AVC-R vs. "normale" elektronische Boostcontroller

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tron, 28.03.2003.

  1. Tron

    Tron Mitglied

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    Hallo, Leute

    ich erwäge die Anschaffung eines el. Boostcontrollers. Der mit den meinsten Features ist ja wohl der AVC-R. Ich frage mich allerdings, ob man das alles braucht, vor allem im Vergleich mit einem simpleren wie z.B. dem alten HKS-EVC (das 3-Tasten-Modell). So schön es klingt, den Ladedruck gangabhängig einstellen zu können...wozu genau braucht man das? Um den Ladedruck in den unteren Gängen abzusenken und ein Durchdrehen der Räder zu verhindern? Ich weiß ja nicht, da reichts ja auch, eben nicht ganz Vollgas zu geben.

    Erleuchtet mich doch bitte etwas...
     
  2. AdMan

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  3. Emma

    Emma Ab 250PS/l

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    Da gibts nur eins!!!

    [​IMG]

    Blitz SBC-ID GenII Boostcontroller mit dem genial genialen Dual Solenoid!

    Features:
    -extrem schnelle und präzise Ladedruckregelung zwischen x und 2,5 Bar
    -Einfache Installation, alle Schrauben, T-Stücke etc. sind dabei
    -Ziemlich sexy Bedienungsmenu mit sehr vielen Features
    -Das Bedienteil ist sehr klein (halber DIN-Slot)
    -optional dazu gibt es ein Kabel mit welchem Wasser-, Öl-, Ansauglufttemp, Lambda etc. etc. angezeigt werden kann

    Aber siehe doch gleich selber nach...

    Emma :D

    PS: Apexi ist natürlich auch gut, vorallem das Design...
     
  4. #3 Der Krieger, 28.03.2003
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

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    RE: Da gibts nur eins!!!

     
  5. Tron

    Tron Mitglied

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    hm, irgendwie hilft mir das jetzt nicht so wirklich weiter - wo bleiben die Experten?
     
  6. #5 Master_328, 30.03.2003
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

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    bin mit avcr zufrieden, allerdings geht das teil nur bis 2 bar...für mich reicht das allerdings...
     
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AVC-R vs. "normale" elektronische Boostcontroller

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