Avensis 2,2 D-CAT : Bordcomputer und großes Navi-Display

Diskutiere Avensis 2,2 D-CAT : Bordcomputer und großes Navi-Display im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, Ist es richtig, dass die Informationen des Bordcomputers nicht mehr angezeigt werden, wenn ich ein Navi mit großen Display...

  1. #1 Micha369, 02.09.2005
    Micha369

    Micha369 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    Ist es richtig, dass die Informationen des Bordcomputers nicht mehr angezeigt werden, wenn ich ein Navi mit großen Display installiert habe?

    Kann eigentlich ja nicht sein, aber der Verkäufer wußte das nicht so genau. Er meinte, dass bei Navi die BC-Infos nicht angezeigt werden können! Das wäre ja der Hammer! Ich dachte, dass ich die Infos über das große Display angezeigt bekomme, wie auch in anderen Autos üblich, wo ich selbst Radiosender und Klimatronik- Einstellungen über das Display sehen und einstellen kann.

    Danke für Eure Hinweise!


    Gruß,

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Beim kleinen Navi ist der eigentliche Schacht für den BC, der üblicherweise 2-geteilt ist (man kann sich also zB Durchschnittsverbrauch und Restreichweite gleichzeitig anzeigen lassen) 1-teilig vom Navi belegt. Also links BC, rechts Navi auf dem Display.
    Beim großen Navi fällt das aber komplett weg, da dort die Dreheinrichtung fürs Navi sitzt.
    BC fällt beim großen Navi also raus.
    Hast Du schon bestellt?
    Also ich kann eigtl. nur das kleine Navi empfehlen. Das große ist zwar bunt (schindet Eindruck ;) ), aber die Bedienung mittels Fernbedienung ist äußerst unhandlich, noch dazu ist es für diegebotene Leistung zu teuer.

    Toy
     
  4. #3 Hemm-Ohr, 02.09.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Beim großen Navi kann man sich auch die Bordcomputerfunktionen anzeigen lassen!

    Ist aber mehr ein "Schätzeisen",alles sehr ungenau!
     
  5. #4 Micha369, 02.09.2005
    Micha369

    Micha369 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Alles sehr ungenau? Was heisst denn das?

    Bedeutet das, dass die BC-Infos sehr ungenau sind oder bedeutet das, dass das Navi die Infos wie Momentanverbrauch, Durchschnittsverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit usw. mittels anderer Messwertaufnehmer ermittelt als der BC?
     
  6. #5 Hemm-Ohr, 03.09.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Nein, das Navi ist schon anständig, sehr genau,nette Stimme,gut zu gebrauchen, nur die Werte des Bordcomputers sind allenfalls als Richtwert zu sehen.
    Durchschnittsverbrauch und auch Restreichweite sind eher mit Vorsicht zu geniessen und an der Realität vorbei....
    Das können andere Hersteller besser!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Nach meinen Erfahrungswerten kann man zB noch etwa 60Km fahren wenn der BC schon Restwert 0Km anzeigt.
    Desweiteren kannn man auf den Durchschnittsverbrauch etwa 0.4 Ltr draufrechnen- die zeigt der BC einfach zu wenig an.

    Toy
     
  9. #7 Hemm-Ohr, 05.09.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F36 430D GC M-PPK
    Falsch....

    [​IMG]
     
Thema:

Avensis 2,2 D-CAT : Bordcomputer und großes Navi-Display

Die Seite wird geladen...

Avensis 2,2 D-CAT : Bordcomputer und großes Navi-Display - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  3. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  4. Bordcomputer spiegelverkehrt

    Bordcomputer spiegelverkehrt: Hallo. Wir haben einen Toyota Avensis Sol Kombi von 2006. Läuft super, zuverlässig, toller Begleiter. Aber seit ein paar Jahren spinnt der...
  5. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...