf dem Weg zu Arbeit hat es auf einmal angefangen aus der Lüftung zu stinken. Angehalten, vorne reingeschaut...
    Die Birne hat von innen den Scheinwerfer total zerschmolzen.
    Passiert sowas öfters mal? denn die scheiwerfer sind ja nicht gerade billig.. :(

14. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

RE: scheinferfer durch

Ist bekannt...bekommst auf Garantie / Kulanz 2 neue Scheinwerfer

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SchiffiG6R, 24.07.2007
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard

Es gibt geänderte Scheinwerfer mit geänderten Abdeckungen für die Leuchten.
    Die Longlife-BIrnen sind eigentlich ganz gut und es müssen deutlich weniger Glühlampen getauscht werden.
    Teilenummer der Glühlampen: 90981-YZZAD

17. #15 Azazello, 24.07.2007
    Azazello

Azazello Grünschnabel

alles klar.
    danke für die schnelle Antwort!

Thema:

Avensis braucht laufend neue Glühbirnen

Die Seite wird geladen...

Avensis braucht laufend neue Glühbirnen - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...