Avensies D4D Schallthebel vibriert im 5. Gang, T22

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von scooter, 19.03.2006.

  1. #1 scooter, 19.03.2006
    scooter

    scooter Guest

    Hallo,

    ich habe mit meinem Avensies 140.000 km gefahren,

    doch seit einiger Zeit vibriert der Schalthebel immer im 5. Gang.

    Nur unter Lastbetrieb.

    Wer kann mir weiterhelfen?

    ?(
    Danke

    Ralf


    Avensies D4D, Bj. 11.2002, Typ 22
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    moin..

    wenn ichmcih recht erinnere hat der schaltseile mit schwingungsdämpfern. diese dämpfer sind wohl irgendwo angescheuert/bzw abgescheuert, wodurch die seile jetzt vibrationen weitertragen....
    ist aber n heiden aufwand die dingas zuwechseln, wenn du damit leben kannst, lass es so...

    mfg
     
  4. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Normaler Verschleiss.

    Sack ab und schauen, ob wann was unterlegen kann, oder festhalten. :D

    Ich kenn das..... nervt. Bei mir wars immer ab 195km/h.
     
  5. 11600

    11600 Guest

    Hallo,
    danke für die Antwort. Habe heute mit meiner Werkstatt telefoniert. Es soll im Getriebe eine Mutter lose sein, die den 5. Gang hält. Arbeitsaufwand 4 Stunden und kostet ca. 250 €.

    Ralf
     
  6. Ernie

    Ernie Guest

    Hallo,

    ich habe mit dem Problem schon öffters zu tun gehabt. Es war aber meistens nicht nur mit einer lockeren Mutter erledigt. Es hing meistens noch ein 5. Gang mit dran. in schlechten Fällen musste noch die Abtriebswelle erneuert werden.
    Das sollte man genau überprüfen, bevor man dem Kind vorschnell einen Namen gibt. :] :] :]

    Ernie
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Schuttgriwler, 26.03.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Da gab es mal einen Abhilfekit, das wurde Anfangs auf Garantie gemacht. Gehe mal zur Werkstatt ob da noch was auf Kulanz geht, oder die Kiste zu alt ist.
     
  9. Ernie

    Ernie Guest




    Hallo erst mal,

    also dieses Abhilfekit würde mich mal interessieren. Hättest Du vielleicht noch eine Teilenummer oder sonstige Informationen dazu? Bis jetzt habe ich die Getriebe immer ganz normal repariert. Aber von einem Abhilfekit habe ich noch nichts gehört.
    Es gab da mal für den E12 geänderte Schaltseile, bei bestimmten Vibrationen. Aber beim T22 ist mir nichts bekannt.

    Grüße Ernie :] :]
     
Thema:

Avensies D4D Schallthebel vibriert im 5. Gang, T22

Die Seite wird geladen...

Avensies D4D Schallthebel vibriert im 5. Gang, T22 - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. 1.4 D4D Zylinderkopf

    1.4 D4D Zylinderkopf: Hallo Leute, habe vor mir einen Toyota Yaris 1.4 D4D aus der zweiten Generation zu holen. Nach kurzer Recherche habe ich jedoch mitbekommen dass...
  3. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...