Avensies D4D Schallthebel vibriert im 5. Gang, T22

Diskutiere Avensies D4D Schallthebel vibriert im 5. Gang, T22 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mit meinem Avensies 140.000 km gefahren, doch seit einiger Zeit vibriert der Schalthebel immer im 5. Gang. Nur unter...

1. #1 scooter, 19.03.2006
    scooter

scooter Guest

Hallo,

ich habe mit meinem Avensies 140.000 km gefahren,

doch seit einiger Zeit vibriert der Schalthebel immer im 5. Gang.

Nur unter Lastbetrieb.

Wer kann mir weiterhelfen?

?(
    Danke

Ralf

Avensies D4D, Bj. 11.2002, Typ 22

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

moin..

wenn ichmcih recht erinnere hat der schaltseile mit schwingungsdämpfern. diese dämpfer sind wohl irgendwo angescheuert/bzw abgescheuert, wodurch die seile jetzt vibrationen weitertragen....
    ist aber n heiden aufwand die dingas zuwechseln, wenn du damit leben kannst, lass es so...

mfg

4. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Normaler Verschleiss.

Sack ab und schauen, ob wann was unterlegen kann, oder festhalten. :D

Ich kenn das..... nervt. Bei mir wars immer ab 195km/h.

5. 11600

11600 Guest

Hallo,
    danke für die Antwort. Habe heute mit meiner Werkstatt telefoniert. Es soll im Getriebe eine Mutter lose sein, die den 5. Gang hält. Arbeitsaufwand 4 Stunden und kostet ca. 250 €.

Ralf

6. Ernie

Ernie Guest

Hallo,

ich habe mit dem Problem schon öffters zu tun gehabt. Es war aber meistens nicht nur mit einer lockeren Mutter erledigt. Es hing meistens noch ein 5. Gang mit dran. in schlechten Fällen musste noch die Abtriebswelle erneuert werden.
    Das sollte man genau überprüfen, bevor man dem Kind vorschnell einen Namen gibt. :] :] :]

Ernie

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 26.03.2006
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Da gab es mal einen Abhilfekit, das wurde Anfangs auf Garantie gemacht. Gehe mal zur Werkstatt ob da noch was auf Kulanz geht, oder die Kiste zu alt ist.

9. Ernie

Ernie Guest

Hallo erst mal,

also dieses Abhilfekit würde mich mal interessieren. Hättest Du vielleicht noch eine Teilenummer oder sonstige Informationen dazu? Bis jetzt habe ich die Getriebe immer ganz normal repariert. Aber von einem Abhilfekit habe ich noch nichts gehört.
    Es gab da mal für den E12 geänderte Schaltseile, bei bestimmten Vibrationen. Aber beim T22 ist mir nichts bekannt.

Grüße Ernie :] :]

Thema:

Avensies D4D Schallthebel vibriert im 5. Gang, T22

Die Seite wird geladen...

Avensies D4D Schallthebel vibriert im 5. Gang, T22 - Ähnliche Themen

1. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  2. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  3. TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS)

TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS): Hallo Zusammen, da ich mich aus Platzgründen von meinem 2007er Auris trennen muss, hoffe ich, das er in gute Hände gerät. Ich biete hier meinen...
  4. Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch

Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch: Hi Leute, was muss ich dabei beachten ? Normal ist ein Querlenkertausch ja kein Ding allerdings hat mir der Toyota gesagt, dass ich die...
  5. Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback

Hitzeschutzblech unter Tank, Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback: Hallo, ich suche nach der Teilenummer für das Hitzeschutzblech unter dem Tank (Corolla e12 1,6 VVTI 5-Türer Hatchback) wenn möglich auch einen...