Avensis + 3 Kindersitze ?

Diskutiere Avensis + 3 Kindersitze ? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, passen in einen T 25 (vorzugsweise Kombi) auf der Rücksitzbank 3 Kindersitze nebeneinander (egal ob mit Isofix oder mit Gurten)? Hat jemand...

  1. #1 2005rtm, 25.03.2008
    2005rtm

    2005rtm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    passen in einen T 25 (vorzugsweise Kombi) auf der Rücksitzbank 3 Kindersitze nebeneinander (egal ob mit Isofix oder mit Gurten)? Hat jemand Erfahrungen?

    Danke für jede Antwort!
    Grüße
    2005rtm
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.326
    Zustimmungen:
    69
    nein geht fast gar nicht !

    ich muss im moment 1 schalensitz, 1 sitzkissen und meinen "kleinen" 11-jährigen unterbringen.

    ist für die kinder nicht wirklich komfortabel :(:(

    am besten nimmst du dir die 3 sitze mit zum händler und probierst es aus. bei urlaubsreisen erreicht du sehr schnell die maximalbeladung des autos, was auch noicht gerade das beste ist.

    der t25 ist ein klasse auto, nur mit den fast 3 jahren an erfahrung, würde ich wohl andere varianten in betracht ziehen :].


    mfg

    aj
     
  4. #3 2005rtm, 25.03.2008
    2005rtm

    2005rtm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Sehr sehr schade -
    Sitzkissen (reine Sitzschalen) sind ja leider mittlerweile nicht mehr erlaubt.
    Und von Toyota gibt es dann nicht mehr wirklich ein Familienauto, denn der C Verso hat einfach nicht genügend Kofferraum.

    Viele Grüße
    2005rtm
     
  5. uams

    uams Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bei uns klappt's knapp. Unsere Kinder sind 7, 5 und 2 Jahre alt.
    Es gibt ja verschiedene Modelle von Sitzen. Wir haben zwei eher schmale und einen normal breiten "verbaut". Ein weiteres Problem ist, dass die Gurtschlösser sehr ungleichmässig angeordnet sind: der mittlere Platz ist viel schmaler als die beiden äusseren.

    Seit sich die beiden älteren Kinder selber angurten können, hat sich das Problem allerdings entschärft (sie haben schlankere Hände und schaffen das problemlos).

    Für uns ist der Avensis ein tolles Familienauto (sehr sparsam - wir fahren den 2 Liter Diesel - geräumig genug und komfortabel).

    Allerdings wäre ich mit Weiterempfehlen für ein fünfköpfige Familie genau wegen der Innenbreite und den ungleichmässig angeordneten Gurtschlössern trotzdem vorsichtig.

    Ansonsten teile ich die Meinung von 2005rtm: Toyota fehlt definitiv etwas oberhalb des CV!!

    Gruss

    uams
     
  6. #5 2005rtm, 26.03.2008
    2005rtm

    2005rtm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo uams,
    Danke für die Antwort - das macht (ein wenig) Mut.

    Ohne jetzt Schleichwerbung betreiben zu wollen:
    Kannst Du mir vielleicht (ggf. als PN) mailen, welche Sitze Du verwendest?

    oder auch: Wer verwendet drei (und welche ??) Kindersitze nebeneinander?

    Viele Hersteller nennen nämlich leider auf ihren Websits keine Maße der Kindersitze, so dass man die Auswahl schwer fällt. Ein wenig witzig ist auch, dass nicht einmal von den Original-Toyota-Sitzen drei Stück nebeneinander passen ...

    Grüße und vielen Dank
    2005rtm
     
  7. #6 Celisto, 26.03.2008
    Celisto

    Celisto Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ... genau der Grund, warum ich mich nach einer Alternative umsehe. Fahre Honda Accord Tourer Diesel und bin grundsätzlich zufrieden damit. Bloss waren wir kürzlich mit 3 Kids unterwegs, eine echte Zumutung. Wenn die 2 Kindersitze mit Isofix befestigt sind, da bleibt dem in der Mitte fast kein Platz mehr. Nur kurzstrecken- wenn überhaupt tauglich.
     
  8. #7 bayern 3, 26.03.2008
    bayern 3

    bayern 3 Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Bei welchem Verso? Den 7 oder den 5 Sitzer? Hab schon des öfteren jetzt nen 5 Sitzer Verso gehabt und der Kofferraum ist mehr als ausreichend für mein Empfinden!
     
  9. uams

    uams Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @2005rtm

    Habe eben nachgeschaut:

    1 x Römer Zoom Z01
    1 x Römer Star Riser
    1 x ?: nicht (mehr?) beschriftet - ist allerdings der breiteste von allen

    Mindestens die Römer-Modelle scheinen gemäss http://www.britax-roemer.de/ nicht mehr aktuell zu sein... und die aktuellen Modelle sind mindestens optisch breiter :(

    Gruss trotzdem

    uams
     
  10. #9 2005rtm, 26.03.2008
    2005rtm

    2005rtm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    nö - ich meinte schon den 5 Sitzer.
    Wir haben wirklich keine großen Ansprüche und ich rede auch nicht vom Gepäck des Winterurlaubs. Ich habe einfach versucht, unsere Kinderkarre (eingeklappt) und den Buggy einzuladen, was aber nur übereinander möglich war. Will sagen: Eine Lage Koffer und Taschen plus die Kinderkarren und der Kofferraum ist schon über (!) die Unterkante der Fenster gefüllt. Das ist nicht gerade sehr üppig.
    Oder auch: Der Touran bietet (leider !) wesentlich mehr.
    :-((

    Viele Grüße
    2005rtm
     
  11. #10 2005rtm, 26.03.2008
    2005rtm

    2005rtm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Du hast Recht - sie sind es - leider!
    Und hinzu kommt: Alte Modelle ohne ECE-Prüfzeichen dürfen nicht einmal mehr verwendet werden ...
    Trotzdem: Hab' vielen Dank für die Hilfe und Mühe!!
    Grüße
    2005rtm
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.326
    Zustimmungen:
    69
    hast du die möglichkeit mal bilder einzustellen?
    kannst die mir auch per mail senden, ich setze sie hier rein :]


    mfg

    aj
     
  14. uams

    uams Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Nein, lieber nicht... sonst bekomm ich noch Probleme wegen fehlender Prüfzeichen ;)

    Gruss

    uams
     
Thema: Avensis + 3 Kindersitze ?
Die Seite wird geladen...

Avensis + 3 Kindersitze ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  2. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  3. Suche ae82 gt oder normal 3 türer

    Suche ae82 gt oder normal 3 türer: Ae82 Gt ohne Motor kein thema. Normaler geht auch. Nur sollte kein kernschrott sein von der Karosse her. So das er halt mit wenig Aufwand noch TÜV...
  4. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  5. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...