Avensis Bj. 2001 1,8 VVTi

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von korain, 06.06.2006.

  1. korain

    korain Guest

    Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer der o.g. Familienkutsche! :rolleyes:
    (vorher Alfa GTV).

    Bei der Probefahrt habe ich anscheinend nicht richtig drauf geachet, aber jetzt fällt mir auf, dass man beim Schalten vom 1. in den 2. Gang so ein Rubbeln spürt. Es kommt nur bei diesem Schaltvorgang vor.
    Hat jemand Erfahrung damit? Habe den Wagen von einem Toyota - Händler, vieleicht kann ich ja noch was auf Garantie machen lassen.
    Der Wagen hat übrigens auch eine Anhängerkupplung, weiß natürlich nicht was der Vorbesitzer damit gefahren hat, vielleicht ist irgendwas ausgeleiert.
    Kilometerstand: 104600
    Danke !
    R.K.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartie-21, 07.06.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Du meinst genau dann wenn du über die Leerlaufgasse in den 2. Gang willst den Widerstand?

    Das ist normal beim T22 und nicht schlimm. Ist eine Eigenart des Getriebes und war schon beim alten Carina so.
     
  4. korain

    korain Guest

    Nein das Rubbeln spürt man im Gaspedal, wenn man im 2. Gang von unten raus beschleunigt. Das Gangeinlegen an sich ist problemlos.
     
  5. #4 Smartie-21, 09.06.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Also nicht beim Schalten, sondern beim Beschleunigen?
     
  6. 2BLUE

    2BLUE Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du früh hochschaltest? Das ist normal. Ab 1300 U/min kann man ruckelfrei beschleunigen aber ich denke mal das Du wohl noch da drunter liegen wirst und der Motor durch dieses "rubbeln" äussert das er das nicht mag. Dreh im Ersten mal bis 3000 und schalte dann, sollte dann eigentlich nicht mehr auftreten dieses "Rubbeln".

    P.S.: Kann nur aus Erfahrung mit dem "alten" 1.8er reden, möglich das es mit Deinem VVTi anders ist.
     
  7. #6 Specialist, 12.06.2006
    Specialist

    Specialist Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo korain,

    Du hast genau das richtige Modell, das ich bräuchte.

    Könntest Du mir bitte ein Bild vom Sicherungskasten an der Batterie machen? (aber mit abgenommenem Deckel)

    Bräuchte es dringend für eine Grafik.

    Oder hat jedmand schon ein Bild davon gemacht?

    Danke im Voraus

    Gruß
    Specialist

    ---> Hat sich erledigt, habe Bilder bekommen :] Danke
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avensis Bj. 2001 1,8 VVTi

Die Seite wird geladen...

Avensis Bj. 2001 1,8 VVTi - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...