Avensis 2.2 D-CAT Executive - Radio- und Lautsprecherqualität

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von mr.quickly, 16.08.2006.

1. #1 mr.quickly, 16.08.2006
    mr.quickly

mr.quickly Guest

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen wie das Serienradio incl. der 8 Lautsprecher im Avensis 2.2 D-CAT klingt?

Taugt das was oder sollte man doch lieber was anderes einbauen?

Ich bevorzuge einen klaren klang, wobei die Lautsprecher auch bei höherem Pegel nicht schrebbeln sollten (brauche keinen Subwoofwer).

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Ab einem gewissen Pegel geht dem System bissl die Luft aus... gerade im Bassbereich... aber für den "durchschnittshörer" langt das System. Die Klangqualität ist für ein serienmäßiges (nicht aufpreispflichtiges) System gut... aber auch nicht atemberaubend. Einfach mal beim Händler anhören...

4. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Schließe mich an! Also es ist eines der besten Seriensysteme dass ich in Autos gehört habe. Wobei ein richtiger Sound-Fan bestimmt bessers gewohnt ist. Aber um ab und zu auch mal lauter Musik zuhören ist es gut geeignet! Erst wenn höhere Ansprüche kommen sollte man umbauen anfangen ;)

5. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Wenn du ein Navi hast, fällt der Radiotausch schon mal flach.
    Zumindest beim Vor-Facelift. Das aktuelle Radio spielt sogar MP3's ab, hat jedoch dafür kein Casettenlaufwerk.
    Die Antenne im Combi gilt als etwas empfängsschwächer. Die Erfahrungen gehen da aber stark auseinander.

bye, ylf

6. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Das Soundsystem is echt gut. :]
    Reicht vollkommen aus.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    gibt es diese Westentaschensubwoofer auch für den Rolla ? Glaube nicht oder ? Bischen mehr Bass würde ich mir im E12 schon wünschen da das System doch deutlich schwächer ist als im T25

9. #7 WolfiÖsi, 17.08.2006
    WolfiÖsi

WolfiÖsi Grünschnabel

Das System klingt wirklich SEHR GUT (für ein Standardsystem). In meinem Cabrio hab ich eine X-tausend Clarion-µP-Genesis-JL Anlage, denk aber, daß ich in meinem Arbeitstier Avensis nichts einbauen werde (max. Nutzungsdauer 4 Jahre).

Der Klang ist klar, ausgewogen und ausreichend dynamisch (hier gibt es natürlich einen Respektabstand zu einer Spitzenanlage). Der Bass ist überranschend tiefreichend (fast schon wie nen Sub) und eigentlich auch laut genug, wenn man dann aber schon über ein gewisses Dröhnen und Vibrieren der Türpappen hinwegsieht.

Mich würde brennend interessieren, was rauskommen würde, wenn man nur den TMT Verbau mit Metallringen verstärken würde und die Tür und Türpappe deftig dämmen und stabilisieren. Ich könnte mir vorstellen, daß man damit so einige teure verbastelte Anlagen verunsichern könnte (in Bezug auf Klang) :D

.... ich mach das nur deshalb nicht, weil ich weiß, sobald ich anfange mit der Klangverbesserung, gibt es dann wieder kein Ende :P

Thema:

Avensis 2.2 D-CAT Executive - Radio- und Lautsprecherqualität

Die Seite wird geladen...

Avensis 2.2 D-CAT Executive - Radio- und Lautsprecherqualität - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Toyota RAV4 2.2 Diesel

Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...