Avensis 2.0 Linea Sol - Kaufberatung!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TheBigBackes, 02.02.2010.

  1. #1 TheBigBackes, 02.02.2010
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe Interesse an einem 2001er Avensis 2.0 Linea Sol.
    Er hat 23.000 km runter und 150 PS.

    Auf was muss man bei dem Auto achten? Stärken – Schwächen?
    Kinderkrankheiten etc ?

    Wie siehts aus mit Kosten für Versicherung, Steuer, Verbrauch?

    Kosten soll er 7300,- VHB !
    Guter Preis?

    Dank euch schon mal!

    Gruß Johannes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 02.02.2010
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Guter Motor, kräftig, spritzig, bei Bedarf recht sparsam und natürlich sehr zuverlässig.

    Schwächen des Motors:

    -Hoher Verbrauch auf Kurzstrecken (da schlägt er extrem zu)

    -Lambdasonden (der hat mehrere) gehen gerne kaputt, Wechsel nicht ganz billig

    -zu tiefer Leerlauf / Motor geht im Leerlauf aus, meistens ist der Nockenwellenversteller Schuld daran

    -bei Tacho 220km/h abgeregelt, obwohl er noch schneller könnte.


    Beim T22 ist die Vorderachse extren empfindlich auf Unwuchten - speziell gilt dies für nicht originale Aluräder.

    Das Radio ist scheisse und der BC taugt nichts.

    Alles andere ist gut. :D
     
  4. #3 Smartie-21, 02.02.2010
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Zweimassen-Schwungrad macht gerne zicken. Allerdings erst bei wesentlich höheren Kiometerständen.

    Bei dem Alter und Kilometerstand wäre ich aber skeptisch ...

    Sollte das stimmen ist das bei einem Direkteinspritzer-Benziner nicht gerade ideal gewesen (Stichwort -> verkoken der AGR und Ventile).
     
  5. #4 TheBigBackes, 03.02.2010
    TheBigBackes

    TheBigBackes Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure infos!

    KM Stan dund alter kommt dadurch zustande das der wagen von einer rentnerin gefahren wurde und nicht viel bewegt wurde!

    Hat ich ber eh erledigt - Automatik....is mir zusert nicht aufgefallen
     
  6. #5 chris_mit_avensis, 03.02.2010
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens hat der 1AZ-FSE das Problem mit den Zweimassenschwungrädern nicht. Das betrifft vor allem den D4d-Diesel.

    AGR und Ventil-Probleme sind mir beim 1AZ-FSE ebenfalls nicht bekannt.

    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
     
  7. #6 Avensis89, 28.02.2010
    Avensis89

    Avensis89 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi... Das mit dem Schwungrad ist mir auch nur bei den D4D Motoren bekannt... Und das er bei knapp über 220 abriegelt kann man auch um gehen... bin gad nen bischen am tüffteln... Aso und die einzig wirkliche schwäche die er hat sind halt die Lambdasonden aber irgendeine Schwäche hat halt jeder Motor...

    Mfg.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avensis 2.0 Linea Sol - Kaufberatung!

Die Seite wird geladen...

Avensis 2.0 Linea Sol - Kaufberatung! - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

    Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...