Avensis 1.8l vs. 2.0l

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tobias123, 25.01.2007.

  1. #1 Tobias123, 25.01.2007
    Tobias123

    Tobias123 Guest

    Hallo,

    gibt es irgendwelche Wissenswerten Informationen zu diesen beiden Motoren zu sagen?
    Ist der 2.0l Motor deutlich stärker, oder sind die Unterschiede nur marginal. Wie verhält es sich mit dem Verbrauch? Hält sich dieser in Grenzen, schluckt der 2.0'er deutlich mehr?
    Ich bin am überlegen, ob ich mir einen gebrauchten Avensis Model 2003 kaufe...

    Danke

    Viele Grüße
    Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2Xtreme, 25.01.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Der Avensis 2.0 schluckt rund einen Liter (8,1 Liter) mehr auf 100 km als der Avensis 1.8 (7,2 Liter). Der 2 Liter hat eben 18 PS mehr als der 1.8'er.
     
  4. #3 carina e 2.0, 25.01.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    2.0 ist Direkteinspritzer, also keine Gas-Umrüstoption.

    Ansonsten hört man oft über den 1.8 dass er spritziger sein soll als der 2.0.
    Mein Vorschlag: Beide probefahren :]
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 25.01.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    ..und 30Nm mehr. :]

    Der Zweiliter ist ausserdem sehr kultiviert und laufruhig.
     
  6. #5 powerpol, 25.01.2007
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    1,8-2,0 avensis

    hallo
    Nun ja aber 1- liter sprit miehr sol der 2,0 vebrenen ????
    wen du stadt vekrier ferst dan sind das bestimt 2-liter miehr !!!!
    :]
     
Thema:

Avensis 1.8l vs. 2.0l

Die Seite wird geladen...

Avensis 1.8l vs. 2.0l - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

    3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...