Avensis ab Mod. 2003 - Abstellen des Gurtsummers!!

Diskutiere Avensis ab Mod. 2003 - Abstellen des Gurtsummers!! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hier ist die Lösung für alle, denen dieses nervige piepen bei Vernachlässigung der Gurtpflicht auf die Ketten geht. Und so gehts: -...

  1. Kai

    Kai Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist die Lösung für alle, denen dieses nervige piepen bei Vernachlässigung der Gurtpflicht auf die Ketten geht.
    Und so gehts:
    - Kilometerzähler auf ODO
    - Umschaltknopf für Tageskilometerzähler ca. 60 sek.
    gedrückt halten
    - nach 60 sek. Knopf weiter gedrückt halten und
    dabei den Gurt ins Gurtschloss drücken
    - Knopf loslassen
    - Im Tageskilometerzähler leuchtet jetzt folgendes
    auf: "b-on"
    - Dieses kann mittels Tageskolometerknopf auf "b-off"
    umgestellt werden
    - und siehe da endlich kann man auch Kurzstrecken
    (über Supermarktparkplatz oder Ähnliches)
    ohne Nervenzusammenbruch überstehen
    - Selbstverständlich kann man den Summer wieder
    anstellen, indem man die Schritte oben wiederholt
    und dann auf "b-on" umschaltet

    Weis nicht ob das hier schon mal jemand geschrieben hat, aber im Handbuch steht dies nicht und die meisten Toyota-Händler wissen auch nichts von dieser Funktion.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael Schmidt, 22.01.2004
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Steht so ähnlich auch im AV-Forum...

    MfG Michael
     
Thema:

Avensis ab Mod. 2003 - Abstellen des Gurtsummers!!

Die Seite wird geladen...

Avensis ab Mod. 2003 - Abstellen des Gurtsummers!! - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Avensis T22 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  2. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  3. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  4. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  5. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...