avensis 1,8 "jammert"

Diskutiere avensis 1,8 "jammert" im Motor Forum im Bereich Technik; Tach, ich bin neu und hab gleich mal eine Frage: Mein Avensis 1,8 Bj. 2001 gibt von Anfang an ein quengelndes, jammerndes und recht lautes...

1. #1 familienkutscher, 02.11.2002
    familienkutscher

familienkutscher Guest

Tach, ich bin neu und hab gleich mal eine Frage:

Mein Avensis 1,8 Bj. 2001 gibt von Anfang an ein quengelndes, jammerndes und recht lautes Geräusch von sich. Diese Geräuschentwicklung ist sowohl im Leerlauf als auch im Fahrbetrieb zu hören - ich war mit dem Tip "Lichtmaschine" beim Händler, der meinte "Riemen" - passiert ist nichts (wie auch bei anderen Problemen). Ich hab ja noch Garantie, brauche von euch einfach ein paar seriöse Tips um mich besser mit dem - neuen - Händler auseinandersetzen zu können.

2. Anzeige

schau mal hier: avensis 1,8 "jammert". Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollaboy, 02.11.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

So ein Geräusch wie Du es beschreibst ist wirklich schwer einzuschätzen. Hätte jetzt auch erst mal auf Riemen tendiert, aber wenn der Händler die Riemenspannung überprüft hat und es danach immer noch war wird er wohl weiter suchen müssen. Geh einfach hin und sag ihm das er sich darum kümmern soll. Wenn er den Fehler wirklich nicht finden sollte, so soll er doch ein Info-Fax an die Technik Hotline schicken, denn die wissen über diese Problematik vielleicht etwas. In unserem Autohaus ist so ein Problem bis jetzt noch nicht bekannt. Gib ihm aber eine Chance den Fehler zu finden. Er kann ja solche Sachen über Garantie abrechnen, auch wenn er sagt das er Prüfarbeiten nicht abrechen kann, es GEHT !!!

4. #3 Smartie-21, 03.11.2002
    Smartie-21

Smartie-21 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Ähmmmmmm....ich will ja jetzt nichts klugscheissern aber ich glaube dein Händler hat dich ein bisschen verarscht und testen wollen.

Der 1.8er Baujahr 2001 hat keinen Zahnriemen! Das ist ein VVT-i und hat damit eine Steuerkette (siehe Thread Motorschaden T23).

Aber zu deiner Geräuschbeschriebung kann ich nichts sagen. Kommt das Geräusch vom Motor oder Innenraum. grenze das doch mal ein bissl ein bitte.

cYa

5. #4 familienkutscher, 03.11.2002
    familienkutscher

familienkutscher Guest

Hallo Smartie,

Tach Smartie.Das mit der Steuerkette weiß ich, konkret meinte der Händler sicherlich einen der anderen Riemen (Keil- Servo-). Das Geräusch kommt definitiv aus dem Bereich Antrieb (je mehr Gas, desto mehr quengeln, auch im Stand). Alte VW fahren öfter mit so einem ähnlichen Sound an mir vorbei. Die neuen MINIS pfeifen ähnlich, nur höher, wobei das ja die Servopumpe sein soll...<br />Ich habe bei den an mir vorbeifahrenden Avensis 1,8 sowas nur noch nicht gehört. Ich hoffe, daß diese Beschreibung genauer war

6. #5 Holsatica, 03.11.2002
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

hallo!<br />Ich tippe auch auf Riemen!<br />Vielleicht kommt das Geräusch von dem Mitlaufröllchen.Ist vielleicht etwas ausgeleihert.Hab so´ne Rolle beim Avensis schon mal getauscht.War allerdings ein D4-D. das Problem soll bei Toyota wohl auch bekannt sein!

Thema:

avensis 1,8 "jammert"

Die Seite wird geladen...

avensis 1,8 "jammert" - Ähnliche Themen

1. Assistenzsysteme im Avensis

Assistenzsysteme im Avensis: Moin. Hab gelesen, dass es wohl auch Avensis-Modelle mit Assistenzsystemen gibt. Sind die im Link für den Avensis genannten Assistenzsysteme...
  2. rücklicht avensis kombi t25 facelift

rücklicht avensis kombi t25 facelift: Moin, ich suche für meinen toyota avensis t25 facelift ez 02/17 die linke rückleuchte. Kann im Zubehör nirgends was finden. Gibt immer nur die...
  3. Toyota Avensis T27,2015 Diesel 143PS, Festellbremssystem prüfen und Motorkontrollleuchte

Toyota Avensis T27,2015 Diesel 143PS, Festellbremssystem prüfen und Motorkontrollleuchte: Moin an alle, Bei unserem Avensis T27 aus dem Baujahr 2015, fing heute Morgen die Motorkontrollleuchte an zu leuchten und im Display leuchtet,...
  4. Welches AGR Ventil im 2.2 DKAT AVENSIS ?

Welches AGR Ventil im 2.2 DKAT AVENSIS ?: Moin Hab Grade bei Triscan gelesen das es für den 2.2 DKAT 3 verschiedene AGR Ventile gibt die optisch alle gleich aussehen. Unterschied ist der...
  5. Innenraumgebläse Toyota Avensis T25 Diesel (2007)

Innenraumgebläse Toyota Avensis T25 Diesel (2007): Hallo, seit einigen Tagen streikt das Innenraumgebläse vom Toyota. Keine hörbaren Gebläse-Geräusche, wenn der Regler auf Richtung volle Leistung...