Avensis 2.0 D4D Kombi T22 Beschleunigung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von edved, 17.12.2007.

  1. edved

    edved Guest

    Hallo,

    mein Avensis macht manchmal Probleme wenn ich vom 1. in den 2. Gang schalte. Die Beschleunigung lässt dann stark nach. Ich kann es nicht genau beschreiben, aber es wirkt so, als ob ich mich verschalten hätte. Der Wagen beschleunigt zwar, aber wirklich nicht gut. Das Phänomen verschwindet aber auch einige Sekunden später oder wenn ich vom Gas gehe und nochmal aufs Gas gehe. Es ist auch schon vergekommen, dass das auch beim Schalten vom 2. in den 3. Gang passiert ist. In der Werkstatt hat man mir gesagt, dass man keine Fehlermeldung erhalten hat, als man das Auto mit dem Computer überprüft hatte.

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Vielen Dank schon jetzt!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meinedicke, 17.12.2007
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kupplung verschlissen?
    Mal im Stand Handbremse feste ziehen, 3. Gang rein, etwas Gas geben und Kupplung kommen lassen. Der Motor muss abgewürgt werden. Wenn nicht, dann Kupplung im Po!
     
  4. #3 Bezeckin, 17.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Kilometer? facelift oder vorfacelift?
     
  5. edved

    edved Guest

    119T km. Baujahr 12/2001. Keine Ahnung, ob Facelift oder vorher. Wagen hat auch Tempomat. Glaube zwar nicht, dass der hier eine Rolle spielt, aber ich bin Laie...
     
  6. #5 Bezeckin, 17.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Probier erst mal die Kupplung...
    Hört sich zwar nicht unbedingt so an, aber guck trotzdem mal.
    Ansonsten auch mal nach den Standartsachen wie Kerzen, Lufi, Benzinfilter gucken.
     
  7. edved

    edved Guest

    es handelt sich bei meinem Wagen um einen Diesel

    Kann es an der Treibstoffzufuhr liegen? Habt Ihr schon mal gehört, dass die Düsen evtl. die Bioanteile im Diesel nicht richtig vertragen???
     
  8. #7 uffbasse, 20.12.2007
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Wann ist das letzte mal der Dieselfilter gewechselt worden?
    Meiner machte letztens auch Zicken.
    Als sie dann auf meine Vermutung hin den Filter gewechselt haben,war anschließend wieder alles i.O.
     
  9. #8 SorCobra, 03.01.2008
    SorCobra

    SorCobra Guest

    ich vermute es sind bei dir defekte saughubventile ,fehlercode 78/8 . bei meinem avensis begann es erst genauso wie du es beschrieben hast , war mal da (meist im kalten zustand)dann nach ein paar km wieder weg , irgendwann fing dann die motorleuchte an zu leuchten ,nach abstellen des motors und neustart wars dann meist erstmal ein paar tage weg ,aber dann nach einiger zeit wurde es so schlimm das der wagen immer schlechter ansprang ,bzw. die beschleunigungsprobleme ständig auftraten .
     
  10. voizze

    voizze Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    yep wurde getauscht gekostet hat´s nix - der D4D war damals noch übungsobjekt



    mfg
     
  11. TomTB

    TomTB Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich merk so einen Effekt auch bei meinem Avensis T25 116PS D-4D.
    Aber auch nur manchmal. Kann es da die gleiche Ursache sein?

    Interessant ist es halt für mich, weil ich den Wagen erst vor nem Monat gebraucht gekauft habe und somit noch Gebrauchtwagengarantie habe. Was die Garantie genau beinhaltet kann ich natürlich net sagen.

    Ist das bei Toyota richtig bekannt? Weil im moment merkt man noch nicht viel, aber vielleicht kann ich das erklären und die tauschen mir das aus ehe das Ding in einem Jahr komplett kaputt ist.

    Gruß
    der Tom
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. claro

    claro Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo Cabrio, Prius Ii, Yaris
    Kupplungspromblematik

    ..will Dir ja keine Panik machen, :(aber....bei meinem T22, Bj.2001 hat es mit ganz ähnlicher Symptomatik begonnen ( 150 Tkm) ..hab erst die Kupplung tauschen lassen..ein paar Wochen später ging gar nichts mehr / Schwungscheibe hinüber / ADAC Abschleppe und Reparaturkosten von fast knapp 2000,-€ ;(.....ich war echt bedient.....hoffe, dass es bei Dir war andres ist...bzw. Du vielleicht noch in Besitz einer Garantie bist.

    Gute Wünsche Claro
     
  14. #12 uffbasse, 06.01.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    RE: Kupplungspromblematik

    Hab auch schon das Zweimassenschwungrad bei mir wechseln lassen dürfen.
    Denke aber,dass dessen Abschied sich anders ankündigt.
     
Thema:

Avensis 2.0 D4D Kombi T22 Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Avensis 2.0 D4D Kombi T22 Beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  2. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  5. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...