Avensis ab Mod. 2003 - Abstellen des Gurtsummers!!

Diskutiere Avensis ab Mod. 2003 - Abstellen des Gurtsummers!! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hier ist die Lösung für alle, denen dieses nervige piepen bei Vernachlässigung der Gurtpflicht auf die Ketten geht. Und so gehts: -...

  1. Kai

    Kai Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hier ist die Lösung für alle, denen dieses nervige piepen bei Vernachlässigung der Gurtpflicht auf die Ketten geht.
    Und so gehts:
    - Kilometerzähler auf ODO
    - Umschaltknopf für Tageskilometerzähler ca. 60 sek.
    gedrückt halten
    - nach 60 sek. Knopf weiter gedrückt halten und
    dabei den Gurt ins Gurtschloss drücken
    - Knopf loslassen
    - Im Tageskilometerzähler leuchtet jetzt folgendes
    auf: "b-on"
    - Dieses kann mittels Tageskolometerknopf auf "b-off"
    umgestellt werden
    - und siehe da endlich kann man auch Kurzstrecken
    (über Supermarktparkplatz oder Ähnliches)
    ohne Nervenzusammenbruch überstehen
    - Selbstverständlich kann man den Summer wieder
    anstellen, indem man die Schritte oben wiederholt
    und dann auf "b-on" umschaltet

    Weis nicht ob das hier schon mal jemand geschrieben hat, aber im Handbuch steht dies nicht und die meisten Toyota-Händler wissen auch nichts von dieser Funktion.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael Schmidt, 22.01.2004
    Michael Schmidt

    Michael Schmidt Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2000
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25-D4D-Kombi Executive 2003 / Paseo EL54 Cabrio 1997 / IHC 724S
    Steht so ähnlich auch im AV-Forum...

    MfG Michael
     
Thema:

Avensis ab Mod. 2003 - Abstellen des Gurtsummers!!

Die Seite wird geladen...

Avensis ab Mod. 2003 - Abstellen des Gurtsummers!! - Ähnliche Themen

  1. Avensis springt im warmen Zustand sehr schlecht an .

    Avensis springt im warmen Zustand sehr schlecht an .: Hallo , habe das Problem bei meinen Avensis T25 D-Cat mit 177 PS Kombi , das er im warmen Zustand sehr schlecht anspringt. Im kalten Zustand gibt...
  2. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  3. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  4. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  5. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...