Avensis 2.2 D-CAT Executive - Radio- und Lautsprecherqualität

Diskutiere Avensis 2.2 D-CAT Executive - Radio- und Lautsprecherqualität im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie das Serienradio incl. der 8 Lautsprecher im Avensis 2.2 D-CAT klingt? Taugt das was oder sollte man...

  1. #1 mr.quickly, 16.08.2006
    mr.quickly

    mr.quickly Guest

    Hallo Zusammen,

    kann mir jemand sagen wie das Serienradio incl. der 8 Lautsprecher im Avensis 2.2 D-CAT klingt?

    Taugt das was oder sollte man doch lieber was anderes einbauen?

    Ich bevorzuge einen klaren klang, wobei die Lautsprecher auch bei höherem Pegel nicht schrebbeln sollten (brauche keinen Subwoofwer).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    0
    Ab einem gewissen Pegel geht dem System bissl die Luft aus... gerade im Bassbereich... aber für den "durchschnittshörer" langt das System. Die Klangqualität ist für ein serienmäßiges (nicht aufpreispflichtiges) System gut... aber auch nicht atemberaubend. Einfach mal beim Händler anhören...
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Schließe mich an! Also es ist eines der besten Seriensysteme dass ich in Autos gehört habe. Wobei ein richtiger Sound-Fan bestimmt bessers gewohnt ist. Aber um ab und zu auch mal lauter Musik zuhören ist es gut geeignet! Erst wenn höhere Ansprüche kommen sollte man umbauen anfangen ;)
     
  5. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.755
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Wenn du ein Navi hast, fällt der Radiotausch schon mal flach.
    Zumindest beim Vor-Facelift. Das aktuelle Radio spielt sogar MP3's ab, hat jedoch dafür kein Casettenlaufwerk.
    Die Antenne im Combi gilt als etwas empfängsschwächer. Die Erfahrungen gehen da aber stark auseinander.

    bye, ylf
     
  6. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.389
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Das Soundsystem is echt gut. :]
    Reicht vollkommen aus.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    gibt es diese Westentaschensubwoofer auch für den Rolla ? Glaube nicht oder ? Bischen mehr Bass würde ich mir im E12 schon wünschen da das System doch deutlich schwächer ist als im T25
     
  9. #7 WolfiÖsi, 17.08.2006
    WolfiÖsi

    WolfiÖsi Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.12.2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das System klingt wirklich SEHR GUT (für ein Standardsystem). In meinem Cabrio hab ich eine X-tausend Clarion-µP-Genesis-JL Anlage, denk aber, daß ich in meinem Arbeitstier Avensis nichts einbauen werde (max. Nutzungsdauer 4 Jahre).

    Der Klang ist klar, ausgewogen und ausreichend dynamisch (hier gibt es natürlich einen Respektabstand zu einer Spitzenanlage). Der Bass ist überranschend tiefreichend (fast schon wie nen Sub) und eigentlich auch laut genug, wenn man dann aber schon über ein gewisses Dröhnen und Vibrieren der Türpappen hinwegsieht.

    Mich würde brennend interessieren, was rauskommen würde, wenn man nur den TMT Verbau mit Metallringen verstärken würde und die Tür und Türpappe deftig dämmen und stabilisieren. Ich könnte mir vorstellen, daß man damit so einige teure verbastelte Anlagen verunsichern könnte (in Bezug auf Klang) :D

    .... ich mach das nur deshalb nicht, weil ich weiß, sobald ich anfange mit der Klangverbesserung, gibt es dann wieder kein Ende :P
     
Thema:

Avensis 2.2 D-CAT Executive - Radio- und Lautsprecherqualität

Die Seite wird geladen...

Avensis 2.2 D-CAT Executive - Radio- und Lautsprecherqualität - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab

    Toyota Avensis T22 Tachonadeln springen auf und ab: Hallo alle miteinander, Nach ordentlichem googeln bin ich auf kein Problem gestoßen, dass mir eine wirkliche Lösung vorschlägt. In meinem T22...
  2. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  5. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...