Avensis 2,2 D-CAT: was nicht gefällt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Micha369, 15.10.2005.

1. #1 Micha369, 15.10.2005
    Micha369

Micha369 Junior Mitglied

Hallo Leute,

könnte dies nicht ein Sammenthread sein, in dem alle Schwächen des Avensis 2,2 D-CAT diskutiert werden?

Ich habe z.B. ein Problem mit dem gepiepse (Warnton), wenn der Schlüssel im Zündschloß steckt und ich nur mal die Tür öffne. Es ist einfach nervig, wenn die Familie im Auto Radiohören will (z.B. im Stau, oder wenn ich mal nach dem Weg frage) und dann ertönt ständig dieser Ton, wenn die Tür offen ist.
    Kann man das nicht abstellen?

Was ich auch mißlungen finde ist, dass es im Avensis, wenn man Navi hat, zu wenig Ablagefächer gibt. Da hat z.B. der VW Turan wesentlich mehr zu bieten.
    Gibt es die Möglichkeit, das Raucherequippment in ein normales Fach mit Deckel umzugestalten?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,

Micha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Schlüsselpiepsen? Geh ins New Avensis Forum, da siehst du, welchen Stecker du am Zündschloss abziehen musst. Ca. 10min Arbeit.

4. #3 Micha369, 15.10.2005
    Micha369

Micha369 Junior Mitglied

Wo ist denn das New Avensis Forum?

5. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
  6. A J

A J Ur Arsch

die Tipps da sind klasse :] aber hier ist es schöner so ohne Werbung :)

Ciao

AJ

PS: eine Nichtraucheredition wo der Aschenbecher zum zusätzlichen Ablagefach wird fämd ich auch klasse :]:]

7. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich lass mir den blöden Piepser wohl gleich abklemmen. Das mus ja nur noch nervig sein. :]

Die Werbung dort nervt absolut und total! X(

Und das mit dem Nichtraucher extra Fach is wohl der Brüller. Wir haben den Ascher im T22 noch nie benutzt, wir nutzen in als Ablagefach. :rofl

8. #7 HeRo11k3, 15.10.2005
    HeRo11k3

HeRo11k3 Lebende Foren Legende

Ich will den in meinem E10 zum Becherhalter umbauen - mal sehen, ob ich da mal zu komme...

MfG, HeRo

9. Hardy

Hardy Guest

Der Aschenbecher IST doch ein Ablagefach. Ich habe ihn immer so benutzt. Und der Zigarettenanzünder soll besser nicht wegfallen, der dient ja auch als universeller Stromanschluß.

10. #9 Micha369, 22.10.2005
    Micha369

Micha369 Junior Mitglied

Aber zu wenig Ablagefächer gibt es dennoch!

Ich finde auch, dass man noch ein Ablagefach in der Mittelkonsole plazieren könnte, wenn man das Radio nicht so groß gestaltet hätte. Und das Navi für 2000 Euro hätte ja wenigstens die komplette Radio- und Klimatroniksteuerung mit abdecken können! Wie z.B. beim BMW 320d.

Gruß,

Micha

11. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Wer in so einem Geilen Wagen Raucht gehört :multikill :multikill

nur mal so nebenbei

12. #11 fraschumi, 22.10.2005
    fraschumi

fraschumi Mitglied

Nur mal so nebenbei:
    Wenn ich mir so ein Auto kaufe, nö nicht "leihen" ....ähäm leasen etc, dann rauche ich auch in dem Auto. Denn ICH habe es ja schließlich auch bezahlt!

Was andere Leute dazu meinen ist doch wohl eher ohne Belang....

Gruß Frank

13. #12 Royal-Flash, 23.10.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Was legt man denn im Auto AUF dem Amaturenbrett ab?.... dafür gibt es Fächer in den Türen /Mittelkonsole und das HAndschuhfach. Sonst rauscht doch alles bei der Fahrt durch die Fahrgastzelle.

14. #13 Micha369, 23.10.2005
    Micha369

Micha369 Junior Mitglied

Eigentlich ging es hier in dem Thread nicht um das Rauchen im Auto, sondern um kritische Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge!

Hier noch was: Nun hat Toyota im Avensis T25 auch diesen schönen Handgriff über der Fahrertür, sogar mit gedämpfter Rückstellung. Aber irgend etwas haben sie da falsch gemacht, denn der Griff krarrt oder quietscht bei der Rückstellung. (Materialpaarung oder Gleitmittel falsch gewählt schätze ich mal).

Jetzt traue ich mich da nicht mit Silikonspray ran, da dann evtl. der Reibkoeffizient total aus dem Ruder läuft, der Griff zu schnell zurückschlägt und somit die Dämpfung hin ist.

15. Popey

Popey Lebende Foren Legende

Natürlich ist doch deine Sache. Nur das tut weh wenn man sowas sieht
    (als nichtraucher) ;)

Der gestank geht nie wieder raus.

16. #15 RainerS, 04.11.2005
    RainerS

RainerS Mitglied

Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Tach auch,

OT wegen des Zigarettenrauches: Zigarette rauchen im geschlossenen Raum produziert etwa die Menge Feinstaub wie 20 moderne Diesel-Fahrzeuge ohne Partikelfilter.

Müsste in geschlossenen Räumen grundsätzlich verboten werden. Ist aber so cool. Selbst 2 Stunden nach der letzten Zigarette stoßen Raucher noch Rauchpartikel in 5 bis 6 stelliiger Höhe aus, pro Minute wohlbemerkt.

Habe nichts gegen Raucher aber bitte nicht in Sichtweite, denn sobald man es riecht sind es eingeatmete Feinstaub/rauch-Partikel und aus dem (kühleren) Nebenrauch auch noch wesentlich höher dioxinbelastet.

So das muß für heute reichen. Nix für ungut, ich wundere mich nur manchmal, was der Mensch so alles aushält, wenn er will.

Gruss Rainer

17. #16 Serialkiller, 04.11.2005
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Und Zigarettenrauch geht wieder raus. In meiner Celi hat einer der Vorbesitzer geraucht, denn das sah man am Aschenbecher und am Dreck in der Mittelkonsole. Aber nach ner richtigen Reinigung und nicht mehr Rauchens, verschwindet der Gestank. Dauert aber halt ziemlich lange.

18. #17 Royal-Flash, 04.11.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Mein Dad hat auch 9 JAhre lang in unserm Accord nahezu täglich geracht... Wenn man das LEder gut mit Seifenlauge abwischt geht der GEstank allmälig weg.

19. Hardy

Hardy Guest

Mal davon abgesehen, daß man bei so einem Vergleich noch viele Faktoren erwähnen müßte, die zu dem Ergebnis geführt haben, zweifle ich doch stark daran, ob man aus dem bißchen verbrennendem Tabak mehr Partikel rausbekommt als aus der Menge Dieselöl, die in der Zeit verbrennt. (Und bei welchem Fahrstil überhaupt?!)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 spiderpig, 04.11.2005
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo

deswegen sollte man auch so viele passivraucher wie möglich um sich scharen, die atmen den ganzen mist weg!!

22. ukhh

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Echt? ?(

Verdammt!!!

Der D-cat hat nicht genug Passivraucher?? ?(
    Und das für knapp 30.000€???

Ich glaub mir wird schlecht. Ich rauche! Shice!!! :rolleyes: :rolleyes:

Thema:

Avensis 2,2 D-CAT: was nicht gefällt

Die Seite wird geladen...

Avensis 2,2 D-CAT: was nicht gefällt - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...