Avensis 2.0 TDE Kaltstart Probleme

Diskutiere Avensis 2.0 TDE Kaltstart Probleme im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin neu hier und brauche auch gleich die Hilfe. Seit 2 Tage, als draußen schon kälter geworden ist, will meine Toyota Avensis 2.0 TDE...

  1. #1 miro-toyota, 17.12.2006
    miro-toyota

    miro-toyota Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier und brauche auch gleich die Hilfe.
    Seit 2 Tage, als draußen schon kälter geworden ist, will meine Toyota Avensis 2.0 TDE BJ 2000 nicht mehr starten.
    Der Anlasser macht sich die Mühe, aber der Motor will nicht anspringen.
    Erst nach mehreren und auch längeren Versuchen, startet dann schliesslich das Auto an. Ich versuchte auch Diesel mit der Pumpe "ziehen", trotzdem der Motor springt nicht gleich an. Vom Auspuff steigt den Rauch aus.
    Es sieht so aus wie entweder:
    01. Keinen Sprit der Motor bekommt
    02. Vorglühen funktionier nicht richtig

    Wer kann diese Problematik lösen?

    Danke Miro
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Moin.

    Mhhhhm. Baujahr 2000? Ein D4D? Ich hab keine Ahnung, was ein TDE sein soll.

    Und was meinst du mit "Pumpe ziehen"? ?(
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    2,0 Liter Turbodiesel (KEIN D4D !)
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Der heisst TD..E? ?(
    Ich dachte nur TD.

    Egal, leider kann ich nicht helfen. ;(
     
  6. #5 miro-toyota, 17.12.2006
    miro-toyota

    miro-toyota Guest

    Hallo,


    nein, kein D 4D.

    TDE Limousine.

    Im Typenschein steht

    Mototype (Baumuster) 2C-TE

    66 KW / 4.000 (kWmin-1)
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Doch, da haste Recht. Kurzbezeichnung ist TD

    Mfg
     
  8. #7 miro-toyota, 17.12.2006
    miro-toyota

    miro-toyota Guest

    Hi,

    im Motorraum ist eine manuelle Pumpe. Man kann damit Diesel "nachpumpen",
    oder "nachziehen".
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Miro, haste schonmal deine Batterie geprüft?

    Mfg
     
  11. #9 miro-toyota, 17.12.2006
    miro-toyota

    miro-toyota Guest

    Hallo,

    ja die Batterie ist OK
     
Thema:

Avensis 2.0 TDE Kaltstart Probleme

Die Seite wird geladen...

Avensis 2.0 TDE Kaltstart Probleme - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  2. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  3. Corolla E12 2.0 D-4D Startschwierigkeiten

    Corolla E12 2.0 D-4D Startschwierigkeiten: Hi, hab folgendes Problem beim Anlassen eines Corollas. Es zischt als ob irgendwo unter sehr großem Druck Luft rausgeblasen würde. Auto wurde...
  4. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  5. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...