Avensis Abblendlicht Stro, zu stark?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von schmost, 25.07.2004.

1. #1 schmost, 25.07.2004
    schmost

schmost Junior Mitglied

Hallo Leut's !

ich habe jetzt seit 10 Monaten einen Avensis T22 Bj 01 - mit ihm nun in den 10 Monaten 43 tkm runter - insgesamt 66 tkm. (halt gebraucht gekauft)
    in den 10 Monaten hab ich mittlerweile 3 Abblendlichtglühlampen ausgetauscht.
    heut ist nun die 4. durchgeglüht. ;(

woran kann das liegen?
    soviel Nachts wird nun auch nicht gefahren...

ich habe die BOSCH mit extra 10 % mehr Leistung/ Licht drinnen gehabt...

die halten irgendwie nicht lange und kosten ja auch nicht grad wenig...

was nutzt ihr da für Lampen?

was kann / muss ich noch beachten?

danke

Torsten@schmost

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djtoby

djtoby Mitglied

Fahrzeug:
    Nissan Note dci Tekna, EX T22 D4D Kombi
    Hallo,

also ich nehme Osram und nur noch paarweise! Der Lampenverschleiß deckt sich so in etwa mit meinem (in Bezug auf die km-Leistung!)
    Warum? Hat der Dennis hier schon mal sehr anschaulich erklärt, bemühe einfach mal die Suche Funktion!
    Danach war es auch für mich einleuchtend...und vor allem nachvollziehbar (als Elektrofachkraft :] :D).
    Nach dem paarweise Tauschen sollteste eigentlich wieder mindestens 40tkm ruhe haben...

Gruß

Toby

4. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Also bei mir habe ich einmal beim T22 auf die Osram mit30% gewechselt,dann bis 78000km gefahren mit diesem Satz.
    Beim T25 habe ich die Philps mit 50% drin und trotz Tagfahrlicht bis jetzt keine Probleme.Im New Avensis Forum gibts aber den einen oder anderen der mit durchbrennenden Birnen so seine Probleme hat.Dort wurde dann ein Widerstand eingelötet.

5. mazek

mazek Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    Mess doch einfach mal, wieviel Spannung ankommt! Wenn es jehnseits von 14-15V ist, könnte das der Grund sein?!

Gruss

6. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Der einzige logische Grund wäre Überspannung.
    Einfach mal die Spannung an der Fassung messen (bei laufendem Motor, mit etwas Drehzahl und eingeschaltetem Abblendlicht).

7. #6 schmost, 27.07.2004
    schmost

schmost Junior Mitglied

werd mir nun neue Sätze an Birnen besorgen.. .dann vorher mal durchmessen...

dank erst einmal für info... hab auch etwas suche genutzt, nun etwaas schlauer...

nur -- welche Widerstände wohin löten?

8. #7 Schuttgriwler, 27.07.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Langsam. Erst mal Fehler suchen und eingrenzen. Bordnetzüberspannung deutet auf Regler an der Lim ahin und der kostet nicht viel.

Ein Eingriff in die Bordelektrik erst Recht im Motorraum bedeutet für später immer Fehlerquelle, denn die Korrosion dort ist immens. Kabelbrüche sind später die Folge.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Hardy

Hardy Guest

Ich könnte fragen, ob ihr auch nicht mit brennendem Licht den Motor angelassen habt, aber mein Bruder hat das auch nicht gemacht und jetzt schon eine kaputte Birne.

11. carina

carina Mitglied

Fahrzeug:
    S203 320CDI Autmatic
    Also ,
    im Corolla hab ich die Phillips +50 drin seit 2 Jahren und leben immer noch wird aber selten Nachts gefahren .
    Im Avensis habe ich jetzt dieses Jahr die Osram Silvervision reingemacht und beim Wechsel gesehen daß der Glühfaden an einer Birne ziemlich verbruzzelt ausgesehen hat , hätte wohl nicht mehr lange gehalten . Hatte die Birnen drin seit ich den Wagen habe , 1,5Jahre .
    Muss mindesten 1x pro Tag mit Licht fahren aufm Weg zur Arbeit .

Jürgen

Thema:

Avensis Abblendlicht Stro, zu stark?

Die Seite wird geladen...

Avensis Abblendlicht Stro, zu stark? - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...