Avensis 2.4 einseitig abgefahrene Reifen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von BruderD, 05.10.2006.

1. #1 BruderD, 05.10.2006
    BruderD

BruderD Junior Mitglied

Hallo!

Gehe mit dem Gedanken schwanger, einen gebrauchten Avensis 2.4 BJ 2004 zu kaufen. Die Reifen auf dem Wagen sind an der Innenseite der Lauffläche stärker abgefahren als auf der Außenseite. Dadurch kommt zwischen 40-70 km/h ein unangenehmes Geräusch von den Rädern.
    Der Händler hat inzwischen neue Reifen aufgezogen.

Meine Frage: ist das ein Problem was sich mit den neuen Reifen nach einigen tausend km wiederholen wird? Habe bereits gehört, dass alle Avensis das Problem haben...

Danke & Ciao
    Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Würde mal sagen, das der Vorbesitzer einfach nur mit dem Falschen Luftdruck gefahren ist. Ich persönlich habe noch keine Probs damit gehabt

Mfg

4. #3 BruderD, 05.10.2006
    BruderD

BruderD Junior Mitglied

Ja, ich auch nicht...glücklicherweise...
    Aber der Mechaniker meinte, dass das bei seinem Avensis auch so ist.
    Ich frage mich also, ob das gleiche Spiel mit den neuen Reifen wieder passiert...

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Ansonsten zur Sicherheit das Fahrwerk auf Spur und co. überprüfen lassen. Wobei ich denke, das das die Werkstatt so oder so macht..

Mfg

6. Ernie

Ernie Guest

Hallo,
    Vorderachse oder Hinterachse? Sollte es nur an der HA sein, bitte den Radsturz zum positiven Bereich einstellen lassen. Das Fahrwerk reagiert mit einem sauschlechten Fahrverhalten, bei zu viel negativen Radsturz an der HA.

Gruß Ernie

7. #6 BruderD, 05.10.2006
    BruderD

BruderD Junior Mitglied

Es war an der Hinterachse stärker als an der Vorderachse. Da die Reifen schon ca. 35000 km draufhaben ist es schwer zu sagen, von welcher Achse die Abnutzung kommt, da die Räder von Sommer zu Sommer von hinten nach vorne wechseln...

8. #7 CorollaTuningFreak, 06.10.2006
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

entweder mit falschem Luftdruck gefahren oder einfach mal die Spur neu einstellen lassen. Vielleicht hilfts

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 chris_mit_avensis, 06.10.2006
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Was bezahlt man eigentlich so für "Spur einstellen lassen"?

Ist es ratsam, das alle paar Jahre mal machen zu lassen?

11. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Kostet zwischen 40 und 100 Euro; kann definitiv nicht schaden, denn durch hässliche Bordsteinbenutzungen uns ähnliches wird schonmal eine Verstellung erzwungen.

Topic:
    wenn die reifen einseitig abgefahren waren und der Luftdruck korrekt war (falscher Luftdruck spiegelt sich eigtl. anders wieder), dann wirds wohl mit neuen Reifen nicht getan sein, auf jeden Fall mal vermessen.

cu Toy

Thema:

Avensis 2.4 einseitig abgefahrene Reifen

Die Seite wird geladen...

Avensis 2.4 einseitig abgefahrene Reifen - Ähnliche Themen

1. Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile

Biete Reifen und Felgen, Ersatzteile: Hallo an Alle, Habe mich Nebenbei noch selbständig gemacht und vertreibe Ersatzteile aller Art und verkaufe diverse Tuningartikel. Unter anderem...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...