Avensis 2,0 D4D Zweimassenschwungrad

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von krummbein77, 04.08.2007.

1. #1 krummbein77, 04.08.2007
    krummbein77

krummbein77 Junior Mitglied

Ich glaub mich hats jetzt auch erwischt: Avensis 2,0 D4D 110 PS 10/2001

Mein Motor läuft im Stand unruhig, bei höheren Geschwindigkeiten hört man ein helles Geräusch und bei niedriger Drehzahl klackern aus der Gegend Getrieben. Für mich hört sich das wie das Zweimassenschwungrad an.

Hat jemand Tipps für mich wie man die Reparaturkosten reduzieren kann? Hab schon gehört das das ZMS in Österreich billiger ist und das man das es Firme gibt die das ZMS wieder in stand setzten können. Ich bin für jeden Tipp dankbar! :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 White Lightning, 04.08.2007
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Hmm, kommt drauf an was drann ist.
    Aufgrund einer verschlissenen Kupplung kann das ZMS mit der Zeit verglühen.
    Bis zu nem gewissen Grad kann man das abdrehen damit die Unwucht raus ist.
    Ansonsten nach einem gebrauchten ZMS suchen. Hier zum Beispiel.

4. #3 uffbasse, 04.08.2007
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Da wirst du nicht viel machen können,außer das Teil wechseln lassen.
    Hab es auch schon hinter mir.
    Die Kosten für diesen "Spass" belaufen sich (zumindest in DE) auf ca.1000€ für das ZMS und ca.600€ für die Arbeitsleistung.
    Kann dir keine genauen Zahlen nennen,da bei mir das ZMS auf Gebrauchtwagengarantie gewechselt wurde.
    Hab mir vom Betrag ,welchen ich zahlen musste, die Kosten hochgerechnet und der KD-Meister hat das bestätigt.
    Mich hat die Sache im März dann mit einer neuen Kupplungsscheibe 850€ gekostet.
    Musste die Kupplungsscheibe zu 100% und das ZMS zu 40% bezahlen.
    Die Arbeitsleistung war wegen der Garantie frei.

Auf jeden Fall schlägt so ein abgekacktes ZMS ganz schön rein ins Portmonaie.

5. #4 krummbein77, 04.08.2007
    krummbein77

Ich war gerade in Österreich Tanken, direkt zur Tanke gehört ein Toyota-Händler. Der gibt mir Montag bescheid was das Teil bei Ihm kostet. Kennt keiner eine Firma die ZMS wieder Instandsetzt?

6. #5 uffbasse, 05.08.2007
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Lass es gegen ein Neuteil wechseln.
    Die ZMS wurden von Toyota nach und nach überarbeitet,sodass das Problem nicht wieder auftreten soll.
    Wenn du jetzt das ZMS instandsetzen lässt,kann es dir passieren,daß du irgendwann wieder Probleme mit dem Teil hast.

7. #6 krummbein77, 05.08.2007
    krummbein77

Danke für den Tipp. Hab ne Firma gefunden die die Teile für ca 790 Euro verkauft. Behauptet ist Toyota Erstausrüster. Weis jemand wer die Teile für Toyota baut?

8. #7 krummbein77, 06.08.2007
    krummbein77

War heute bei meiner Werkstatt. Die meinen ich soll das Auto fahren bis es schlimmer wird.

Für alle die das gleiche Problem haben: Besorgt euch das ZMS in Österreich! Da kostet es 720,-- incl. Märchenteuer! Ich frag mich wie Toyota Deutschland seine Preise gestaltet? Einkauf Mal 10 oder so! :rolleyes:

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Holzmichel, 13.08.2007
    Holzmichel

Holzmichel Guest

Zms

Hallo

ich hatte den ZMS Schaden im Mai 2007, bei 120000km habe mir das ZMS aus Österreich schicken lassen und ca. 600Euro gespart.
    Meine Nachfrage bei Toyota, wie der Preisunterschied zustande kommt, wurde mit nichtssagenden Aussagen abgeschmettert.Soviel zu Toyotas umgang mit ihren Kunden, mein erster und letzter!
    Soviel ich weis ist Sachs der Hersteller.

11. #9 krummbein77, 14.08.2007
    krummbein77

Nach einigem hin und her hat sich herausgestellt, das laut Aussage meinse Schraubes doch nicht das Zweimassenschwungrad defekt ist.
    Zum einen sind angeblich beide Radlager defekt! Was mir aber noch aufgefallen ist, das die Riemenscheibe, die auf der Kurbelwelle unten sitzt und die Riemen antreib unwucht läuft, was den unruhigen Lauf und die lauteren Geräusche erklären würde! Die Riemenscheib wurde Überprüft und die Gummilagerung ist fest. Der Schrauber sagt ich soll erst mal so weiterfahren.
    Frage an die Schrauber hier:
    Wie kann es plötzlich zu so einer Unwucht kommen? Vom Gefühl her würde ich sagen sort tauschen, sonst Motorschaden.

Thema: Avensis 2,0 D4D Zweimassenschwungrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zweimassenschwungrad toyota avensis

,
  2. schwungrad toyota avensis d4d

,
  3. zweimassenschwungrad toyota avensis d4d

,
  4. zweimassenschwungrad d-4d avensis,
  5. zweimassenschwungrad toyota avensis 2001,
  6. toyota avensis verso Zwei massen schwungrad,
  7. Toyota T25 Zweimassenschwungrad,
  8. hat der avensis d4d ein zweimaSsenschwungrad
Die Seite wird geladen...

Avensis 2,0 D4D Zweimassenschwungrad - Ähnliche Themen

1. 1.4 D4D Zylinderkopf

1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...