Avensis Blinkermodul nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von -FX-, 05.12.2002.

  1. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Hi Leute!

    Ich habe bei Ebay ein Blinkermodul ersteigert, womit man beim öffnen und schließen der Zentralverriegelung, über die Blinker eine Bestätigung bekommt. 1x blinken zu und 2x blinken auf. Der Avensis von meinem Vater hat sowas nicht. Hat zwar eine Funkfernbedienung für die ZV aber kein optisches Signal...

    So nun wollte ich mal fragen ob hier jemand ist der schoneinmal sowas eingebaut hat. Ich habe von der Elektronik im Avensis keine Ahnung. Es gibt im Netz ein Datenblatt für das Modul (PDF), was ich mir schoneinmal angesehen habe. Ist zwar für BMW aber egal. Die Anleitung gibt es hier (598kb) LINK. So nun ein paar Fragen:

    1. Könnte ich die Leitungen für die Blinker nicht an die Warnblinker hängen, oder muss ich jeden Blinker seperat ansteuern (wie in der Anleitung) beschrieben?

    2. Welche Farben haben die Kabel die die Blinker ansteuern?

    3. Wo sitzt das Modul für die Blinkeransteuerung im Avensis und wie komm ich daran? Was und wie muss ich die Verkleidung abbauen?

    <br />Eigentlich kann es ja nicht so schwer sein, das Modul einzubauen... ?(

    Hier noch ein paar Infos zu dem Teil

    Hersteller: INNOPARTS

    Produkt: BCM 1.0

    <br />Ich danke euch schoneinmal im voraus und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

    [ 05. Dezember 2002: Beitrag editiert von: Rollafahrer ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    -----SCHIEB-----

    <br />Kann mir niemand hier weiterhelfen???<br /> ?( ?( ?(
     
  4. Stefe

    Stefe Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2001
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ+
    Hi, ich habe dieses Teil mit Peeper in meinem E11 verbaut. War eine Scheiss Arbeit, vor allem weil hinter den amaturen eh schon alles von mir verbaut war und ich fast keinen Platz dafür gefunden habe.<br />Der Peeper der wo bei Ebay angeboten wird blinkt ziemlich lahm, aber er funzt.

    Ich habe die notwendigen Kabel alle unter dem Lenkrad finden können. War eine ganz schöne fieselarbeit.
     
  5. #4 Schuttgriwler, 08.12.2002
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Kollege,

    ich habe hier das Original-Handbuch "Elektrische Schaltpläne" zum Corolla Verso CDE120 / ZZE12#

    Schlappe 365 Seiten stark, der Gesamtverkabelungsplan (so wie in den blauen "Reparaturanleitung"sheften) ist nochmal als Anhang 43 Seiten stark.

    Der Steuerkreis der Türverriegelung gibt beim Corolla Verso von Pin 7 "HAZ" (HAZard=Warnblinker) ein Signal an das Blinkrelais Pin 8 "EHW". Dadurch ensteht beim Ver,-entriegeln das Blinken.

    Frage doch mal Deine Werkstatt, ob das nachrüsten möglich ist.

    gruß

    dennis
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avensis Blinkermodul nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Avensis Blinkermodul nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

    [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  5. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

    Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....