Avensis 2.0 T22 bj.2001 startet nicht

Diskutiere Avensis 2.0 T22 bj.2001 startet nicht im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi Community, ich stehe hier vor folgender Herausforderung. Ein Avensis T22, bis gestern Abend noch problemlos gelaufen...im Besitz meiner...

1. #1 amschroeck, 16.01.2016
    amschroeck

amschroeck Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T22 2.0 Automatik
    Hi Community,

ich stehe hier vor folgender Herausforderung.

Ein Avensis T22, bis gestern Abend noch problemlos gelaufen...im Besitz meiner Schwiegereltern.

Nun zeigt sich das folgende Bild:

- Bei Zündung starten Radio und alle anderen Geräte und der Automatikwählhebel lässt sich bewegen (hä??)
    - Der Anlasser dreht nicht, das Relay klackt jedoch.
    - Trotz eingelegtem "P" lässt sich das Auto bei gelöster Handbremse wegschieben.

Bisher erledigt:

- Alle Sicherungen geprüft
    - Batterie gewechselt

Ich hab leider kein Ahnung, wonach ich suchen soll.

Habt ihr Tipps, Ansätze etc. für mich?

LG André

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

deutet auf einen defekten anlasser hin. meist kündigt sich das aber langsam an. frag mal die schwiegereltern, ob der wagen vorher schon mal gelegentlich dieses klacken hatte, und dann erst nach ein paar startversuchen startete.

dazu kann ich nichts sagen. normal hat das nichts mit einem defekten anlasser zu tun.

wenn du weisst, wo der anlasser sitzt, hau mal gefühlvoll mit einem hammer drauf. manchmal startet der wagen dann danach noch mal.

mehr fällt mir aus der ferne dazu nicht ein.

4. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Kommt das Klacken vom Anlasser oder nur von einem Relais?
    Ich kenne mich mit Automatikgetrieben nicht so aus, aber der Neutral-Start-Schalter unterbricht den Anlasser (also das STARTER Relay) solange nicht N oder P eingelegt ist.
    Wenn nun bei Stellung "P" die mechanische Feststellbremse nicht funktioniert, könnte es ja sein, dass der Wählhebelmechanismus defekt ist, und deswegen gar nicht in die Neutralstellung geschaltet werden kann um starten zu können.
    Vielleicht kann man mal nachschauen ob der Bowdenzug den Hebel am Neutralstartschalter am Getriebe bewegt, während der Wählhebel über alle Stellungen geschaltet wird.

Cybexx gefällt das.
Thema:

Avensis 2.0 T22 bj.2001 startet nicht

Die Seite wird geladen...

Avensis 2.0 T22 bj.2001 startet nicht - Ähnliche Themen

1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  5. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...