Avensis 1.8VVT-I(ZZT221L) Shortblock

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von libulla, 22.01.2008.

  1. #1 libulla, 22.01.2008
    libulla

    libulla Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bin neu hier! :]

    Hab seit 3 Wochen nen gebr.Avensis.
    EZ 06/01- KM 82TSD- 2 Besitzer.
    Wagen wurde durchweg in der Toyowerkstatt gewartet, wo er vom 1. Besitzer gekauft wurde. Von dort habe ich ihn auch gebraucht gekauft.
    Sämtlich Inspekt. wurden durchgeführt, so auch die Letzte ( 6Jahre oder 90 TSD KM) ( Aug. 2007).
    Nun höre ich etwas von " Shortblock" und "den Motor" überprüfen lassen. Was hat es damit auf sich ? :rolleyes: Erhöhter und unbemerkter Ölverbrauch ? ?(
    Ne Antwort wäre nett. :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Gib einfach mal Shortblock in der Suchfunktion ein, da kommt dann sicher genügend Info für dich. Wäre nicht sinnvoll, das jetzt alles neu aufzudröseln...
     
  4. MaGrie

    MaGrie Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Bei diesem Motor gibt es Probleme mit den Kolbenringen, es kann passieren, dass der Ölverbrauch ins unermessliche steigt. Toyota ist hier sehr kulant. Fahre einfach zum Toyota-Händler. Wenn ich mich nicht irre, wird der Motorblock erneuert und der Zylinderkopf überarbeitet, auch wenn die Garantie abgelaufen ist. Du bekommst praktisch einen fast "neuen" Motor für dein "altes" Auto.
     
  5. #4 Ädam`s, 24.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    am kopf wird nix gemacht
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Avensis 1.8VVT-I(ZZT221L) Shortblock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis neuer shortblock

    ,
  2. avensis gebraucht shortblock

Die Seite wird geladen...

Avensis 1.8VVT-I(ZZT221L) Shortblock - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I

    Suche Gebrauchtmotor Motorcode L (2,2l D, Bj. 1982) für Toyota Hiace I: Hallo, Aufrgrund eines Motorschadens ist mein wunderschönes kleines Toyota-Womo (Hiace I Kasten, 7104/501) von 1982/83 leider kurz vor der...