Avensis 2.0 TDE Kaltstart Probleme

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von miro-toyota, 17.12.2006.

  1. #1 miro-toyota, 17.12.2006
    miro-toyota

    miro-toyota Guest

    Hallo,

    ich bin neu hier und brauche auch gleich die Hilfe.
    Seit 2 Tage, als draußen schon kälter geworden ist, will meine Toyota Avensis 2.0 TDE BJ 2000 nicht mehr starten.
    Der Anlasser macht sich die Mühe, aber der Motor will nicht anspringen.
    Erst nach mehreren und auch längeren Versuchen, startet dann schliesslich das Auto an. Ich versuchte auch Diesel mit der Pumpe "ziehen", trotzdem der Motor springt nicht gleich an. Vom Auspuff steigt den Rauch aus.
    Es sieht so aus wie entweder:
    01. Keinen Sprit der Motor bekommt
    02. Vorglühen funktionier nicht richtig

    Wer kann diese Problematik lösen?

    Danke Miro
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Moin.

    Mhhhhm. Baujahr 2000? Ein D4D? Ich hab keine Ahnung, was ein TDE sein soll.

    Und was meinst du mit "Pumpe ziehen"? ?(
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    2,0 Liter Turbodiesel (KEIN D4D !)
     
  5. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello

    Der heisst TD..E? ?(
    Ich dachte nur TD.

    Egal, leider kann ich nicht helfen. ;(
     
  6. #5 miro-toyota, 17.12.2006
    miro-toyota

    miro-toyota Guest

    Hallo,


    nein, kein D 4D.

    TDE Limousine.

    Im Typenschein steht

    Mototype (Baumuster) 2C-TE

    66 KW / 4.000 (kWmin-1)
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Doch, da haste Recht. Kurzbezeichnung ist TD

    Mfg
     
  8. #7 miro-toyota, 17.12.2006
    miro-toyota

    miro-toyota Guest

    Hi,

    im Motorraum ist eine manuelle Pumpe. Man kann damit Diesel "nachpumpen",
    oder "nachziehen".
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Miro, haste schonmal deine Batterie geprüft?

    Mfg
     
  11. #9 miro-toyota, 17.12.2006
    miro-toyota

    miro-toyota Guest

    Hallo,

    ja die Batterie ist OK
     
Thema:

Avensis 2.0 TDE Kaltstart Probleme

Die Seite wird geladen...

Avensis 2.0 TDE Kaltstart Probleme - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...