Avensis ab Mod. 2003 - Abstellen des Gurtsummers!!

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Kai, 22.01.2004.

  1. Kai

    Kai Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist die Lösung für alle, denen dieses nervige piepen bei Vernachlässigung der Gurtpflicht auf die Ketten geht.
    Und so gehts:
    - Kilometerzähler auf ODO
    - Umschaltknopf für Tageskilometerzähler ca. 60 sek.
    gedrückt halten
    - nach 60 sek. Knopf weiter gedrückt halten und
    dabei den Gurt ins Gurtschloss drücken
    - Knopf loslassen
    - Im Tageskilometerzähler leuchtet jetzt folgendes
    auf: "b-on"
    - Dieses kann mittels Tageskolometerknopf auf "b-off"
    umgestellt werden
    - und siehe da endlich kann man auch Kurzstrecken
    (über Supermarktparkplatz oder Ähnliches)
    ohne Nervenzusammenbruch überstehen
    - Selbstverständlich kann man den Summer wieder
    anstellen, indem man die Schritte oben wiederholt
    und dann auf "b-on" umschaltet

    Weis nicht ob das hier schon mal jemand geschrieben hat, aber im Handbuch steht dies nicht und die meisten Toyota-Händler wissen auch nichts von dieser Funktion.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael Schmidt, 22.01.2004
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Steht so ähnlich auch im AV-Forum...

    MfG Michael
     
Thema:

Avensis ab Mod. 2003 - Abstellen des Gurtsummers!!

Die Seite wird geladen...

Avensis ab Mod. 2003 - Abstellen des Gurtsummers!! - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...