Avensis 2,2 D-CAT

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Danger, 27.10.2007.

  1. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Freunde, ich bin immer noch ganz aufgeregt. :D
    Gerad aufgestanden, gleich zum Auto gelaufen. :p

    Es war gestern einer der schönsten Tage, die ich bis jetzt erlebt habe.
    Wir sind hin zu Toyota und da stand er auch gleich, wartetet schon auf mich.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das erste mal rumgehen und ansehen bereitet mir jetzt immer noch leichte Pupenpelle. :)
    Das war gigantisch.
    Kurz danach kam auch gleich mein Verkäufer raus und beglückwünschte uns. Er gab mir den Schlüssel, meiner besseren Hälfte den Schampus und ich durfte endlich Platz nehmen. :)
    Ich stieg ein und das erste was ich dachte: boah wie geil und wie gut das hier riecht. :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Der Avensis ist echt ein Hammer Wagen.
    Alle Zweifel die mit der Zeit aufkamen (aufgrund von Freunden) waren wie weggeblasen.
    Ich aktivierte die Zündung und die Aussenspiegel klappten aus (ein klein wenig fühlte ich mich wie bei Robocop). :D

    [​IMG]


    Nach erstem probesitzen und ausprobieren verabschiedeten wir uns und ich fuhr dann aus der Halle raus. Die ersten Kilometer waren die Besten.
    Der Vensi fährt sich so leicht, trotz der immensen Größe.
    Komfort-technisch ist der echt auf einem Level wie 5er BMW oder E-Klasse.
    Die Platzverhältnisse sind gigantisch, die Leder-Alcantara Sitze ebenso.
    Endlich auch mal einen Boardcomputer mit Anzeigen über Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch, Reichweite und Durchschnittsgeschwindigkeit.

    [​IMG]

    Nachdem wir dann nach Hause gefahren sind um die Sommerräder zu verstauen, haben wir uns gleich wieder auf den Weg gemacht (ich musste leider noch arbeiten, aber Gott sei dank "nur" für 2 1/2 Stunden).
    Ich machte mich erst einmal mit dem Radio vertraut, stellte den Sound ein und spielte mit Sonderfunktionen rum wie "Kalender", der echt nicht übel ist, da ich ihn wegen meinem Job bestimmt oft brauchen werde. :)
    Zwischenzeitlich sagte Line zu mir: "Wow, selbst auf Kopfsteinpflaster hört man nix von draussen."
    Da bemerkte ich es erst mal richtig. Der Avensis schwebt förmlich über Unebenheiten drüber weg und ist dabei nahezu perfekt Lärmisoliert.
    Bei etwas forscherer Fahrweise ist das Fahrwerk auch nicht zu weich. Toyota hat da ein guten Kompromiss zwischen Komfort und Sport gefunden, wobei die Tendenz natürlich eher zum Komfort neigt. ;)
    Die Schaltung ist auch gelungen, wobei ich die aus der Celica vermisse. Hätte der Avensis die, dann wär es richtig perfekt.
    Aber auch mit der eigenen Schaltung schaltet es sich gut, nur sind die Wege ein wenig lang. Aber daran gewöhnt man sich.
    Ich kam auch in den Genuss einige Dinge zu geniessen, mit denen ich nicht gerechnet hatte.
    Der Regensensor. :)
    Ein geniales Teil. Es fing nämlich zwischenzeitlich an zu regnen und ich musste nix tun, das war der Hammer. :D
    Ich hatte damals immer ein wenig Bedenken, weil es hieß, der Regensensor sei zu sensibel.
    Nix iss, ich musste den erst mal auf empfindlicher stellen. Nun wischt er genau nach meinem Geschmack.
    Als wir dann auf Arbeit waren, ruppte ich diese Zeit schnell runter und ab gings wieder ins Auto. :D
    Von hier aus fuhren wir zu meiner mom und holten diese von Arbeit ab.
    Auf dem Weg dorthin, kam auch der Tempomat gut zur Geltung. Stadtautobahn um die Uhrzeit: kein Problem. 110 km/h und ganz entspannt zu meiner mom. Durchschnittsverbrauch 6,9 Liter, Momentanverbrauch auf der Stadtautobahn: 2,8 Liter.
    Dort angekommen, setzte sich Line nun nach hinten und fing gleich wieder an zu schwärmen, wie groß und bequem doch das Auto sei. :)
    Es dauerte auch nicht lang und ihre Augen wurden schwer, sehr schwer....... :p
    Zu guter letzt sind wir dann alle bei meiner mom zu Hause angekommen, war ja mittlerweile auch fast 22.30 Uhr.
    Wir setzten Sie ab und fuhren zu uns (ist gleich um die Ecke). Line ging schon hoch, aber ich ging noch tausend mal ums Auto, setzte mich auch mindestens noch 10 mal rein (hoffentlich haben mich keine Nachbarn beobachtet). :D:o:D
    Genial ist auch das Komfortmodul.
    Wenn ich das Auto von aussen schließe und 2 x auf "lock" drücke, schließt das Auto und die Spiegel klappen an.
    Bei 3 x drücken schließen dann auch alle Fenster.
    Ich bin total zufrieden und freu mich schon, wenn ich mich gleich wieder reinsetze und ne Runde drehe.
    Mittlerweile hat er schon 120 Kilometer runter. ;)
    Also, ich geh jetzt zum Auto. ;):D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grisu

    Grisu Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Na dann sag ich mal herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Wagen, und euch allzeit gute Fahrt! :) :)
    Was ist denn das für eine Ausstattungsvariante?
     
  4. #3 kamiKATZE20o5, 27.10.2007
    kamiKATZE20o5

    kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    wie schon im OT gesagt! Sehr schöner Wagen :] :]

    Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute und sichere Fahrt!!
     
  5. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Schöner Bericht.

    Was ist den das für ein Kühlergrill?
     
  6. Miro

    Miro Guest

    Ein sehr schöner Avensis. Ein richtig schicker Kombi. :]
    Dann sage ich mal Herzlichen Glückwunsch und Allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt mit dem neuen. :]
    Viel Glück für das kommende Nachwuchs und die werdenden Eltern, wie ich das richtig sehe :D

    Gruss

    Miro
     
  7. #6 chris_mit_avensis, 27.10.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Na, da hat sich das Warten doch gelohnt.

    Es ging mir genau gleich wie dir, als ich vor einem Jahr meinen T25 abholte - der war zwar nicht ganz so neu wie deiner, aber noch ziemlich neu.

    Du hast eine schöne Farbe ausgewählt und die Executive-Ausstattung sieht innen tatsächlich noch einen Tick feiner aus als mein Sol - vor allem die Lederpolster sind schick.

    Allzeit gute Fahrt und viel Spass.

    chris
     
  8. #7 KleinerEisbaer, 27.10.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    sehr schönes gefährt ;)

    freust dich wie n kleines kind wa :D
     
  9. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Na herzlichen Glückwunsch.

    Wir mussten unseren bei der Abholung erst ausgraben. :D :D :D
    [​IMG]
    Aber Neuwagen ist immer wieder was feines. :D

    Und der Luxus ist für nen Toyota in der Tat ungewöhnlich.

    Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
     
  10. #9 uffbasse, 27.10.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Ja,wirklich schönes Auto. :]
    Deswegen allzeit blitzer- u. unfallfreie Fahrt.
    Wie man an dem Bild mit der Frau sieht, haste mit dem "Pampersbomber" :D ja die richtige Karrosserievariante gewählt.
     
  11. #10 mojohasi, 27.10.2007
    mojohasi

    mojohasi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Schönes Ding du!

    Schwarz kommt beim Avensis auch ziemlich gut.
    Sind die Sitze original von Toyota mit dem Alcantara bezogen?

    Allzeit gute Fahrt!

    MfG

    mojo
     
  12. #11 Yaris Palme, 27.10.2007
    Yaris Palme

    Yaris Palme Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    viel spaß damit

    ähm.. aber 10.5l fürn Diesel :D
     
  13. #12 CELINATOR, 27.10.2007
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Schwarz sieht er gar nicht mal schlecht aus. Wirkt dann weniger langweilig. :]
     
  14. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    tolles auto, wünsche allzeit gute fahrt.


    Gruß Dirk
     
  15. #14 saschaf, 27.10.2007
    saschaf

    saschaf Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Geil!

    Toyota sollte die Autos serienmäßig im TTE-Trim ausliefern!
     
  16. Alegro

    Alegro Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2006
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    0
    Na dann Glückwunsch und hallo im Kreis der 2.2D Fahrer ;)...
     
  17. #16 carina e 2.0, 27.10.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    cooler bericht :D

    ich weiß ganz genau was du meinst. das gefühl sich was "neues" gekauft zu haben auf das man stolz ist wie bolle ist einfach sagenhaft.

    Wenn du dich so fühlst dann weißt du 100%ig dass du alles richtig gemacht hast. war bei mir mit der carina und der bandit genau das gleiche. UND ist es in abgeschwächter form immer noch :D

    und das ist auch gut so, denn sonst gibbet nicht viel worüber man sich freuen könnte.
     
  18. #17 dr.inferno, 27.10.2007
    dr.inferno

    dr.inferno Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mr2 sw21 e12
    @ danger ich hab mein t22 abgegeben hab jetzt auch ein t25 mit dem 2,2liter dcat :D
     
  19. #18 tommyblue, 27.10.2007
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Schicker Avensis Travel :]

    Sehr gute Wahl der Ausstattung und der Farbe.

    Sind die Felgen von dir extra gewählt worden? Die sehen finde ich etwas anders aus?

    mfg
    tommy
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Erst einmal danke für eure Glückwünsche. :]
    Bin jetzt kurz mal nach Hause gekommen um wieder ein wenig runter zu kommen, denn ich bin immer noch völlig fertig. :rolleyes: :D :D :rolleyes:
    Es ist ganz genau ein Avensis D-CAT Executive mit Leder/Alcantara, einer FWD Freisprecheinrichtung, PDC, Webasto Tele Thermo Top 100 SH und 16" Winterkompletträder (von A.T.U.). :]
    Ich muss jetzt auch gleich wieder los (arbeiten), aber ich fahr nen riesen Umweg, um noch mehr Zeit im Avensis zu verbringen. :D
    Also bis bald, euer Danger...... :)
     
  22. #20 Bezeckin, 27.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ein wirklich schönes Auto. Gute fahrt damit.
     
Thema: Avensis 2,2 D-CAT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis 2.2 d-cat erfahrungsberichte

    ,
  2. Avensis 2.2 D-CAT erfahrung

    ,
  3. Toyota Avensis Kombi 2.2 D-CAT Executive zahnriemen

    ,
  4. toyota avensis t27 tuning parts,
  5. toyota avensis dcat erfahrungen,
  6. Toyota Avensis 2.2 D-CAT,
  7. tuning toyota avensis kombi,
  8. toyota avensis t27 kombi tuning,
  9. toyota avensis tuning,
  10. toyota avensis 2.2 d-cat erfahrungen,
  11. bedcarket,
  12. avensis 2.2 dcat rauchwolke,
  13. toyota avensis 2.2 d-cat combi executive
Die Seite wird geladen...

Avensis 2,2 D-CAT - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...