Avensis 1,6 T22 Lüfter

Diskutiere Avensis 1,6 T22 Lüfter im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir jemand sagen, wann der 2. Lüfter mit laufen anfängt. Bei meinem Avensis 1,6, T22 Baujahr 03 /1999 läuft immer nur der rechte...

  1. #1 roedi44, 18.05.2011
    roedi44

    roedi44 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wann der 2. Lüfter mit laufen anfängt. Bei meinem Avensis 1,6, T22 Baujahr 03 /1999 läuft immer nur der rechte Lüfter (wenn man davor steht. Kühlwasserbehälterstand ist meistens unter Low. Kühler sieht oben weiß bespritzt aus, als ob aus dem Sicherheitsverschluß Kühlwasser ausgetreten ist. Auch im Motorraum und an der Trennwand zum Innenraum sind weiße Spritzer zu sehen.
    Sieht so aus, als ob Motor zu heiß gelaufen ist. Dann müßten doch beide Lüfter laufen , oder?
    Vielleicht kann mir von den Spezialisten jemand helfen und mir ein paar Tips schreiben.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChappiDog, 18.05.2011
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ne Klima? Dann düfte der zweite Lüfter für die Klima sein und springt nur an wenn die Anlage läuft.
     
  4. #3 roedi44, 18.05.2011
    roedi44

    roedi44 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke für deine Antwort. Ja ich habe Klima. Werde das morgen testen.
     
  5. #4 roedi44, 23.05.2011
    roedi44

    roedi44 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Hallo, bin den ganzen Tag mit Klimaanlage gefahren, aber der linke Lüfter ist nie gelaufen.

    • :[
     
  6. #5 ChappiDog, 26.05.2011
    ChappiDog

    ChappiDog Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2002
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Woran hast du das denn erkannt? Der Lüfter läuft ja auch nur wenn nicht genug Luft durchs Fahren durch den Kühler strömt. Bei mir im Stadtverkehr geht der ziemlich oft an.
     
  7. #6 roedi44, 27.06.2011
    roedi44

    roedi44 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    2.Lüfter beim T22

    Hallo,
    sorry, hatte mich nicht wieder gemeldet.
    Also liegt bei mir offensichtlich ein Defekt vor. Der 2.Lüfter läuft nie!! Die Kühlwassertemperatur ging letztens bei 35° C Außentemperatur hoch bis Anschlag, sodass die Kühlflüssigkeit im Ausgleichsbehälter brodelte..offenbar kochte. Die Klimaanlage war an! Bei stillstehenden Fahrzeug, also ohne Fahrtwind, ging der 2.Lüfter auch nicht. Kann man die Funktion des 2.Lüfters eigentlich selbst überprüfen?
    Ich würde mich freuen,wenn mir jemand antwortet.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Avensis 1,6 T22 Lüfter

Die Seite wird geladen...

Avensis 1,6 T22 Lüfter - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln

    Toyota Avensis T25 glühbirne Wechseln: Hallo an alle erstmal, Gerade ist mein Vater nach hause gekommen von der arbeit(hat zusatz gearbeitet eigentlich frei wegen feiertag) und sagte...
  2. Toyota Avensis Lenkung

    Toyota Avensis Lenkung: Hallo an alle, Ich bin ein besitzer eines Toyota Avensis T22 von 98 und seit ein paar tagen ist es so, wenn ich auf der Autobahn bin und...
  3. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung

    Celica T16 (1,6) und T18 (2,0) Schlachtung: Hallo! Ich schlachte derzeit parallel eine T16 1,6 L (sehr gute Innenausstattung,gute Karosserie...),es war eine mit KAT (also 116 PS),aber Motor...