avensis 2.0 bj 98

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von berdy, 21.12.2006.

1. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    bin grad dabei einen avensis zu kaufen und wollte mal wissen was der für schwächen hat.
    hat jemand den gleichen und schon paar probleme?
    avensis 2.0 bj 98

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holle03, 22.12.2006
    Holle03

Holle03 Junior Mitglied

Is des noch der T22?

Blöde Frage klar des isser.

Nee dazu fällt mir leider nichts ein außer das er nicht grad eins der optischen Highlights von Toyota ist.

4. berdy

Fahrzeug:
    also ich finde die limo schaut geil aus.
    den wo ich mir kaufen werde is schwarz und tiefergelegt und sol austattung
    hat keiner schlechte erfahrungen gemacht mit t22 2.0L?
    wie schauts aus mit anderen motorisierungen hat da jemand schlechte erfahrung gemacht? falls es so was bei toyota gibt ;)

5. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Da es ein 98er BJ ist, denke ich mal wären das die üblichen Sachen, wie Bremsen und evtl. auch noch Lenkung.

6. Alex

Alex Guest

Es gab bei den ersten Avensis Verarbeitungsmängel- mach am besten mal eine Suche ( [​IMG] ) mit den Begriffen "T22" oder "Avensis" und "Verarbeitung" oder "Mängel"...

Der 2.0Liter Motor ist über jeden Zweifel erhaben. Im Avensis ist er sogar ganz flott und gemerell ewig haltbar. Ausser einem Zahnriemenwechsel bei 90tkm gibt es nichts zu beachten. Die kleineren Motoren sind halt sparsamer, aber mit dem relativ hohen Gewicht auch entsprechend "beschäftigt"...

Ab dem Facelift 2000 wurden vvti-Motoren eingabaut und die Verarbeitung wurde wohl besser...

7. fifty

fifty Mitglied

<--- Avensis 2.0 BJ99

Also, schlechte Erfahrungen: nein :D

Geringere Mängel: Ja ;(
    Lenkung, Bremsen bedingt, Sitz.

Aber im allgemeinen sehr zufrieden.
    Würde mir Ihn wieder kaufen.

PS.: zum Glück ist der Geschmack verschieden ;)

8. berdy

Fahrzeug:
    also von der lenkung bin ich sehr begeistert!
    vielleicht liegts daran das er tiefergelegt is und 225er schlappen hat. auf jeden fall sehr direkt
    bei den bremsen is mir aufgefallen das sie auf der autobahn rubbeln. aber da gibts noch neue scheiben

9. scr|me

scr|me Senior Mitglied

Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Aber schwergängig ist die Lenkung schon oder? Wenn ich das mit der Carina von meinem Vater vergleiche sind das Welten, bei dem ist die Lenkung sehr leichtgängig. Ich hab grad mal 195er drauf.

10. berdy

Fahrzeug:
    naja das is nur gewöhungssache, fahr momentan einen starlet ohne servo also da merkt man so was nicht. mit servo is alles leichgängig ;)

11. fifty

fifty Mitglied

@brooklyn: Naja, Übertragung ist nicht ganz direkt, hab ich schon andere Erfahrungen gemacht. Das meinte ich auch nicht.
    Ich meinte auch die Geräusche, die die Lenkung machen kann. Das Kreuzgelenk ist halt anfällig.
    Und die Bremse macht bei mir auch nur gelegentlich Probleme.

MfG fifty

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. berdy

Fahrzeug:
    das kreutzgelenk is normal kein verschleissteil und sollte auf garantie laufen wenns kaputt wird oder?
    also aufgefallen is mir nix
    nur auf der autobahn wie ich gelenkt hab hats leicht vibriert am lenkrad aber ich dnek des liegt an die breitreifen

14. berdy

Fahrzeug:
    hab grad in der suche gelesen das dass Zweimassenschwungrad schlecht sein soll und teuer
    was ist ein Zweimassenschwungrad??? hab ich noch nie gehört? was kostet sowas falls es defekt ist? und wie stellt man des fest?

und rubbelnde bremsen sind nach scheibenwechsel weg oder?

Thema:

avensis 2.0 bj 98

Die Seite wird geladen...

avensis 2.0 bj 98 - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  4. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: HALLO Gemeinde WEISS JEMAND OB MAN DIE ANTRIEBSWELLE GETRIEBESEITIG EINFACH RAUSZIEHEN KANN ? Ich will die Getriebe Simmerringe wechseln Gruss und...
  5. Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen

Corolla E11G6 Bj 99 Antriebswellen Getriebeseitig ausbauen: sorry , falsche rubrik .... kann ich den beitrag nicht löschen ??? Gruss dirk