avensis 1,8 "jammert"

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von familienkutscher, 02.11.2002.

  1. #1 familienkutscher, 02.11.2002
    familienkutscher

    familienkutscher Guest

    Tach, ich bin neu und hab gleich mal eine Frage:

    Mein Avensis 1,8 Bj. 2001 gibt von Anfang an ein quengelndes, jammerndes und recht lautes Geräusch von sich. Diese Geräuschentwicklung ist sowohl im Leerlauf als auch im Fahrbetrieb zu hören - ich war mit dem Tip "Lichtmaschine" beim Händler, der meinte "Riemen" - passiert ist nichts (wie auch bei anderen Problemen). Ich hab ja noch Garantie, brauche von euch einfach ein paar seriöse Tips um mich besser mit dem - neuen - Händler auseinandersetzen zu können.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollaboy, 02.11.2002
    Rollaboy

    Rollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2001
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    So ein Geräusch wie Du es beschreibst ist wirklich schwer einzuschätzen. Hätte jetzt auch erst mal auf Riemen tendiert, aber wenn der Händler die Riemenspannung überprüft hat und es danach immer noch war wird er wohl weiter suchen müssen. Geh einfach hin und sag ihm das er sich darum kümmern soll. Wenn er den Fehler wirklich nicht finden sollte, so soll er doch ein Info-Fax an die Technik Hotline schicken, denn die wissen über diese Problematik vielleicht etwas. In unserem Autohaus ist so ein Problem bis jetzt noch nicht bekannt. Gib ihm aber eine Chance den Fehler zu finden. Er kann ja solche Sachen über Garantie abrechnen, auch wenn er sagt das er Prüfarbeiten nicht abrechen kann, es GEHT !!!
     
  4. #3 Smartie-21, 03.11.2002
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ähmmmmmm....ich will ja jetzt nichts klugscheissern aber ich glaube dein Händler hat dich ein bisschen verarscht und testen wollen.

    Der 1.8er Baujahr 2001 hat keinen Zahnriemen! Das ist ein VVT-i und hat damit eine Steuerkette (siehe Thread Motorschaden T23).

    Aber zu deiner Geräuschbeschriebung kann ich nichts sagen. Kommt das Geräusch vom Motor oder Innenraum. grenze das doch mal ein bissl ein bitte.

    cYa
     
  5. #4 familienkutscher, 03.11.2002
    familienkutscher

    familienkutscher Guest

    Hallo Smartie,

    Tach Smartie.Das mit der Steuerkette weiß ich, konkret meinte der Händler sicherlich einen der anderen Riemen (Keil- Servo-). Das Geräusch kommt definitiv aus dem Bereich Antrieb (je mehr Gas, desto mehr quengeln, auch im Stand). Alte VW fahren öfter mit so einem ähnlichen Sound an mir vorbei. Die neuen MINIS pfeifen ähnlich, nur höher, wobei das ja die Servopumpe sein soll...<br />Ich habe bei den an mir vorbeifahrenden Avensis 1,8 sowas nur noch nicht gehört. Ich hoffe, daß diese Beschreibung genauer war
     
  6. #5 Holsatica, 03.11.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    hallo!<br />Ich tippe auch auf Riemen!<br />Vielleicht kommt das Geräusch von dem Mitlaufröllchen.Ist vielleicht etwas ausgeleihert.Hab so´ne Rolle beim Avensis schon mal getauscht.War allerdings ein D4-D. das Problem soll bei Toyota wohl auch bekannt sein!
     
Thema:

avensis 1,8 "jammert"

Die Seite wird geladen...

avensis 1,8 "jammert" - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...