Avensis 1,8l BJ 2002 FUNKFERNBEDIENUNG

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von silver010101, 16.01.2003.

  1. #1 silver010101, 16.01.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Tach zusammen,

    meine Eltern haben sich nen neuen Avensis gekauft. Nun haben sie aber das Problem, dass die Funkfernbedienung nicht immer funktioniert. Speziell in der Nähe von Trafo-Kästen geht meist gar nix mehr....

    Kennt jemand das Problem???? Gibbet da Abhilfe???

    Danke....

    P.S. noch 2 Wochen und ich bekomm meinen T18 :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 16.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das Problem ist mir als solches bei Toyota o.a Fahrzeugen nicht bekannt, aber logisch zu erklären: Trafokästen erzeugen ein enormes elektrisches Magnetfeld, welches ohne Probleme die Funkfernbedienung soweit stört, daß der Fahrzeugempfänger nicht in der Lage ist die Signale zu empfangen oder auszuwerten, da diese Codiert sind.

    Bei jedem Wagen kann man ja noch den Schlüssel nutzen.

    Auf weitere Erklärungen verzichte ich, da ich nicht weiß, ob Deine elektrotechnische Bildung Fachbegriffe zuläßt.

    Im übrigen ist es dann nicht nur die Schlüsselfernbedienung, sondern auch das Handy u.a. Funkbetriebene Geräte welche sich durch Magnetfelder stören lassen.

    Warum parkt Ihr immer an Trafokästen ??

    gruß

    dennis

    [ 16. Januar 2003: Beitrag editiert von: Dennis Lischer ]
     
  4. raiden

    raiden Guest

    das problem gibt´s nicht nur bei toyota, sondern bei allen herstellern.<br />das hat man auch öfters an großen bankfillialen, da diese meist alarmanlagen haben mit störsignal.

    funktion ist wie oben beschrieben.
     
  5. #4 Schuttgriwler, 16.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das ist mir neu. Also wenn ich vor den Speyerer Banken parke geht die FFB immer.

    gruß

    dennis
     
  6. tr117

    tr117 Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch ne Stellung wo´s nicht funktioniert ?(
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Da bin ich aber regelrecht froh. Ich denke immer wieder mal: Batterie leer, aber dann funzt es wieder 2 wochenlang ohne probleme.

    na gut, da die karre zur not mit schlüssel auf geht, kann ich damit leben.

    euer<br />Tom

    <br />Av., D4D 2.0, Bjhar 2001
     
  8. raiden

    raiden Guest

    problem ist auch bei TDG bekannt ;) <br />und bei mir auch :D
     
  9. #8 silver010101, 17.01.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    :D das ist aber doof... Hab momentan in meinem Paseo noch eine ausm Zubehör... Ist schon 2 Jahre alt und von der Motorshow in Essen. Das Teil funktioniert einwandfrei, und hat ne Reichweite von ca. 50 m. Ungelogen. Werd das Teil auch bald in meine T18 einbauen. Schade, dass die neuen Systeme nicht genauso zuverlässig sind....
     
  10. raiden

    raiden Guest

    das hat man gemacht, damit keine überschneidungen entstehen mit anderen herstellern, die evtl. auf der gleichen frequenz funken. weil die versicherungen finden das nämlich doof, dass einer mit seiner fernbedienung im parkhaus 1 oder möglicherweise 2 fahrzeuge entriegelt und das bekommt dann so ein blöder langfinger mit und klaut dir die infinty´s, welche du dir in deiner ausbildung zusammengespart hast, und super stolz warst, infinity´s in deinem corolla zu haben X( X( X( X( X(
     
  11. #10 silver010101, 17.01.2003
    silver010101

    silver010101 Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Schlaumeier... dacht ich mir schon! Aber meine wechselt lt. Angabe auch jedesmal den Code... hab auch schon versucht mit ner Fernbedienung das ding auszutricksen.. geht aber, zum glück wohl doch nicht... Ausserdem, wer nen auto aufbekommen möchte, der schafts auch so... nicht wahr...

    Gruss aus Aachen
     
  12. raiden

    raiden Guest

    es geht ja hauptsächlich um die überschneidung, auch wenn der code jedesmal wechselt, ist es sicherer, einen kleineren wirkungskreis zu haben, als wie gesagt 50m oder mehr!<br />mir ist es nämlich passiert, und die versicherung hat mucken gemacht, zu zahlen!<br />die e11, die den zusätzlichen handsender habn, haben auch eine erstaunliche reichweite, nur mal so zur info<br />*raidenderauchabundzumalwasweiß*

    gruß aus ratingen :D
     
  13. kosmo

    kosmo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Das kann dir überall und mit jedem Auto passieren ich hab das problem auch manchmal mit meiner T19 ;)
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Supra_MA70, 18.01.2003
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es in der Nähe von Störern nicht funkioniert, taugt der Empfänger der Fernbedienung nicht viel. Eine Trafostation erzeugt eine ganz andere Fréquenz und sollte nicht stören. Was anderes ist es bei Störern auf selber Frequenz, da bist Du machtlos. Aber wenn man direkt neben dem Auto steht, sollte es funktionieren. Von diesen ganz großen Reichweiten halte ich nicht viel. 10m sollten doch wohl reichen. Hatte deshalb bei einem früheren Auto (Lada :D , falls das einer kennt) deshalb extra den Antennendraht eingekürzt.
     
  16. #14 familienkutscher, 20.01.2003
    familienkutscher

    familienkutscher Guest

    Tach!

    Störungen der FFB können auch durch defekte Leuchtstoffröhren(Kaputter Starter) auftreten, Scannerkassen sollen Jeeps lahmlegen etc.

    Ich habe bei meinem Avensis nur an einer bestimmten Stelle Probleme, meist funktioniert das System wie eine Suchmaschine: Enorme Reichweite in allen Lagen...
     
Thema:

Avensis 1,8l BJ 2002 FUNKFERNBEDIENUNG

Die Seite wird geladen...

Avensis 1,8l BJ 2002 FUNKFERNBEDIENUNG - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  4. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...