Avensis 2,2 D-CAT : Bordcomputer und großes Navi-Display

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Micha369, 02.09.2005.

1. #1 Micha369, 02.09.2005
    Micha369

Micha369 Junior Mitglied

Hallo Leute,

Ist es richtig, dass die Informationen des Bordcomputers nicht mehr angezeigt werden, wenn ich ein Navi mit großen Display installiert habe?

Kann eigentlich ja nicht sein, aber der Verkäufer wußte das nicht so genau. Er meinte, dass bei Navi die BC-Infos nicht angezeigt werden können! Das wäre ja der Hammer! Ich dachte, dass ich die Infos über das große Display angezeigt bekomme, wie auch in anderen Autos üblich, wo ich selbst Radiosender und Klimatronik- Einstellungen über das Display sehen und einstellen kann.

Danke für Eure Hinweise!

Gruß,

Micha

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Beim kleinen Navi ist der eigentliche Schacht für den BC, der üblicherweise 2-geteilt ist (man kann sich also zB Durchschnittsverbrauch und Restreichweite gleichzeitig anzeigen lassen) 1-teilig vom Navi belegt. Also links BC, rechts Navi auf dem Display.
    Beim großen Navi fällt das aber komplett weg, da dort die Dreheinrichtung fürs Navi sitzt.
    BC fällt beim großen Navi also raus.
    Hast Du schon bestellt?
    Also ich kann eigtl. nur das kleine Navi empfehlen. Das große ist zwar bunt (schindet Eindruck ;) ), aber die Bedienung mittels Fernbedienung ist äußerst unhandlich, noch dazu ist es für diegebotene Leistung zu teuer.

Toy

4. #3 Hemm-Ohr, 02.09.2005
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Senior Mitglied

Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Beim großen Navi kann man sich auch die Bordcomputerfunktionen anzeigen lassen!

Ist aber mehr ein "Schätzeisen",alles sehr ungenau!

5. #4 Micha369, 02.09.2005
    Micha369

Micha369 Junior Mitglied

Alles sehr ungenau? Was heisst denn das?

Bedeutet das, dass die BC-Infos sehr ungenau sind oder bedeutet das, dass das Navi die Infos wie Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit usw. mittels anderer Messwertaufnehmer ermittelt als der BC?

6. #5 Hemm-Ohr, 03.09.2005
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Senior Mitglied

Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Nein, das Navi ist schon anständig, sehr genau,nette Stimme,gut zu gebrauchen, nur die Werte des Bordcomputers sind allenfalls als Richtwert zu sehen.
    Durchschnittsverbrauch und auch Restreichweite sind eher mit Vorsicht zu geniessen und an der Realität vorbei....
    Das können andere Hersteller besser!

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Nach meinen Erfahrungswerten kann man zB noch etwa 60Km fahren wenn der BC schon Restwert 0Km anzeigt.
    Desweiteren kannn man auf den Durchschnittsverbrauch etwa 0.4 Ltr draufrechnen- die zeigt der BC einfach zu wenig an.

Toy

9. #7 Hemm-Ohr, 05.09.2005
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Senior Mitglied

Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Falsch....

Thema:

Avensis 2,2 D-CAT : Bordcomputer und großes Navi-Display

Die Seite wird geladen...

Avensis 2,2 D-CAT : Bordcomputer und großes Navi-Display - Ähnliche Themen

1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. RAV4 2016 Navi

RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...