Avensis + 3 Kindersitze ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von 2005rtm, 25.03.2008.

1. #1 2005rtm, 25.03.2008
    2005rtm

2005rtm Junior Mitglied

Hallo,
    passen in einen T 25 (vorzugsweise Kombi) auf der Rücksitzbank 3 Kindersitze nebeneinander (egal ob mit Isofix oder mit Gurten)? Hat jemand Erfahrungen?

Danke für jede Antwort!
    Grüße
    2005rtm

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. A J

A J Ur Arsch

nein geht fast gar nicht !

ich muss im moment 1 schalensitz, 1 sitzkissen und meinen "kleinen" 11-jährigen unterbringen.

ist für die kinder nicht wirklich komfortabel :(:(

am besten nimmst du dir die 3 sitze mit zum händler und probierst es aus. bei urlaubsreisen erreicht du sehr schnell die maximalbeladung des autos, was auch noicht gerade das beste ist.

der t25 ist ein klasse auto, nur mit den fast 3 jahren an erfahrung, würde ich wohl andere varianten in betracht ziehen :].

mfg

aj

4. #3 2005rtm, 25.03.2008
    2005rtm

2005rtm Junior Mitglied

Danke.

Sehr sehr schade -
    Sitzkissen (reine Sitzschalen) sind ja leider mittlerweile nicht mehr erlaubt.
    Und von Toyota gibt es dann nicht mehr wirklich ein Familienauto, denn der C Verso hat einfach nicht genügend Kofferraum.

Viele Grüße
    2005rtm

5. uams

uams Grünschnabel

Hallo

Bei uns klappt's knapp. Unsere Kinder sind 7, 5 und 2 Jahre alt.
    Es gibt ja verschiedene Modelle von Sitzen. Wir haben zwei eher schmale und einen normal breiten "verbaut". Ein weiteres Problem ist, dass die Gurtschlösser sehr ungleichmässig angeordnet sind: der mittlere Platz ist viel schmaler als die beiden äusseren.

Seit sich die beiden älteren Kinder selber angurten können, hat sich das Problem allerdings entschärft (sie haben schlankere Hände und schaffen das problemlos).

Für uns ist der Avensis ein tolles Familienauto (sehr sparsam - wir fahren den 2 Liter Diesel - geräumig genug und komfortabel).

Allerdings wäre ich mit Weiterempfehlen für ein fünfköpfige Familie genau wegen der Innenbreite und den ungleichmässig angeordneten Gurtschlössern trotzdem vorsichtig.

Ansonsten teile ich die Meinung von 2005rtm: Toyota fehlt definitiv etwas oberhalb des CV!!

Gruss

uams

6. #5 2005rtm, 26.03.2008
    2005rtm

2005rtm Junior Mitglied

Hallo uams,
    Danke für die Antwort - das macht (ein wenig) Mut.

Ohne jetzt Schleichwerbung betreiben zu wollen:
    Kannst Du mir vielleicht (ggf. als PN) mailen, welche Sitze Du verwendest?

oder auch: Wer verwendet drei (und welche ??) Kindersitze nebeneinander?

Viele Hersteller nennen nämlich leider auf ihren Websits keine Maße der Kindersitze, so dass man die Auswahl schwer fällt. Ein wenig witzig ist auch, dass nicht einmal von den Original-Toyota-Sitzen drei Stück nebeneinander passen ...

Grüße und vielen Dank
    2005rtm

7. #6 Celisto, 26.03.2008
    Celisto

Celisto Grünschnabel

... genau der Grund, warum ich mich nach einer Alternative umsehe. Fahre Honda Accord Tourer Diesel und bin grundsätzlich zufrieden damit. Bloss waren wir kürzlich mit 3 Kids unterwegs, eine echte Zumutung. Wenn die 2 Kindersitze mit Isofix befestigt sind, da bleibt dem in der Mitte fast kein Platz mehr. Nur kurzstrecken- wenn überhaupt tauglich.

8. #7 bayern 3, 26.03.2008
    bayern 3

bayern 3 Mitglied

Bei welchem Verso? Den 7 oder den 5 Sitzer? Hab schon des öfteren jetzt nen 5 Sitzer Verso gehabt und der Kofferraum ist mehr als ausreichend für mein Empfinden!

9. uams

uams Grünschnabel

@2005rtm

Habe eben nachgeschaut:

1 x Römer Zoom Z01
    1 x Römer Star Riser
    1 x ?: nicht (mehr?) beschriftet - ist allerdings der breiteste von allen

Mindestens die Römer-Modelle scheinen gemäss http://www.britax-roemer.de/ nicht mehr aktuell zu sein... und die aktuellen Modelle sind mindestens optisch breiter :(

Gruss trotzdem

uams

10. #9 2005rtm, 26.03.2008
    2005rtm

2005rtm Junior Mitglied

nö - ich meinte schon den 5 Sitzer.
    Wir haben wirklich keine großen Ansprüche und ich rede auch nicht vom Gepäck des Winterurlaubs. Ich habe einfach versucht, unsere Kinderkarre (eingeklappt) und den Buggy einzuladen, was aber nur übereinander möglich war. Will sagen: Eine Lage Koffer und Taschen plus die Kinderkarren und der Kofferraum ist schon über (!) die Unterkante der Fenster gefüllt. Das ist nicht gerade sehr üppig.
    Oder auch: Der Touran bietet (leider !) wesentlich mehr.
    :-((

Viele Grüße
    2005rtm

11. #10 2005rtm, 26.03.2008
    2005rtm

2005rtm Junior Mitglied

Du hast Recht - sie sind es - leider!
    Und hinzu kommt: Alte Modelle ohne ECE-Prüfzeichen dürfen nicht einmal mehr verwendet werden ...
    Trotzdem: Hab' vielen Dank für die Hilfe und Mühe!!
    Grüße
    2005rtm

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. A J

A J Ur Arsch

hast du die möglichkeit mal bilder einzustellen?
    kannst die mir auch per mail senden, ich setze sie hier rein :]

mfg

aj

14. uams

uams Grünschnabel

Nein, lieber nicht... sonst bekomm ich noch Probleme wegen fehlender Prüfzeichen ;)

Gruss

uams

Thema: Avensis + 3 Kindersitze ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 3 kindersitze

,
  2. auto drei kindersitze toyota avensis

,
  3. toyota avensis kindersitz

,
  4. toyota avensis drei kindersitze,
  5. 3 kindersitze toyota avensis,
  6. Avensis t25 kindersitze plus erwachsener,
  7. toyota avensis t27 isofix,
  8. toyota avensis t27 kombi 3 kindersitze,
  9. toyota avensis verso 3 kindersitze
Die Seite wird geladen...

Avensis + 3 Kindersitze ? - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...