Avensis 2.0 D4D Kombi Temperaturanzeige Motor

Diskutiere Avensis 2.0 D4D Kombi Temperaturanzeige Motor im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meinem Avensis T22 kommt die Nadel der Motortemperaturanzeige nicht hoch. Auch wenn ich 30 bis 40 Minuten fahre kommt die Nadel grade...

  1. edved

    edved Guest

    Hallo,

    bei meinem Avensis T22 kommt die Nadel der Motortemperaturanzeige nicht hoch. Auch wenn ich 30 bis 40 Minuten fahre kommt die Nadel grade mal ein Achtel hoch. Dabei fahre ich auch Autobahn > 140 km/h. In der Werkstatt sagt man mir, dass das bei diesem Avensis mit Zusatzheizung schon sein kann. Ich denke aber 40 Minuten Autofahren mit einem Teilstück Autobahn muss doch dazu führen, die Nadel höher steigen zu lassen.

    Kann mir jemand helfen was die Ursache sein kann? Zur Not kann das Thermostat ausgetauscht werden, da ich noch Garantie auf den Wagen habe. Aber was wenns nicht das Thermostat ist?

    Vielen Dank schon jetzt!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 17.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Das die nadel nur 1/8 hoch kommt soll normal sein? Das ist die hälfte von nem viertel... Das ist definitiv nicht richtig.

    Thermostat kannst du erst mal selber tresten. Suche nutzen.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Wird denn deine Heizung warm ? Also kommt warme Luft aus den Düsen ?
     
  5. edved

    edved Guest

    Heizung wird warm, bis die Klimaautomatik abriegelt. (Ich nehme zumindest an, dass die Klimaautom. abriegelt.) Von meinem Gefühl her, funktioniert die Heizung optimal. Ist nur blöd, wenn ich nicht feststellen kann, ob der Motor evtl. zu heiss wird. Auto hat zudem eine Zusatzheizung, die ich in dieser Jahreszeit meistens anmache, mal aber auch aus lasse.

    Es kann ja sein, dass es am Thermostat liegt, wenn aber nicht, was kann dann die Ursache sein?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Avensis 2.0 D4D Kombi Temperaturanzeige Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis motortemperatur

    ,
  2. Toyota Avensis T27 Baujahr 2012 2.0 D-D4

    ,
  3. toyota avensis motoranzeige

    ,
  4. toyota avensis t27 motortemperatur temperaturanzeigen,
  5. problema s da4ikam dawlenija temperaturi u toyota awensis 2.0 motor,
  6. toyota avensis t27 temperaturanzeige,
  7. motortemperatur Anzeige toyota avensis t27,
  8. motortemperaturAnzeige toyota avensis t27
Die Seite wird geladen...

Avensis 2.0 D4D Kombi Temperaturanzeige Motor - Ähnliche Themen

  1. Lenkprobleme Toyota Avensis T25

    Lenkprobleme Toyota Avensis T25: Hallo, ich habe mir einen Toyota Avensis T25 BJ 2008 bei einem Händler gekauft. Noch am ersten Tag der Übergabe habe ich die Lenkung reklamiert,...
  2. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt)

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender (Bilder + Daten ergänzt): Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  3. Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor

    Zylinderkopfschrauben anziehen 4ALC Motor: Hallo Freunde Ich muss bei meinem alten Corolla AE82 mit einem 4ALC Motor die Zylinderkopfdichtung wechseln da ich es beim ersten mal heftig...
  4. Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi

    Suche Abgasanlage Toyota Corolla E12 Kombi: Komplett ab Krümmer...gern größerer Querschnitt...gern eine originale gut erhaltene Anlage. Idealerweise versandfertig bzw abholbereit im...
  5. Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben

    Teile für Avensis 1997-2000 abzugeben: Hallo Leute, bin neu hier und komme aus Speyer. Da es Mutters Avensis T22 1.8er leider vor der großen Reparaturorgie komlett zerlegt hat , liegen...