Aux-in T22

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Hockeyplayer, 15.12.2009.

  1. #1 Hockeyplayer, 15.12.2009
    Hockeyplayer

    Hockeyplayer Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Leute, ich hab nen T22 FL mit nem TNS 200 Navi und CD-Spieler sowie Bordcomputer. Und ich weiß einfach keine Lösung wir zur Hölle ich an das Radio nen Aux-in dran kriegen soll... Ich meine ne Wechslersteuerung hat das Ding ja nich. Bei Dension hab ich was gesehn, aber das is ein Fm-Transmitter zum Anschluss an den Antenneingang...Kann ich net einfach an den Navianschluss anklemmen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hockeyplayer, 17.12.2009
    Hockeyplayer

    Hockeyplayer Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Leute, bitte irgendeiner?
     
  4. #3 Speedfreak, 17.12.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Was hast du denn genau vor?! ?(
     
  5. #4 Hockeyplayer, 17.12.2009
    Hockeyplayer

    Hockeyplayer Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Sry für die ungenaue Angabe. Also nochmal. Ich möchte ans mein Werksradio im T22 Fl (CD-Radio/TNS200) irgendwie ein 3,5mm Klinkenkabel dran bekommen als Audioeingang für meinen MP3-player. Das Problem bei der Sache ist, dass ich partout nich weiß, wie.( Nen Fm-Transmitter hab ich, aber der funzt nich so dolle im Avi). Das Radio hat keine Wechslersteuerung, bzw auch keinen Wechslereingang. Und das Navi will ich eig behalten... :(
     
  6. #5 Eric Draven, 18.12.2009
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    Dann haste leider keine Chance.... :(
     
  7. darko

    darko Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VVTi, 5/2002
  8. #7 Hockeyplayer, 18.12.2009
    Hockeyplayer

    Hockeyplayer Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Wow, der Link is der Hammer.Thx alot
     
  9. #8 rienesl, 20.12.2009
    rienesl

    rienesl Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    @Hockeyplayer: vielen Dank für die Blumen :)
    Doch, dein Radio hat 'ne Wechslersteuerung! Such mal in eBay nach diesen MP3 Playern mit AUX-In. Das Radio kann alle erhältlichen Geräte (z.B. Navi und MP3-Player) gleichzeitig ansteuern, nur gibt es keine Adapter zum vervielfältigen des AVC-LANs. Habe in meinem Avensis einfach die Steuerleitungen angezapft und siehe da - es geht...
    Bei weiteren Fragen: Einfach fragen :)
    Rienesl
     
  10. #9 Hockeyplayer, 20.12.2009
    Hockeyplayer

    Hockeyplayer Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
  11. #10 Hockeyplayer, 20.12.2009
    Hockeyplayer

    Hockeyplayer Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ach ne, Aufwand...
    Aber das mit der Steuerleitung hab ich gecheckt.
    Wie hast du das gemacht.So ohne Software. Wie hast du Analog (3,5mm) im Digital umgewandelt? ?(
     
  12. #11 rienesl, 21.12.2009
    rienesl

    rienesl Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Hockeyplayer:
    Wie hast du das gemacht.So ohne Software. Wie hast du Analog (3,5mm) im Digital umgewandelt? verwirrt

    OK. 2 Möglichkeiten, 2 unterschiedliche Antworten:
    Varinate A:
    Die Variante selbstbau mit Hilfe meiner Anleitung: Gar nicht! Ich habe mich an der Stelle in den analogen Weg des Radios geklemmt wo AVC-Lan, A/D-Wandler und der ganze andere Krempel nix mehr zu sagen haben. Glücklicher Weise kommt erst dannach Equalizer und Lautstärkesteuerung...
    Variabte B:
    eBay MP3-Player mit AUX-In von eBay: Das Gerät erledigt alles für mich. Ich muß schlicht nur zusehen, daß ich irgendwie die Leitungen an das Radio bringe. Die Software ist bereits im Radio drin
    Gruß,
    Martin
    PS: Das mit softservice.com muß ich mir mal in alelr Ruhe durchlesen, aber das, was ich schon beim überfliegen gelesen habe: Hammer! Die Jungs scheinen echt Ahnung zu haben von dem, was die da machen
     
  13. #12 Hockeyplayer, 22.12.2009
    Hockeyplayer

    Hockeyplayer Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ok, abschließend für diesen Thread: Ich werd gucken, ob nich als Opfer der Abwrackprämie irgendwo ein Avi auf den Schrott gekommen is :(. Radio besorgen daran rumlöten und wenn das hinhaut, den Spaß am Avi wieder holen. Also am Radio nich im Bus. Aber vielen dank für die Hilfe...
     
  14. #13 rienesl, 22.12.2009
    rienesl

    rienesl Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hm, da der Facelift erst 2001 auf den Markt kam, die Autos aber für die Abwrackprämi mindestens 9 Jahre alt sein mußten, glaube nicht nicht, daß Du sa soooo viel Glück haben wirst.
    Aber folge doch einfach Deiner Signatur: Just Do it! Wenn Fragen aufkommen, frag! Ich habe den Umbau nun schon 5 mal gemacht, 3x bei mir zu Hause und 2x über Mail, hat bisher immer geklappt, obgleich der Eine die Kondensatoren zerstört hat und wir dann etwas improvisieren mußten. Aber auch das ging dannach 100%! Also, nich Zeit verschwenden auf irgendwelchen Schrottplätzen, Du wirst eh' keinen so schnell finden, dafür halten die Toyotas einfach zu gut :D
    Rienesl
     
  15. #14 Speedfreak, 22.12.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Also aufm größten Schrottplatz Deutschlands. Hier bei Kiesow steht weder ein Vorfacelift Avi noch ein Facelift ;)
     
  16. #15 Zebulon, 23.12.2009
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ich stand vor dem gleichen Problem, möchte aber kein Line-in sondern einen USB Anschluss von vorne. Mit basteln war da gar nichts zu machen, so wird wird das Toyota-Opa-Radio und der verlogene Bodcomputer bald rausfliegen und beides durch ein zeitgemäßes Kenwood Doppel-DIN Radio DPX503U ersetzt.
    Jedes Aldi-Navi ist heute besser als diese TN200/300-Dinger, von daher gab es auch keinen Grund, BC und das TN310 zu erhalten.

    Die AVC-LAN Technik in der Lenkrad-Fernbedienung habe ich totgelegt und durch eine Widerstands-Steuerung (wie im T25) ersetzt. Bilder und Schaltplan gibts hier irgendwo im Forum.
    AVC-LAN wird dann nicht mehr benötigt und so kann ich dann die TX+ und TX- Leitung zwischen Fernbedienung und Radio schon verwenden (als AU1 und AU2). Für EAU mußte ich noch eine separate Leitung vom Stecker unter dem Lenkrad zum Radio ziehen.

    Radio und verschiedene Adapter liegen hier schon rum und sind erfolgreich getestet.
    Ich warte nur noch auf den Toyota-ISO Adapter, dann wird der Krempel eingebaut.

    Gibt es Interessenten für das Toyota-Radio (mit CD-Laufwerk) und den BC?
    Was bring das bei Ebay? Das TN310 ist schon verkauft ...
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 rienesl, 23.12.2009
    rienesl

    rienesl Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @Zebulon:
    Hm, das der BC verlogen ist, kann ich nicht wirklich bestätigen. So einen genauen habe ich selten gesehen! Der hat mir z.B. 'ne Restreichweite von 30KM angegeben und es war noch 1/2 Liter im Tank - was will man mehr? Und der Spritverbrauch stimmt auch 1:1 (ermittelt mit tatsächlich gefahrenen KM / Liter, die getankt wurden).
    Was den USB angeht: Wie gesagt, in eBay hätte es diese MP3 Adapter mit Aux, USB und SD-Kartenslot gegeben. Das Radio bringt Dir nicht wirklich viel ein (habe inkl. Line-In ca. 30 Euro bekommen), der BC ist bei mir nur ein einziges mal fur 'n Euro weggegangen, die Anderen habe ich mitnerweile weggeschmissen, da die nach dem 5. Mal noch immer keiner haben wollte... Das 310er wird Dir aber richtig Asche eingefahren haben, da kloppen die sich ja wie die Geisteskranken drum :D
    PS: Du bist nicht zufälliger Weise auch im Blacklandy unterwechs?
     
  19. #17 Zebulon, 23.12.2009
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ich habe leider noch einen (fehlerhaften) BC aus 2000, der mir im Schiebebetrieb immer noch einen Verbrauch zwischen 2 und 10 Litern anzeigt. Was soll ich damit?
    Abgesehen davon gefällt mir die Optik von dem BC nicht, das komische grün-blaue Licht und die biederen Knöpfe.

    Das 310 (mit Europa DVDs aus 2007) hat mich etwas enttäuscht, hat nur 150 Öcken gebracht :-( Hätte wohl hier besser nen Festpreis statt ner Auktion machen sollen.
    Aber immerhin kann ich mir ein Aldi-Navi davon kaufen.

    Nein, Blacklandy sagt mir nix.
     
Thema: Aux-in T22
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 aux usb

    ,
  2. avensis t22 line in

Die Seite wird geladen...

Aux-in T22 - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...