Avensis 2.0 TDE Kaltstart Probleme

Diskutiere Avensis 2.0 TDE Kaltstart Probleme im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu hier und brauche auch gleich die Hilfe. Seit 2 Tage, als draußen schon kälter geworden ist, will meine Toyota Avensis 2.0 TDE...

  1. #1 miro-toyota, 17.12.2006
    miro-toyota

    miro-toyota Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier und brauche auch gleich die Hilfe.
    Seit 2 Tage, als draußen schon kälter geworden ist, will meine Toyota Avensis 2.0 TDE BJ 2000 nicht mehr starten.
    Der Anlasser macht sich die Mühe, aber der Motor will nicht anspringen.
    Erst nach mehreren und auch längeren Versuchen, startet dann schliesslich das Auto an. Ich versuchte auch Diesel mit der Pumpe "ziehen", trotzdem der Motor springt nicht gleich an. Vom Auspuff steigt den Rauch aus.
    Es sieht so aus wie entweder:
    01. Keinen Sprit der Motor bekommt
    02. Vorglühen funktionier nicht richtig

    Wer kann diese Problematik lösen?

    Danke Miro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Moin.

    Mhhhhm. Baujahr 2000? Ein D4D? Ich hab keine Ahnung, was ein TDE sein soll.

    Und was meinst du mit "Pumpe ziehen"? ?(
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    2,0 Liter Turbodiesel (KEIN D4D !)
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.388
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Der heisst TD..E? ?(
    Ich dachte nur TD.

    Egal, leider kann ich nicht helfen. ;(
     
  6. #5 miro-toyota, 17.12.2006
    miro-toyota

    miro-toyota Guest

    Hallo,


    nein, kein D 4D.

    TDE Limousine.

    Im Typenschein steht

    Mototype (Baumuster) 2C-TE

    66 KW / 4.000 (kWmin-1)
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Doch, da haste Recht. Kurzbezeichnung ist TD

    Mfg
     
  8. #7 miro-toyota, 17.12.2006
    miro-toyota

    miro-toyota Guest

    Hi,

    im Motorraum ist eine manuelle Pumpe. Man kann damit Diesel "nachpumpen",
    oder "nachziehen".
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Miro, haste schonmal deine Batterie geprüft?

    Mfg
     
  11. #9 miro-toyota, 17.12.2006
    miro-toyota

    miro-toyota Guest

    Hallo,

    ja die Batterie ist OK
     
Thema: Avensis 2.0 TDE Kaltstart Probleme
Die Seite wird geladen...

Avensis 2.0 TDE Kaltstart Probleme - Ähnliche Themen

  1. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg
  2. Rasseln bei Kaltstart

    Rasseln bei Kaltstart: Hallo Community, seit ein paar Wochen gibt mein Wok manchmal ein kurzes Rasseln beim Starten von sich. Ich tippe auf die Kette bzw. den Spanner....
  3. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  4. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  5. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...