Avensis 04 Scheinwerfer verschmorrt

Diskutiere Avensis 04 Scheinwerfer verschmorrt im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hat jemand auch das Problem oder kennt es, daß beim 2004er Avensis die Scheinwerfer samt Halterungen verschmorren? Ein Freund kam zu mir in die...

  1. #1 BlauerE-Elfer, 15.10.2006
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Hat jemand auch das Problem oder kennt es, daß beim 2004er Avensis die Scheinwerfer samt Halterungen verschmorren? Ein Freund kam zu mir in die Werkstatt, sagte das er das Gefühl hat, daß beide Abblendlichter zu dunkel sind. Seine Frau bestätigte dies, indem sie sagte wenn sie vorrausfährt sieht es aus als ob er gar kein Licht an hat. Wir wollten dann neue Lampen einsetzen. Schon beim Ausbau der H7 Halterung kamen Teilen entgegen, dann sah man die Fassung und der Reflektor ringsum verformt, die Halterung schwarz und verschmorrt. Drinne waren normale Osram H7. Wagen ist bisher nur bei Toyota gewartet. Also nix mit 100W Lampen. Einzelfall?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Nein, Massenfall. Bekommst auf Garantie geänderte Scheinwerfer.

    Mfg
     
  4. #3 chris_mit_avensis, 15.10.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Wollte am Samstag meine Philips-Power2Night installieren. Beim rechter Scheinwerfer kam mit der Birne auch gleich die Halterung raus. Abgebrochen und schön verschmort... 8o

    Gibt einen neuen auf Garantie.
     
  5. #4 BlauerE-Elfer, 16.10.2006
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Sooooo, heute zwei neue Scheinwerfer bekommen. Allerdings als Mangel vermerkt sollen beschlagen und Wassereinbruch???? Naja komplett zerstört wäre die richitge Beschreibung.
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Die kriegens einfach nicht auf die Reihe.
    Es gibt geänderte Scheinwerfer aus Metall, die fackeln 1. nicht ab und beschlagen 2. nicht.

    cu Toy
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Das Beschlagen hat allerdings nichts mit den Fassungen zu tun. Die neuen SW haben geänderte Entlüftungskappen...

    Mfg
     
  8. #7 Sunnyman1982, 23.10.2006
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Die bekommt man aber auch nur in der Garantiezeit neu, danach schaut man sprichwörtlich in die Röhre und muß selber löhnen.
     
  9. #8 bremsenbenno, 23.10.2006
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    avensis 04 hat garantie bis 07
    wo ist das problem?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sunnyman1982, 24.10.2006
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    war auch allgemein gemeint, bis 3 zählen kann ich auch, du schlaumeir.
    ;)

    Es gibt ja auch etliche fahrzeuge die auf gebrauchtwagenplätzen stehen
    oder vom rentner sonntags zur kirche gefahren werden.

    Faktum, nach der garantiezeit, noway. Höchstens steinschlag bei Teilkasko oder sooooooooooooooooooo.
    soll ja so einiges geben.

    hatte nächmlich schon nen rentner, garantie rum. kulanz abgelehnt.
     
  12. #10 Sunnyman1982, 24.10.2006
    Sunnyman1982

    Sunnyman1982 Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    gibt deswegen kein offizielen rückruf, nur wenn eine beschädigung aufgetretten ist, sollen die getauscht werden.
     
Thema:

Avensis 04 Scheinwerfer verschmorrt

Die Seite wird geladen...

Avensis 04 Scheinwerfer verschmorrt - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 Bremsenupdate

    Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  2. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  3. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  4. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  5. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...