Avensis 2.0 D4D Kombi Temperaturanzeige Motor

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von edved, 17.12.2007.

  1. edved

    edved Guest

    Hallo,

    bei meinem Avensis T22 kommt die Nadel der Motortemperaturanzeige nicht hoch. Auch wenn ich 30 bis 40 Minuten fahre kommt die Nadel grade mal ein Achtel hoch. Dabei fahre ich auch Autobahn > 140 km/h. In der Werkstatt sagt man mir, dass das bei diesem Avensis mit Zusatzheizung schon sein kann. Ich denke aber 40 Minuten Autofahren mit einem Teilstück Autobahn muss doch dazu führen, die Nadel höher steigen zu lassen.

    Kann mir jemand helfen was die Ursache sein kann? Zur Not kann das Thermostat ausgetauscht werden, da ich noch Garantie auf den Wagen habe. Aber was wenns nicht das Thermostat ist?

    Vielen Dank schon jetzt!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 17.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Das die nadel nur 1/8 hoch kommt soll normal sein? Das ist die hälfte von nem viertel... Das ist definitiv nicht richtig.

    Thermostat kannst du erst mal selber tresten. Suche nutzen.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wird denn deine Heizung warm ? Also kommt warme Luft aus den Düsen ?
     
  5. edved

    edved Guest

    Heizung wird warm, bis die Klimaautomatik abriegelt. (Ich nehme zumindest an, dass die Klimaautom. abriegelt.) Von meinem Gefühl her, funktioniert die Heizung optimal. Ist nur blöd, wenn ich nicht feststellen kann, ob der Motor evtl. zu heiss wird. Auto hat zudem eine Zusatzheizung, die ich in dieser Jahreszeit meistens anmache, mal aber auch aus lasse.

    Es kann ja sein, dass es am Thermostat liegt, wenn aber nicht, was kann dann die Ursache sein?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Avensis 2.0 D4D Kombi Temperaturanzeige Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. problema s da4ikam dawlenija temperaturi u toyota awensis 2.0 motor

    ,
  2. toyota avensis t27 temperaturanzeige

    ,
  3. motortemperatur Anzeige toyota avensis t27

    ,
  4. motortemperaturAnzeige toyota avensis t27
Die Seite wird geladen...

Avensis 2.0 D4D Kombi Temperaturanzeige Motor - Ähnliche Themen

  1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  3. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  4. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut