Avensis (Bj um 2001) mit D4D ?? gut oder schlecht?

Diskutiere Avensis (Bj um 2001) mit D4D ?? gut oder schlecht? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; moin moin... mal ne andere Frage... der Avensis mit dem D4D Motor ist ja bekanntlich ein Diesel... die Bezeichnung gibts sowohl beim Bj 2001 als...

  1. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    moin moin...
    mal ne andere Frage...
    der Avensis mit dem D4D Motor ist ja bekanntlich ein Diesel...
    die Bezeichnung gibts sowohl beim Bj 2001 als auch bei dem derzeit neuen Model...
    der 2,0 mit den 110 PS aus dem Bj um 2001, wie ist der von der Motorcharakteristik?
    ist das ein Turbo? zieht der ordentlich? Leistung auch entsprechend gut?
    was kostet Steuer? Feinstaubplakete grün?
    wer kann mir da weiter helfen, da ich plane, meine T17 langsam aufzugeben und zu wechseln...

    danke

    cY
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 17.07.2009
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Ford Focus ST MK2, Aprilia SR 125 Motard, AE111 G6R (Baustelle)
    Ja, ist ein Turbodiesel. Leistung ist okay, kann man mit leben. Motoren, sofern gut in Schuss, laufen eigentlich recht gut.
    Bekommt keine grüne Plakette.
    Hast Du da schon was in Aussicht, oder fragst Du nur so?

    Auf jeden Fall beachten:
    - Wartungsintervalle eingehalten?
    - Zahnriemen ggf. Wasserpumpe erneuert?
    - Bedienkraft Kupplungspedal...wenn schwergängig ist da was nicht i.O.
    - Vibrationen/Geräusche im Leerlauf, gab mal Probleme mit dem Schwungrad

    Ansonsten sind die T22 eigentlich sehr robust....
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Hab den 3,5 Jahre geprügelt. Mit und ohne TTE Chip. :D
    Saugeil fürn 2l Diesel von 2001. :]

    Thread zum Zweimassenschwungrad findest du mit der Suchfunktion. (hatte ich nicht, aber wenn....uiuiui....teuer) :rolleyes:

    Hab nach 115.000kms ca. 200ml Öl auf 15.000kms verbraucht.
    Von mir uneingeschränkt empfehlenswert. Nimm das Facelift Model Style und rüste Hochtöner nach.
    Merke: Gutes Öl kommt in den Salat und wird nicht in schnöde Motoren gekippt. :D :D :D Der Turbo ist problemlos. :]
     
  5. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    in Aussicht habe ich so gesehen noch nichts... will mich halt nur mal im Vorraus informieren... aber wenn keine grüne Plakette, hats sich eigentlich ja fast schon erledigt...
    denn die sollte schon sein...
    dann wirds wohl doch eher der Avensis mit dem Faceliftmodel...

    cY
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ein hässliches T25 Modell? ?(
     
  7. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    keine Ahnung ob ein T25 das ist... dachte eher an das Facelift von Bj 2001...

    cY
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Nimm sowas. Sieht auch gut aus.
    [​IMG]
    ;)
     
  10. Fila

    Fila Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    ja den meinte ich doch... nur eben den Benziner...
    weil nen Diesel ohne grüne Plakette ist hier bald total Sinnlos...

    cY
     
Thema:

Avensis (Bj um 2001) mit D4D ?? gut oder schlecht?

Die Seite wird geladen...

Avensis (Bj um 2001) mit D4D ?? gut oder schlecht? - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  3. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...